QPair

Wolkenseestern

Wolkenseestern

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo,
ich habe dies bezüglich nichts gefunden.

Ich kann irgendwie QPair nicht verbinden. Bekomme ständig die Meldung "Erstmalige QPair Einrichtung ist unvollständig". Auf meinem LG 4X HD und auf dem Tablet.

Hat dies schon jemand erfolgreich hinbekommen ?
 
Ich musste auf dem Tablet erst ein Update durchführen, da es im Plastiken eine aktuellere Version gibt. Hast du das schon getan?
 
Ja, ich habe auf beiden Geräte 4.1.30 .
Vllt. richte ich es auch nur falsch ein. Ich gehe so vor:

1) QPair auf beiden Apps starten.
2) Auf "Anfangseinstellung" drücken, bei deiden.
3) Ok bestätigen
4) Drücke bei beiden Gleichzeitig auf "Start"
5) Auf dem Handy erscheint die Fehlermeldung als erstes "Unvollständig: Erstmalige QPair Einrichtung ist unvollständig".
6) Das Tablet rattert noch, zeigt die Meldung dann auch an.
 
Drücke mal nur auf einem Start, die finden sich dann von alleine.
 
So ich habe es hinbekommen. Es lag an den Rechten auf meinem Handy. bzw. durch die Restriktion von XPrivacy. Ich hatte da nicht alles freigegeben. Habe da nun alles rausgenommen und es funktioniert :)
 
Ich habe die Verbindung zweier LG-Devices mal hinbekommen, dann mal wieder nicht. Ist das schon richtig ausgereift?

Dann ist mir auch der Sinn nicht so ganz klar: Wenn mein Handy klingelt, gibt mein Tablet (das aber nicht allzuweit entfernt sein darf) eine Info! Na toll.

Eine mobile Internetverbindung über das Telefon kriege ich auch über den Wifi-Hotspot hin...

Mir hat sich der Sinn von Qpair noch nicht erschlossen, vielleicht habe ich es aber auch nicht ganz verstanden...

Was aber am G-Pad richtig Sinn macht, ist die Infrarot-Fernbedienung fürs LG-TV. Das rettet mich, wenn die Kids wieder mal die normale Fernbedienung verschlampert haben (naja, hat aber nix mit Qpair zu tun....:winki:)
 
Das praktische ist das SMS empfangen und beantworten ohne auf dein Handy zu schauen oder es in die Hand nehmen zu müssen!
 
Naja, in Zeiten von Whatsapp und co. schreibt doch fast niemand mehr SMS. Und da das Handy wegen der Bluetoothverbindung nicht allzuweit weg sein darf, macht es auch keinen wirklichen Sinn. Zumal man sein Handy doch meist eh am Mann hat. Hotspot mache ich sowieso lieber per Wlan. Da spar ich mir an beiden Geräten die Bluetoothverbindung, die ja auch nicht unerheblich am Akku saugt. Und eingehende Anrufe am Pad zu sehen, aber nicht annehmen zu konnen ist doch auch total überflüssig. Also ich finde auch, das QPair nur ne eher unnütze Spielerei ist ohne wirklich sinnvollen Funktionen.

Gesendet von meinem LG G Pad 8.3
 
Hi habe auch das Problem das ich es nicht mit dem LG g2 verbinden kann. Gibt es irgendwie tipps? Auch unter Bluetooth sehe dass die Verbindung nicht stattfindet und nur unter gekoppelte Geräte zu finden ist. Klicke drauf so.erscheint für eine Sekunde der Status" verbunden" und verschwindet wieder. Habt ihr je Lösung gefunden?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Outlaw,
Mir erschließt sich mit der QPair-Funktion auch nur das BT-Tethering, um unterwegs ins Netz z kommen, was natürlich auch per WLAN-Hotspot ginge.
Das sich BT selbst aktiviert finde ich klasse - das ES sich nach dieser QPair-Aktion nicht wieder deaktiviert, ist blöd. Schon ein paar mal vergessen...
Gruß anhaltmike
 
Sagt bin ich blöd? Ich hab keine Ahnung wie ich die qpair App auf mein g2 bekomme, weiß wer Rat ?drauf scheint es nicht zu sein

Peinlich.. Bin Grad erst auf die Idee gekommen im play store zu schauen.. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Info bekommen, das es ein (System-)App-Update von LG für qpair gibt.
(Knapp 20MB)

@Moncada,
...grins...

Gruß anhaltmike
 
Ich finde die Funktion recht brauchbar um morgens & abends in der U-Bahn meine eZeitung auf dem Pad lesen zu können, nur muss ich dazu auch das WLan aktivieren sonst wäre es zu langsam.
Das sich nach dem deaktivieren das BT nicht wieder von selbst verabschiedet finde ich auch etwas bescheiden, da ich aber eh wieder das WLan abstelle tippe ich dann halt noch aufs BT.
Ich hoffe das Prog wird da noch etwas verbessert.

GU
 
Hallo!

Leider funktioniert QPair mit meinem Lenovo S750 nicht, dafür mit meinem alten Motorola Defy (welches ich nicht mehr nutzte da dort der Lautsprecher defekt ist)

Schade mal sehen wann ein Update kommt!
 
@Cookiee,
Dein Lenovo (ich nehme mal an, dass Es ein Handy ist?) hat => Android 4.1?
Mein Note hat auch noch 2.3.6 - geht nicht, wusste ich aber.
Gruß anhaltmike
 
Mein Lenovo S750 hat 4.2.2 als Rom drauf vom XDA Forum. Normalerweise ist 4.1 drauf. Mein Motorola Defy hat auch ein Custom Rom drauf von Cyanogen. Ich meine 4.1.2. Dürfte sich also nicht viel geben

Danke trotzdem für den Tipp
 
Nachtrag:
Auf meinen Telefon ist die Version 4.1.33 installiert!
Auf meinem GPad die Version 4.1.31

Welche Version Nr. ist euch auf dem GPad?
Findet ihr hier "Einstellungen / Über das Tablet / Updatecenter / App Updates"

Leider geht auch keine Aktualisierung ( Updateeinstellung auf 1 Tag und auch nicht nach einem Reboot )
 
@Cookiee:
Mein GPad hat die Version 4.2.2 und soweit ich weiß, ALLE GPad's.
Du bist der Erste, Der nicht 4.2.2.hat. Kann ich gar nicht glauben.
Schau noch mal.
Gruß anhaltmike
 
Cookiee redet von der QPair-Version.

Habe die selben Versionen auf dem G Pad und auf dem Smartphone.

Gesendet von meinem Huawei Ascend P6
 
Genau Danke Outlaw.

Um die Versionsnummer von QPair geht es....
 
Zurück
Oben Unten