[Tipps/Tricks] Sammlung : G Pad verbessern

Also ich weiß nicht vielleicht bilde ich es mir nur ein. Aber die Lautsprecher klingen meiner Meinung nach besser auf halber oder viertel Lautstärke mit den DSP Einstellungen. Gerade da klingen sie dumpf auf Stock Einstellung finde ich.
 
Vielleicht kann die App ja noch Jemand testen.
Habe alle Regler hin und her geschoben. Kann keinen Unterschied feststellen.
Kann doch eigentlich nicht sein...
(vielleicht bilde auch ich mir nur meine Veränderung ein).
GRUß ANHALTMIKE
 
Wie gesagt Mike, ich empfinde durch die App einen angenehmeren Sound auf halber bzw. Viertellautstärke.

Aber mal was anderes. Wie bekommt man das Display "weißer" ohne root? Habe mich schon bei den xda's und hier im Forum umgeschaut? Soll mittels screen adjuster app gehen? Wer hat denn die perfekten Einstellungen für die Schieberegler parat?
 
Sehr übersichtliche Tip Sammlung !

Könnte man Probleme nicht per PM lösen ?!
 
So, ich habe alles überflüssige mal gelöscht. Ab jetzt diskutieren wir hier wieder zum Thema, und zwar geschmeidig. Ihr wollt alle nicht, dass ich hier ernsthaft aufräumen muss. Diejenigen, die mich aus anderen Forenbereichen kennen, wissen, dass das für alle Beteiligten kein Vergnügen ist.

Eine Bemerkung zu meinem Post oder der Löschaktion ist nicht erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
So wieder beim Thema. Als Tipp kann ich den Nexus Media Importer empfehlen für USB Festplatten. Meine 500 GB NTFS Festplatte wurde seitens Stock nicht erkannt bzw. hatte ich keinen Zugriff auf die Festplatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
@nicam:
Mehr Infos bitte.
Ist Das ne App?
Und jetzt wird Sie Damit erkannt?
Gruß anhaltmike
 
Ja das ist ne kostenpflichtige App. Schreiben auf Festplatte allerdings nicht möglich, nur read only.Man kann aber direkt Dateien von Festplatte zur externen SD Karte und in den internen Speicher des Pads kopieren.
Hatte ich auch bei meinem alten 2012er Nexus 7 gern genutzt. Freut mich aber das es mit dem G Pad auch kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nizam:
Ok. Danke. Ist für den Einen oder Anderen sicherlich interessant.
Gruß anhaltmike
 
anhaltmike schrieb:
Vielleicht kann die App ja noch Jemand testen.
Habe alle Regler hin und her geschoben. Kann keinen Unterschied feststellen.
Kann doch eigentlich nicht sein...
(vielleicht bilde auch ich mir nur meine Veränderung ein).
GRUß ANHALTMIKE

Mike, die Lösung für unser Sound-Problem lautet VIPER. Konnte damit auch unterhalb 50 % glasklare Wiedergabe erzielen und sowohl Klangvolumen als auch Qualität deutlich erhöhen.

Bei Interesse schreibe ich gern näheres dazu.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

frank_m schrieb:
So, ich habe alles überflüssige mal gelöscht. Ab jetzt diskutieren wir hier wieder zum Thema, und zwar geschmeidig. Ihr wollt alle nicht, dass ich hier ernsthaft aufräumen muss. Diejenigen, die mich aus anderen Forenbereichen kennen, wissen, dass das für alle Beteiligten kein Vergnügen ist.

Eine Bemerkung zu meinem Post oder der Löschaktion ist nicht erforderlich.

Nicht erforderlich ist gut gemeint, ich mache mir dennoch die Mühe zu fragen, was hier Schlimmes gestanden haben soll?

PS: ich mag deine Ausdrucksweise.
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
@johncourt

Kannst du mal näher erklären was es mit Viper auf sich hat? Ist das ne App?
 
nizam19 schrieb:
@johncourt

Kannst du mal näher erklären was es mit Viper auf sich hat? Ist das ne App?

http://forum.xda-developers.com/nexus-4/themes-apps/dsp-viper-audio-mod-update-2-3-1-5-t2410456

Siehe die beiden Screenshots bezüglich der optimalen Einstellungen. Habe dort im Equalizer die Mitten (Stimmen) stark und die Höhen mittelstark angehoben, so klingt es m.M. nach am besten , ist allerdings Geschmackssache.
y4esy5yj.jpg
5ujyby6u.jpg
 
Welche Cpu muss man auswählen für die Treiber?
 
@Johncourt:
Mein Danke bezieht sich auf BEIDE !!! Posts von Dir. (vorletzte)

Habe Viper installiert.
Jedoch habe ich scheinbar die falschen Treiber nachgezogen.
Auch hier habe ich keine Veränderung.
Welche Viper - Version, bzw. welche Viper - App hast Du genommen und welchen Treiber hast Du gewählt? (Wird ja beim ersten Start angefragt und dann aus dem Netz geladen?)

Screenshot_2014-03-12-20-36-15.png

Ich habe jetzt noch "Viper4Andriod XHiFi".
Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit frank_m: Hier bleibt der offizielle Thread der Anwendung verlinkt, wie es vom Anbieter gefordert wird! Eine direkte Verlinkung der APK ist unerwünscht, denn das Urheberrecht und die Distribution liegt beim Ersteller und nicht bei uns. Beachtet das zukünftig! Zuwiderhandlung wird als Warez sanktioniert.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2191223

Mike, siehe obigen Downloadlink, die Version aus dem Store ist ziemlich unbrauchbar mit ihrer dämlichen Frage nach der CPU. Habe im letzten Post daher die richtige Version angehängt. Wichtig ist, dass du anschließend das Gerät neu bootest, erst dann wird die Einstellung wirksam.

Unter „Einstellungen“ kannst du sicherheitshalber den Treiberstatus (“Driver Status“) checken, dieser sollte nach dem Reboot dann auf ENABLED stehen.



http://img.tapatalk.com/d/14/03/13/8ematyra.jpg
http://img.tapatalk.com/d/14/03/13/qyguhadu.jpg
nizam19 schrieb:
Welche Cpu muss man auswählen für die Treiber?
Siehe oben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Murph
@Johncourt:
Danke dir für die Bereitstellung.
Allerdings habe ich mit 3 verschiedenen Browsern nur 8,43 KB Downloads dieser apk herunterladen können.
Erst Firefox hat die 5MB ordentlich geladen.
Also installiert.
Wieder eine Frage, die Viper wissen will.
Screenshot_2014-03-12-22-36-18.png
Ich habe die ersten Beiden in verschiedenen Sitzungen ausgewählt.
FEHLER!

Dann bekam ich noch den Hinweis mit dem falschen Treiber.
Screenshot_2014-03-12-22-36-33.png

Und zum Schluss ist dein ausgewählter "Neon" auch nicht aktiv.
Screenshot_2014-03-12-22-36-58.png

Was läuft hier falsch bei mir?
Ich werde jetzt neu starten, erhoffe mir aber keine Besserung.
Root - Rechte hatte ich vergeben.

Sollte wider erwarten die App nach dem ReBoot funktionieren, melde ich mich noch einmal.
Ich hätte vor der Installation den anderen Viper erst gelöscht. Vielleicht hast sich DA WAS gebissen.

Gruß anhaltmike

EDIT: Auch nach dem ReBoot keine Besserung. ... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
anhaltmike schrieb:
Dann bekam ich noch den Hinweis mit dem falschen Treiber.
Anhang anzeigen 291417

Und zum Schluss ist dein ausgewählter "Neon" auch nicht aktiv.
Anhang anzeigen 291418

Was läuft hier falsch bei mir?
Ich werde jetzt neu starten, erhoffe mir aber keine Besserung.
Root - Rechte hatte ich vergeben.

Sollte wider erwarten die App nach dem ReBoot funktionieren, melde ich mich noch einmal.
Ich hätte vor der Installation den anderen Viper erst gelöscht. Vielleicht hast sich DA WAS gebissen.

Gruß anhaltmike

EDIT: Auch nach dem ReBoot keine Besserung. ... :-(


Die Lösung wird in der Fehlermeldung gegeben: BUSYBOX ist bei dir nicht installiert. Einfach kostenlos aus dem Playstore runterladen, installieren, und dann sollte es definitiv klappen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
@Johncourt,
Danke, werde ich probieren.
Hatte zwischendurch die Version 23.22, da war alles richtig ausgewählt, ging aber auch nicht.
Brauch ich scheinbar eben diese Busybox.
Ich dachte, Es wäre Werbung für ne App, die ich nicht brauche. (Flirtportal, oder so)
Gebe dann wieder Feedback.
Gruß anhaltmike

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

@Johncourt,
Vielen Dank. ENDLICH klappt die Korrektur der Lautsprecher.
Es ist eine ERLÖSUNG!
Habe erst mal deine Einstellungen übernommen. Scheint ganz gut zu sein.
Was nun die BusyBox hier die eine Rolle spielt, erschließt sich mir nicht so recht. Jedenfalls geht es OHNE nicht. Scheint ein In - und DeInstaller zu sein, wobei bei den Bewertungen von "Mein Android ist wieder schnell, wie am ersten Tag" oft die Rede ist.
Leider ist diese BusyBox in englisch.
Nun hoffe ich, dass Viper mir nicht den Akku leersaugt. Bin gespannt auf den Energieverbrauch.
Gewählt habe ich die Hohe Audio - quality (mittlere Auswahl).
Mir den Lautsprechern bin ich mit dieser Methode sehr zufrieden.
Nochmals DANKE.

Gruß anhaltmike
 
anhaltmike schrieb:
@Johncourt,
Danke, werde ich probieren.
Hatte zwischendurch die Version 23.22, da war alles richtig ausgewählt, ging aber auch nicht.
Brauch ich scheinbar eben diese Busybox.
Ich dachte, Es wäre Werbung für ne App, die ich nicht brauche. (Flirtportal, oder so)
Gebe dann wieder Feedback.
Gruß anhaltmike

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

@Johncourt,
Vielen Dank. ENDLICH klappt die Korrektur der Lautsprecher.
Es ist eine ERLÖSUNG! ... ... ... Was nun die BusyBox hier die eine Rolle spielt, erschließt sich mir nicht so recht... ... ... Nochmals DANKE

Nicht wahr? ;-) Klingt damit so, wie es klingen sollte:)

Was diese Busybox anbelangt, so weiß ich offen gesagt selber nicht, welche Funktion sie genau hat, jedenfalls scheint sie als eine Art Laufzeitumgebung bei einigen Rootapps dazuzugehören...

Vielleicht lässt sich diese Anleitung ja anpinnen. Denke, dass viele andere ebenfalls ein Problem mit ihrer Lautsprecherqualität haben.
 
Ach so, kann ich die Busybox jetzt wieder deinstallieren, oder braucht Viper diese App dauerhaft?

Mal zur Info :
Screenshot_2014-03-13-19-53-12.png

(Ich verstehe allerdings nur Bahnhof)

Gruß anhaltmike
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.821
JC00P3R
JC00P3R
G
  • gpad-rob
Antworten
6
Aufrufe
2.788
Th3o
Th3o
C
Antworten
4
Aufrufe
2.644
phoenix39576
P
Zurück
Oben Unten