[Tipps/Tricks] Sammlung : G Pad verbessern

ich habe mich eben an die installation gemacht, aber busybox benötigt ein gerootetes device.

anhaltmike: bei dir gings auch, nach meinem stand ist aber dein gerat nicht gerootet.
Oder kann man root/superuser rechte vergeben ohne zu rooten?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chili10:
Doch, mein Gerät ist gerootet. (Nach der Methode von Wolkenseestern).
Hab leider keine bessere Nachricht für dich.
Gruß anhaltmike
 
Hallo johncourt,

Auf deinem Screenshot von den Viper Einstellungen erkennt man sehr schlecht die Regler deiner Einstellungen. Könntest du mal bitte die Werte oder nen schärferen Screenshot der Parameter rüber senden oder posten? Danke im Voraus.
 
Schade, bei mir verlangt diese ominöse "busybox" auch Rootrechte...

Möchte aber ungern rooten solang ich noch Gewährleistung auf das Pad hab, für den Fall der Fälle is mir das zu unsicher, ich glaub bei uns im Ösiland wird das nicht so locker gesehen wie bei euch in Deutschland.

Naja, abwarten und Tee trinken... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Samsung wird glaub ich ein Counter gezählt. Ich weiß nicht wie es bei LG ist. Hab meins allein wegen der Soundqualität gerootet.
 
Busybox braucht natürlich root. Das ist auch nicht ominös oder so. Es ist lediglich eine Sammlung nützlicher Linux Shell Tools, die jeder Linuxer aus dem Effeff kennt. Schon die Installation von busybox braucht Root, da die Datei in der System Partition untergebracht wird.

Und die Gewährleistung sieht man in Deutschland ganz und gar nicht locker. Man kann davon ausgehen, dass man auch im Gewährleistungsfall auf den Kosten sitzen bleibt, wenn das Gerät gerootet war.
 
Ja Hallo

Hab das Tab seit Januar,schau seit dem regelmässig hier rein alleine schon wegen dem Soundproblem...

@Thema: Go Launcher Ex (nicht diese Tabletversion!!) hab 4.13

Wer root hat,Uninstaller Pro raufmachen,dort kann man (danach) "Home Theme - Basic" und "Homescreen" einfrieren...nun läuft sogar das Scrollen der Anwendungen (Einstellungen,Anwendungen,heruntergeladen/wird ausgeführt) flüssig wenn man dies mal schnell zack zack machen möchte.Und nebenbei,Quick Remote nebst Quickset SDK Lite und Quickset Setup kann man auch getrost einfrieren,noch flüssiger und es gibt bestimmt noch andere Fernbedienungsapps die nicht 80 MB Ram fressen.Das Tablet ist der Hit,nur die Software scheint nicht so ganz ausgereift zu sein V50010a.Maus über OTG getestet,läuft,PS3 Pad auch über Bluetooth (root)

Im Market gibt es eine App,die nennt sich CPU Tuner...mit der App kann man endlich alle Kerne heruntertakten wenn man will.(root weiss ich jetzt nicht)

Iwo hier stand,man kann das Tab über die LG Software wieder in den Ausgangszustand versetzen...ich glaube wenn man dies macht,wird die IMEI gespeichert bei denen -was dann heisst,gerootetes Tab einschicken zwecks Reparatur ist dann nicht so einfach.Ist nur ne Vermutung,muss ja nicht stimmen.

Ach ja,das Tab hält bissl was aus,Gorilla Glass:habs mal paar mal mit Absicht runtergeschmissen (die Gesichter,herrlich) nix passiert,keine Kratzer oder sonstiges.Soll sogar Gorilla Glass 2 sein.Auch keine Abplatzspuren an den Rändern.Wie kannst du nur:Ich tat es,weil ich wusste,es ist Gorilla Glass.

Im deutschen LG Forum weiss man nicht von dem eigentlich gravierendem Boxenproblem,na mal sehen,mal schauen.
 
@Andrey:
Wirklich tolle App.
Endlich kann ich meine MXPlayer-Videos in Voller Auflösung geniessen.
Benachrichtigungsleiste runterziehen, einschalten und Video geniessen.
DANACH wieder deaktivieren und gut is. (Ich liebe halt meine 5 Buttons mit diesem QMemo-Button).(Habe halt auch den zurück-Button an der rechten Seite).
Hast du Empfehlungen für die Einstellungen, möglichst mit deutscher Bedeutung, wenn es keine Umstände macht.
Gruss anhaltmike
 
@Danjo:
Soweit mir bekannt ist, haben nur Mobilfunk-Geräte eine IMEI.
Gruss anhaltmike
 
anhaltmike schrieb:
@Andrey:
Endlich kann ich meine MXPlayer-Videos in Voller Auflösung geniessen.
Benachrichtigungsleiste runterziehen, einschalten und Video geniessen.
DANACH wieder deaktivieren und gut is. (Ich liebe halt meine 5 Buttons mit diesem QMemo-Button).(Habe halt auch den zurück-Button an der rechten Seite).

Dazu hat der MX-Player auch eine eigene Einstellung, nämlich unter Einstellungen -> Player -> Virtuelle Bildschirmtasten :smile:
 
@FeedMe:
Danke. Benutze meistens die Pro-Version (Die ist schon älter. Da gibt es eine solche Einstellung nicht).
Habe aber noch ne aktuelle Free. Da ist diese Einstellung aktivierbar. Merci - sage ich dann mal. Wieder etwas dazugelernt.
Schönes Wochenende.
Gruss anhaltmike
 
anhaltmike schrieb:
@Andrey:
Wirklich tolle App.
[...]
Hast du Empfehlungen für die Einstellungen, möglichst mit deutscher Bedeutung, wenn es keine Umstände macht.
Gruss anhaltmike

Siehe Anhang - das sind meine Einstellungen mit Kommentaren. Bis jetzt war diese App für mich die beste Investition nach dem GPad Kauf.
 

Anhänge

  • auto_hide_soft_keys.png
    auto_hide_soft_keys.png
    180,7 KB · Aufrufe: 826
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike und Wolkenseestern
Gestern mal ausprobiert: Drahtlose Freigabe
Einfach Adresse im Windows-Browser eingeben, Nutzername und Passwort eingeben und schon kann man einfach Dateien verschieben, ganz ohne Kabelsalat :smile:
Hätte nicht gedacht, dass das so unkompliziert geht :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Wolkenseestern
Hi Feed_me
geht das auch mit dem TWRP als Recovery und kann man dann die Zip einlesen wie bei einem ROM oder Kernel? Ist das Adreno-GPU-Update an irgend eine ROM Variante gebunden?
Danke
Psimo_de
 
Klaro geht das, einfach via TWRP flashen. (TWRP ist eine Custom Recovery)

Eine 4.4.2-ROM sollte es schon sein, ob Stock- oder LG-basiert, ist egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Psimo_de
Was bringt dieses GPU-Update denn oder was war für dich der Grund es zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Treiber-Update nach positiven Meldungen aus dem xda-Forum einfach mal ausprobiert.
Der LG Launcher läuft danach meiner Meinung nach flüssiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Psimo_de
Der Tipp mit den Themes ist ja Gold wert! Das G3 Thema gefällt mir ausgesprochen gut. Danke FeedMe! :thumbup::):beer:

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.821
JC00P3R
JC00P3R
G
  • gpad-rob
Antworten
6
Aufrufe
2.787
Th3o
Th3o
C
Antworten
4
Aufrufe
2.644
phoenix39576
P
Zurück
Oben Unten