Windows 7 64 Bit "Die Gerätetreiber Software wurde nicht installiert"

S

shnoopx

Neues Mitglied
0
Guteg Tag.

Ich hab seit einigen Stunden das LG V500 G Pad 8.3 vor mir liegen und versuche derzeit das Android 4.4.2 KitKat Update zu installieren. Das Problem dabei ist, dass mein Windows 7 das Gerät nicht erkennt und versucht einen Gerätetreiber zu installieren, was dann immer fehlschlägt.

Das Problem ist ähnlich wie hier beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tetreiber-wurde-nicht-installiert.292409.html

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die im letzten Post genannte Lösung bei mir nicht anwendbar ist, da der genannten Eintrag bei mir nicht existiert.

Windows wirft mir dann diese Meldung aus.
36qno2jmgo43.jpg


Diese bekomme ich jedes Mal, wenn ich das Gerät über USB mit dem PC verbinde.

Bis zu diesem Punkt habe ich übrigens die Anleitung von dieser Seite zum Thema Software-Update befolgt.
LG G Pad 8.3 Service Seite: Suche nach Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland

Ab Stufe 3 erhalte ich dann folgende Meldung:
t4pyu1j3639q.jpg


Die Schrift "auf die verbindung warten" flackert die ganze zeit und das angeschlossene Tab wird nicht erkannt. Versuche ich dann über das Programm den Treiber zu installieren bekomm ich die Aussage, dass der durch das Programm zu installierende Treiber älter sei als der den ich über die LG Seite geladen habe.
Ich hab den Treiber von der LG Seite auch mehrfach deinstalliert und dann den Treiber des Mobile Support Tools installiert, aber brachte keine Änderung.

Das problem ist und bleibt, dass das Tab bei verbindung mit dem PC nicht erkannt wird und eine Treiberinstallation fehlschlägt, die es eigentlich nicht geben dürfte, weil der Treiber schon lang installiert wurde.

Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte, denn ich würd das Gerät schon gern auf 4.4.2 updaten und über den PC verwalten. Wenn das Gerät net erkannt wird,d ann gehtd as natürlich nicht.

LG shnoopx
 
Danke für die schnelle Antwort, aber leider hilft das wenig bis garnicht. Den USB Treiber hab ich direkt vonner Hersteller-Seite. Danach hab ich das Mobile Support Tool installiert.

Fakt ist aber, stöpsel ich mein Tab ein, dann versucht Windows nen Treiber zu installieren. Diese Installation schlägt fehl. Und weil das fehl schlägt wird das Gerät vom Rechner und den ganzen anderen Programmen nicht erkannt. Das hat zur Folge, dass ich die ganzen Programme von LG für die Datenverwaltung und Updates net nutzen kann.

Für das Problem mit dem Treiber bräucht ich halt ne Lösung. Ist die da, dann kann ich sicher auch den ganzen anderen Kram machen, weils Tab ja dann erkannt wird.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
shnoopx schrieb:
... alle anderen Dinge hab ich schon gemacht, was aber keine Änderung bringt.
SO schnell ?!? Frische Windows Installation, Werksresets und all das? Respekt.

Aber dann hast du leider Pech gehabt. Es wird nicht funktionieren.
 
Hi nochmal.

Ok, das mit der Windows Neuinstallation hab ich überlesen. Sry.
Zu Deiner Frage "So schnell?" Ich bin da schon ein paar Stunden bei. Viele der von Dir aufgezählten Dinge hab ich vor meiner Frage schon ausprobiert. ^^
Werkseinstellungen zum Beispiel.

Aber ich hab grad eine weiter alternative Lösung gefunden, welche für mich passt.
Wie es scheint mag das Tab meine USB 3.0 Anschlüsse net. Hab den Rechner aufgeschraubt und ne USB 2.0 Slotblende eingebaut. Das Board hat da noch ne extra Option. Mit USB 2.0 geht es komischerweise. ^^

Danke für die echt schnelle Hilfe. Ohne die Übersicht der potenziellen Probleme wäre ich wohl net auf die Lösung gekommen. Denn der tipp mit hohem Energieverbraucht hat mich auf die Idee gebracht. ^^

LG
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.818
JC00P3R
JC00P3R
der alex
  • der alex
Antworten
2
Aufrufe
2.309
der alex
der alex
C
Antworten
4
Aufrufe
2.638
phoenix39576
P
Zurück
Oben Unten