WLAN-Probleme und Lösungen

Hallo Android-FanX79
Ich habe haargenau das selbe Problem das du schilderst!
Ich bin auch am überlegen ob ich einsenden soll oder nicht?
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem LG G-pad 8.3 (Stock Firmware 4.4.2), kein Root, Hardreset hat das Problem nicht lösen können.

Und zwar habe ich sowohl Juice Defender, als auch GreenPower getestet, damit bei ausgeschalteten Bildschirm das Wlan sich trennt, und alle 15 Minuten kurz aktiviert wird (zwecks Sync).

Dies funktioniert auch soweit, allerdings nach mehreren Stunden sobald ich das Tablet entsperre will das Tab sich nicht mit dem Wlan verbinden (Wlan Icon bleibt grau). Dann hilft nur noch ein Neustart des Geräts.

Benutzt einer von euch auch Juicedefender und hat das selbe Problem?

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-24-11-10-50.png
    Screenshot_2014-08-24-11-10-50.png
    130,4 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2014-08-24-11-10-56.png
    Screenshot_2014-08-24-11-10-56.png
    42,9 KB · Aufrufe: 230
Hi Galaxy9000,
dieses Problem hatte ich auf meinem alten Galaxy Tab auch schon und auch auf meinem Note.
Ich habe dann DS Battery Saver benutzt und habe damit bis heute auf allen Geräten, ob root oder nicht, sehr gute Erfolge, sprich es lief einwandfrei (mit root hast Du sogar noch einige andere Vorteile, aber es geht auch ohne).
Tschau
Psimo_de
(z.Zt. ist auch bei mir ein LG Pad 8.3 in Benutzung, allerdings mit root.)
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyi9000
Hallo nochmal. Also mit dem von dir empfohlenen DS Battery Saver tritt das Problem dennoch auf. :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-24-16-44-24.png
    Screenshot_2014-08-24-16-44-24.png
    72,7 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Mein G Pad verbindet sich im 2,4 ghz Netz lediglich mit 65mbps, trotz WLAN-Router nach dem "N"-Standard (TP LINK 1043ND, Original-Firmware).

Überprüft habe ich dies mit der App "WiFI Speed Test".

Müssten mir nicht insgesamt 150mbps zur Verfügung stehen?
 
Aber besteht denn die Möglichkeit, 150mbps zu erreichen?
Die Umstellung auf 40Mhz hat jedenfalls keine Veränderung gebracht.
 
Darauf hast du wahrscheinlich so gut wie keinen Einfluss. Die beiden Geräte handeln beim Verbindungsaufbau die Übertragungsgeschwindigkeit aus, dabei fließen alle Parameter der beteiligten Chipsätze ein. Viele Geräte akzeptieren im 2.4 GHz Band prinzipiell keine 40 MHz Kanäle aufgrund des hohen Störpotentials.

Die Frage ist auch, was du davon hättest. 65 MBit/s brutto sind 35 - 40 MBit/s netto. Mehr verpackt das Pad mit seiner Peripherie eh nicht, egal ob es nun um Video-Streaming oder um Downloads auf den Flash-Speicher geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cruzius
Danke für die Erläuterung.
Ein schönes WE!
 

Ähnliche Themen

G
  • gpad-rob
Antworten
6
Aufrufe
2.787
Th3o
Th3o
matze29
Antworten
5
Aufrufe
3.407
boehma55
B
M
  • Gesperrt
  • mastermaiksen
Antworten
2
Aufrufe
2.749
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten