Zubehör fürs V500

Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Laut Amazon etwa gleich schwer wie das IVSO, um die 160g. Stimmt das?
 
Ja, das ist leider so. Das Gewicht das Pads wird durch das Cover fast verdoppelt. :(
 
Wie sehr stört es den bei der IVSO oder Nillkin das die Lautspreher verdeckt werden? Hat da jemand Erfahrugen?
 
@*zucki*
Eigentlich gar nicht. Schon gar nicht mehr seit KiKat.
Nicht zu leise und ein klarer Klang.
Es ist keinesfalls so, als würde man die Lsp mit der Hand abdecken.
(Das ist aber nur meine Meinung).

Gruß anhaltmike
 
Hab heute die ivzo in quitschgrün bekommen. Gefällt mir sehr gut, stinkt halt nur ziemlich...
 
@FormelLMS:
Meinst du die IVSO von Amazon?
Jene habe ich auch und Diese stank kein bisschen.
Vielleicht ist es auch ein IVSO-Clone aus China?
Oder die Bezugsquelle hat sich mittlerweile geändert.
Grün wurde eigentlich auch damals (11/2013) nicht angeboten.

Egal - Hauptsache, sie gefällt Dir.

Gruß anhaltmike
 
*zucki* schrieb:
Wie sehr stört es den bei der IVSO oder Nillkin das die Lautspreher verdeckt werden? Hat da jemand Erfahrugen?
Habe das Nilkin hier und ebenfalls das IVSO. Habe es eben nochmal getestet mit Musik aufgeklappt und umgeklappt. Stört mich kein bisschen. :cool2:
 
@anhaltmike der Geruch war nur beim ersten riechen direkt nach dem auspacken.
Woran erkennt man denn einen der clone?
Innendrin hing noch ein Teil des Leders als Deko
 
@FormelLMS :
Nee, wird schon alles GUT sein. Vielleicht hat Meine direkt nach dem Auspacken auch gemüffelt.
Ich hatte bei anderen Case's oft bei Direktimport gelesen, dass selbst das mehrere Tage rauschten auf den Balkon den Geruch nicht entfernte.
Scheint bei Dir ja nicht so zu sei, also ist Alles ok.

Gruß anhaltmike
 
Kulterer schrieb:
Nur kurz für alle, die noch auf der Suche nach einer Hülle sind: Ich habe mir diese hier bestellt: Perfect Case ® Stil Better PREMIUM QUALITÄT Echtleder: Amazon.de: Elektronik und bin extremst zufrieden. Echtleder mit dem entsprechenden (echten) Duft, Winkel zum Aufstellen variabel einstellbar und wirklich sehr (!) schön anzusehen. Macht das Pad insgesamt auch nicht zu dick.

Ich suche auch noch ein Case und kann mich nicht wirklich entscheiden. Hab mir gestern das Incipio LGE-223-BLK Lexington Kunstleder Schutztasche: Amazon.de: Elektronik bestellt und überlege mir dieses PerfectCase zusätzlich auch mal zum testen zu bestellen.

Hat das Perfect Case eigentlich diese Smart On/Off Funktion über den Deckel?

Wirkliche Alternativen habe ich sonst nicht gefunden, es sei denn man geht auf die ganzen "Billiganbieter".

Für die, die es interessiert anbei mal die, die ich gefunden habe:

Incipio LGE-223-BLK Lexington Kunstleder Schutztasche: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/Schutzhülle-zu...TF8&colid=2TEX4ABXB088W&coliid=I3TXW56ATGJHTP

360° Premium LEDERTASCHE für LG G Pad 8.3 HD in Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/Saxonia-Hochwe...TF8&colid=2TEX4ABXB088W&coliid=I3ASY9IMHVXUP4

http://www.amazon.de/IVSO-Smart-Cov...TF8&colid=2TEX4ABXB088W&coliid=I31ZYV2K0RMX8Y

ELTD® Hochwertigem PU-Leder Case Hülle Für LG G Pad 8.3: Amazon.de: Computer & Zubehör

StilGut UltraSlim Case, exklusive Tasche für LG G Pad: Amazon.de: Computer & Zubehör

Tasche Smart Case Cover Lederhülle Schutzhülle hüllen: Amazon.de: Computer & Zubehör

Heiß Stereotype Tasche Smart Cover PU Case Lederhülle: Amazon.de: Computer & Zubehör

Slimfit Tasche LG G Pad 8.3 | Gecko Covers spezialisiert auf Taschen für E-Readers und Tablets

Nillkin Sparkle Smart Wake Sleep PU Leder Hüllen Cover Case Fr LG G Pad 8.3 V500 | eBay

LEDER TASCHE FÜR LG G PAD 8.3 HD SCHWARZ HÜLLE CASE COVER ETUI TABLET STÄNDER | eBay

Nillkin Smart Cover Wake UP Sleep Leather Case For LG G Pad 8.3 V500 BK | eBay

Leder Tasche für LG G Pad 8.3 HD Schwarz Hülle Case Cover Etui Tablet Ständer | eBay

LG G Pad 8.3 VOIA Single-stage Case LP-PS1V500 Slim Cover for Tablet PC | eBay
 
Tama1974 schrieb:
Hat das Perfect Case eigentlich diese Smart On/Off Funktion über den Deckel?

Nein, leider nicht. Ich persönlich vermisse das auch nicht so, da ja das Tab das wunderbare Knock-On-Feature hat.
 
Kulterer schrieb:
Nein, leider nicht. Ich persönlich vermisse das auch nicht so, da ja das Tab das wunderbare Knock-On-Feature hat.

OK, wäre ein nettes Zusatz Feature, aber Knock On/off ist schon Klasse. ;-)
 
So, heute wurde die Incipio von Amazon geliefert.

Das Case macht echt einen sehr guten und wertigen Eindruck, was man bei einem Preis von knapp 43€ auch erwarten kann.

Die Hardcover Rückseite ist 100% Passgenau, man kommt selbst an den SD-Slot dran und auch ein verwenden mit einer Dockingstation sollte ohne Probleme möglich sein.
Im geschlossenen Zustand werden sogar die Lautsprecheröffnungen abgedeckt so dass diese vor Staub geschützt sind.
Insgesamt trägt das Case auch sehr Dünn auf, so dass das Tab mit Case immer noch sehr dünn ist.

Die Standfunktion funktioniert zwar, es gibt aber Arten von Hüllen (z.B. Stilgut) wo dieses besser funktioniert. Hier muss jeder selber entscheiden ob einem dies wichtig ist.

Sehr schade ist, dass Smart On/Off nicht möglich ist.

Mir persönlich gefällt diese Verschlußlasche nicht wirklich und finde das diese beim Handling auch eher störend ist.

Ich bin noch am überlegen ob ich dieses relativ teure Case behalten soll oder es mit einem wesentlich günstigeren IVSO/ELTD/Bamboo (14€) oder einem Nillkin (9-13€) mit Smart On/Off versuche bzw. zu dem fast Originalen VOIA greife.
Bei dem VOIA bei Ebay kommt bestimmt noch Zollgebühren dazu, so dass man dann auch bestimmt bei über 40€ ist. Vielleicht hat hier ja schon einer Erfahrung gemacht.
Ab welchem Betrag kommen eigentlich Zollgebühren drauf bzw. muss man diese bei den Nillkin die über Ebay aus Asien kommen auch noch dazurechnen?


Ein Versuch wäre auch die KAMOR für 8,99€ bei Amazon und damit die günstigste Lösung. Nur scheinen mir die IVSO/ELTD einen besseren Eindruck zu machen


Gruß

Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Murph schrieb:
Habe das Nilkin hier und ebenfalls das IVSO. Habe es eben nochmal getestet mit Musik aufgeklappt und umgeklappt. Stört mich kein bisschen. :cool2:

Du hast ja sowohl die Nillkin als auch die IVSO. Welche von beiden findest du denn besser und warum?
Halten bei beiden die Deckel im geschlossenen Zustand oder gehen diese von selber auf?

Über eine Info würde ich mich und bestimmt auch andere sehr freuen. ;-)
 
Hier erstmal etwas zu deiner Frage von wegen Zoll :
Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
Entscheidend ist, welcher Betrag tatsächlich gezahlt wird, um die Ware zu erhalten. Sollten im Rechnungsendbetrag Portokosten enthalten sein, werden diese nicht herausgerechnet.
Beispiel Artikelpreis: 21,90 Euro
Versandkosten: 5,00 Euro
Gesamtwert: 26,90 Euro
Resultat: die Wertgrenze von 22 Euro ist überschritten, es sind Abgaben zu erheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tama1974
@PeWeBe

Super, danke für deine tolle Erläuterung. Arbeitest du beim Zoll? :thumbup:

Sprich wenn ich bei Ebay ein Case aus Asien für umgerechnet 9€ bestelle, dann brauche ich keinen Zoll und keine Einfuhrabgaben bezahlen.
Bestelle ich ein Case für umgerechnet 33€ ist kein Zoll, aber Einfuhrabgaben fällig.

Wie hoch sind diese Einfuhrabgaben eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einfuhrmehrwertsteuer beträgt 19%.

Ich importiere auch sehr häufig. Allerdings sollte man beachten, dass wenn der Paketwert nicht eindeutig deklariert ist, das Paket zum zuständigen Zollamt geht. Du bekommst dann vom Zollamt eine Benachrichtigung, dass du 14 Tage Zeit hast das Paket abzuholen und den dazugehörigen Rechnungsnachweis für die Vezollung mitzubringen hast. Dazu musst du das Paket dann im Zollamt öffnen und es wird von den Zollbeamten in Augeschein genommen. Stimmen Rechnung und Paketinhalt überein werden dir die Zollpapiere ausgefertigt.

Wenn mehrere Warengruppen sich im Paket befinden können für diese auch unterschiedliche Zollsteuern anfallen. Damit es schneller geht kann man dann auch pauschal verzollen. Ist etwas teuerer geht aber schneller, da die Beamten nicht für jeden Artikel extra recherchieren müssen.

Und natürlich sollte das zuständige Zollamt auch nicht gerade 100km vom eigene Wohnort entfernt sein. Bei mir sind es gerade mal 10km.
 
OK, sprich wenn der Lieferant das Paket als "GIFT" markiert und eine nidriegere Rechnung ausstellt wäre dies nicht unbedingt von Vorteil. ;-)
 
Bei sowas kann man Glück haben oder aber auch Pech ;)


Wenn die Rechnung aber nicht zu sehr geschönt ist wird sich wahrscheinlich kaum ein Zollbeamter die Mühe machen zu ermitteln ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

@PeWeBe

Super, danke für deine tolle Erläuterung. Arbeitest du beim Zoll? :thumbup:

Nein. Nur kurze Recherche im Web und dann auf der offiziellen Seite vom Zoll gelandet ;)
 
Tama1974 schrieb:
Du hast ja sowohl die Nillkin als auch die IVSO. Welche von beiden findest du denn besser und warum?
Halten bei beiden die Deckel im geschlossenen Zustand oder gehen diese von selber auf?

Über eine Info würde ich mich und bestimmt auch andere sehr freuen. ;-)
Von der Wertigkeit her ist das IVSO eindeutig besser. Und es hat einen Magnetverschluss, den hat das Nilkin nicht.
Hab das IVSO behalten und kann es auch weiterempfehlen.
Die Standfunktion, falls man das so nennen kann, ist übrigens bei beiden nix. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ascendhawk
ELTG in Schwarz ist über Amazon bestellt. ;-)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.824
JC00P3R
JC00P3R
Hexogen
Antworten
0
Aufrufe
4.021
Hexogen
Hexogen
E
Antworten
9
Aufrufe
4.041
ebcmaggi
ebcmaggi
Zurück
Oben Unten