Zubehör fürs V500

@bruce

Nein, der funzt nicht. Ist nur ein stinknormsler Wlan Stick. Was Du brauchst, ist ein HDMI Wlan Dongle. Du musst quasi das HDMI Kabel durch ein schnurloses ersetzen.

Ich poste gerade vom S3. Ich geh mal am PC. Dann kann ich besser helfen.

Gesendet von meinem Galaxy S3

So, nun bin ich am PC. Also, ich hatte mir damals den Original Samsung Allshare Cast Dongle gekauft. Da ich aber mitterlweile nen LG der LA-Serie besitze, brauchte ich den nicht mehr, weil ab der LG-LA-Serie bereits Miracast intergriert ist. Habe damals für den Dongle ca. 80,- € bezahlt. Der war allerdings zu dem Zeitpunkt ganz neu auf dem Markt und deshalb noch so teuer. Ob es nun Alternativen gibt, müsstest Du mal selber googlen.

Zu den Cards von Trancend. Trancend hat sich verbessert und meines Wissens nach sind zumindest die Sticks recht gut geworden. Was nun Langlebigkeit anbelangt, kann ich noch nichts dazu sagen. Ich weiß nur, dass Samsung- und Sand Disk Cards bisher keinerlei Probleme mit der Langlebigikeit hatte. Zumindest hatte ich nie Probleme damit. Und ich habe hier zig Geräte die mit ner SD-Karte bestückt sind. Und davon sind ein paar Karten von Samsung schon einige Jahre alt. Grund warum sie schon etwas älter sind,...wenn ich neue Geräte kaufe, werde die alten verkauft, aber die dazugehörigen Karten behalten und in den neuen Geräten weiter benutzt.

Aber nochmals,...hört auf an der falschen Stelle zu sparen und das nur wegen ein paar Euro. Denn meiner Erfahrungen nach, und das sind bei mir als Unternehmer im IT-Bereich einige, zahlt man meist zweimal.

Ist aber Eure Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren, wie man das am besten macht. Mein Philips 47PFL9703 kriegt das wohl ohne Hilfsmittel auch nicht gebacken. :)
 
Also, mein 60LA8609 hat das integriert und muss in den Einstellungen nur aktiviert werden.

Dann gehe ich über die Statusbar meines S3 auf Allsharecast (ist das gleiche wie Miracast, nur eben, dass Samsung dem Kind seinen eigenen Namen gibt. Offiziell heißt dies aber Miracast).

dzt89i.png


Danach wird zwischen beiden Geräten gekoppelt.

20fx2c6.jpg


Nach ein paar Sekunden wird das Bild des Smartphones komplett gespiegelt. Es kann dann z.B. auch der TV als Monitor für Foto oder Videoaufnahmen nutzen. Habe es jetzt nur mit dem S3 meiner Frau abfotografiert. Bildquali ist natürlich Mist.:

2lwm55h.jpg


Das gleiche funktioniert aber auch mit einem Dongle. Der hat halt nur den Wlan-Empfänger integriert und geht dann weiter per HDMI an einen HDMI-Eingang Eures TV.
 
Hast evtl eine Empfehlung für einen Dongle? Sind ja nicht ganz billig.....
Hab mal bisschen gesucht und grad beim Netgear PTV3000 hängen geblieben.
 
Was mir eben noch einfällt. Über die iMediaShare App kann ich Videos/Youtube/Music etc. per WLAN/LAN etc. vom S3 an den TV schicken. Gibt es da vielleicht nicht doch eine Möglichkeit?
--> Nein gibt`s wohl nicht, sind zwei unterschiedliche paar Schuhe :-(

Freddie, wie schnell war denn der Verbindungsaufbau mit deinem Dongle?

Sollte man für dieses Thema nicht evtl. einen eigenen Beitrag eröffnen? Müllen das ja gerade schon etwas zu:rolleyes2:

Edit sagt:
Hab mir jetzt wenigstens mal eine Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte und 3x die mumbi Displayschutzfolie gekauft. Folie erscheint allerdings erst am 15.11. Vielleicht ein Indiz für den Verkaufsstart von Amazon:lol:
Werde jedenfalls berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@bruce
Nein Du hast recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer schon die Mumbi Displayschutzfolien ausprobiert ? Sind die gut? Ich hatte sie bestellt, doch sind sie auf dem Versandweg verloren gegangen. Und jetzt überlege ich ob ich einfach auf die Ersatzlieferung warte (7-10Tage, aber dann könnte das Tablet vllt. schon da sein) oder mir andere bestelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab sie bestellt aber kommen bei Amazon doch erst am 15.11. raus!?
Ach ich seh jetzt gerade sogar erst 22. neeeiiin!
 
bruce will es schrieb:
Ich hab sie bestellt aber kommen bei Amazon doch erst am 15.11. raus!?
Ach ich seh jetzt gerade sogar erst 22. neeeiiin!

Ich hab sie Anfang der Monats bestellt, da waren sie verfügbar. Jetzt kommt wohl nachschub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe! In der Email nannten sie den 15.
Jedenfalls benutz ich für mein S3 Folien von mumbi und bin sehr zufrieden. Auch ein Kumpel war sehr angetan.
 
Hat einer schon irgendwo das quick cover von lg gesehen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das Cover bis jetzt nur bei ebay USA gesehen, und da wollen sie 52 eur rum haben, hatte mit ihm auch geschrieben, das erste was kam er ist weltweit der einzigste Händler mit den Taschen..
 
  • Danke
Reaktionen: budalageo

Anhänge

  • 2013-11-18 18.57.36.jpg
    2013-11-18 18.57.36.jpg
    977,5 KB · Aufrufe: 568
Ich warte nun auf dieses Case in schwarz. Ultraslim LG G Pad 8.3 Ledertasche

Weiß war leider nicht lieferbar. Deshalb überlege ich es umzufärben in weiß. Mit einem Spray oder so. Hat da wer Erfahrung mit?

Da wir gerade dabei sind. Welche Micro SD würdet ihr empfehlen? Musste die Samsung zurückschicken, weil mir die falschen geliefert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal bitte über das Case, suche eins als Übergangslösung bis das originale von LG irgendwo günstiger zu haben ist. Allerdings gefällt mir dieses Überzieherchen nich sonderlich ;)
SD-Karte hab ich folgende im S3 als auch Pad:
http://www.amazon.de/gp/product/B009HPFUGI/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

HaruHaru schrieb:
Ich habe einen Schweizer Händler gefunden bei dem man die offiziellen Cases vorbestellen kann -> expansys.ch
Hier für ~60€ - also ähnlich wie der Preis in Korea.

Diese hab ich jetzt auch bei amazon.com für 39,99$ gefunden - sind aber derzeit nicht verfügbar...

Hast du einen Link? Finde das leider nicht :sad:
 
bruce will es schrieb:
Berichte mal bitte über das Case, suche eins als Übergangslösung bis das originale von LG irgendwo günstiger zu haben ist. Allerdings gefällt mir dieses Überzieherchen nich sonderlich ;)
SD-Karte hab ich folgende im S3 als auch Pad:
http://www.amazon.de/gp/product/B009HPFUGI/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1


Ich brauchte unbedingt eine Halterung für meinen Stylus, gäbe es ein dünneres case (wie das originale), dann hätte ich einfach so eine Schlaufe reingeklebt. Aber mal schauen wie es ist, wenn es ankommt.

Bzgl. der SD Karte, ich hatte so eine 32GB von Samsung bestellt (Auch, weil in meinem LG 4X HD eine drin ist, vor 1.Jahr bestellt), aber hatte wie dort erwähnt wurde, eine ganz andere erhalten. Die aus Korea und nicht Europa. Da war mir die Gefahr zu groß, das es nicht erkannt wird. Zumal ich das Tablet noch garnicht habe.
 
Verschickt Amazon.com auch nach Deutschland?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.805
JC00P3R
JC00P3R
Hexogen
Antworten
0
Aufrufe
4.005
Hexogen
Hexogen
E
Antworten
9
Aufrufe
4.016
ebcmaggi
ebcmaggi
Zurück
Oben Unten