Allgemeine Diskussion zum LG Line-Up 2014

  • 521 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Diskussion zum LG Line-Up 2014 im LG G Pro Lite (D682/D686 Dual) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
A

Android beta gama D

Gast
Zum G3 hatte ich hier schon einen Thread erstellt gehabt [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/517760-lg-g3-geruechtethread.html[/OFFURL]
 
J

Johan

Experte
Solange uns LG verarscht und in Europa deutlich schlechtere Versionen als in Korea anbietet (kein SD-Card-Slot, kein Wechselakku plus 2tem Zusatzakku) werde ich kein LG mehr kaufen. Obwohl ich mit meinem LG P880 Optimus 4X HD sehr zufrieden bin.
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Also ich bin ja mit meinem LG Optimus G Pro sehr zufrieden. Hat alles was ich brauche :)
 
S

Solomon P. Eddie

Erfahrenes Mitglied
Ich denke auch, dass LG zuerst einmal an seinem Image arbeiten müsste. Für eine Freundin habe ich das Optimus L9 II herausgesucht, da es das Handy mit 4,5"-4,7"-Display mit den geringsten Maßen (HxB) ist und praktisch das einzige, das noch in eine Hemdentasche passt, ohne oben einen oder zwei Zentimeter herauszuragen. Eigentlich ein sehr gutes Handy. Vielleicht ein etwas hausbgackenes Design, aber beste Verarbeitungsqualität, gutes Display, ausreichend schnell. Für den etwas extensiveren Gebrauch sind zwar Root, Link2SD und FolderMount unumgänglich, aber das ist wohl bei anderen Handys ebenso. Wenn ich nun das Unterforum ansehe, scheint es nicht mal eine Hand voll Benutzer zu geben. Warum nur?

Das Line-Up von LG ist für meine Begriffe in Ordnung. Interessant wäre wirklich ein kleines G mit maximal 4,3". Ich nutze hier immer noch ein Motorola Motoluxe mit 800-MHz-Singlecore-Processor und 384 MB RAM, weil es kein besseres Handy in dieser Größe gibt, abgesehen vom SGS4 mini und Alcatel OTI mini, was aber auch wieder eine extreme Sparversion ist.

Gruß
S.
 
A

Android beta gama D

Gast
Da muss ich dir zustimmen @ Solomon P
Das Line-Up von LG ist wirklich ein gut aufgestelltes, nur leider versaut es sich LG total selber !
Warum die das tun keine Ahnung, ich finde es schade das LG Flex / Wolverine finde ich wirklich interessant.
LG versucht immer neue Richtungen, das finde ich an denen so Klasse.
Nur das die ihren Software Support nicht richtig im Griff haben, finde ich sehr schade und daraus resultiert das die Foren meist leer bleiben.
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Scheint als wären Ihnen Geräte wichtiger als Softwaresupport. Echt schade. Aber mein Optimus G Pro läuft auch so. Trotzdem schade, dass da nichts mehr kommen wird.
 
A

Android beta gama D

Gast
Naja man muss das so sehen, laufen tun die Geräte bestimmt alle irgendwie.
Nur wenn es schlimme Bugs gibt, muss man immer damit rechnen ach LG kümmert sich nit drum.
Deswegen sahe ich ja das Line-Up muss sich 2014 eigentlich überhaupt nicht groß ändern.
Das ist ausgewogen und gut aufgestellt, nur der Richtungswechsel in Samsungs gefüge gefällt mir ganz und garnicht.
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Quantity statt Quality (Softwaresupport) scheint die Losung bei LG zu sein. Dass die sich immer noch am Markt halten ist sehr erstaunlich. Klar, wenn es Leute wie mich gibt auch kein Wunder.
 
A

Android beta gama D

Gast
Tja das ist leider momentan das Motto von LG Quantität über Qualität.
Und deswegen fällt das ganze Portfolio in DE ziemlich auf die Nase, obwohl die Geräte richtig gut sind.
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Der Unterschied zu Samsung besteht nur noch darin, dass Samsung seine Flagshipps wenigstens noch mit Updates versorgt.
 
A

Android beta gama D

Gast
Genau so ist es + die sehr große Community die dahinter steht.
All das Fehlt dem LG Portfolio leider.
Naja mal abwarten mit was für Geräten die in 2014 Um sich schießen werden.
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Ich werde dann erst wieder 2015 - 2016 bei LG mitmischen. Denn ich bin ganz zufrieden mit meinem LG Optimus G Pro.
 
A

Android beta gama D

Gast
Vielleicht haben die bis dahin ja ihren Support sortiert und das Portfolio weiter gestärkt.
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Na hoffentlich. Ist der Support auch in Korea so schlecht oder wird da anders mit dem Endkunden umgegangen?
 
A

Android beta gama D

Gast
Naja wenn ich mir die Updates aus Korea so ansehe, sind die auch nicht grad viel.
Nur die Geräte selbst sind da wohl besser, Speicherkarten Slot und Wechsel Akku.
Aber sonst groß kein Unterschied.
Zumindest ist mir nix signifikantes von dort bekannt was sich zu hier unterscheidet.
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Naja Gott sei Dank hat das LG Optimus G Pro einen SD-Card-Slot :-D. Schade eigentlich. Frag mich dann irgendwie, wie die überleben können.
 
A

Android beta gama D

Gast
Die überleben, weil A die in Korea sehr gut gefragt sind, und B kann man Misserfolge abfangen weil man noch in anderen Bereichen aktiv ist.
TV Geräte, Home Kino Zeugs, Haushaltswaren usw.
Das Portfolio ist ja wirklich kein schlechtes weder in Korea noch in DE, das Problem ist nur der Software Support der auf alt Motorola Level ist.
 
A

Android beta gama D

Gast
Hört sich interessant an, aber wie LG agiert mit seinen Geräten gefällt mir nicht.