AndroidWear 5.1.x Lollipop für die G Watch R

Uhr
 
Hab es jetzt auch, kam Grad beim Kinder ins Bett bringen :)
 
an der Uhr, kommt bei mir auch gerade
 
Moin,
kleiner Tipp - vielleicht hilft er ja: ich habe eben mal die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dabei kam das Update auch bei mir..:)
 
Funktioniert bei Euch der Abruf der Wetterdaten in der neuen App? Bekomme immer eine Fehlermeldung.
 
Hmm geht bei mir auch nicht, braucht man hier eine bestimmte app auf den Smartphone?
 
Wetter geht bei mir auch nicht....
 
Folgende Änderungen nach dem Update festgestellt:
- Kino Modus wird beim Drücken der Krone ausgeschaltet
- ins Menü mittels klick auf Watchface geht nicht mehr, nur durch wischen von rechts nach links
 
Hallo zusammen,

auf die Schnelle:

- welche Vorteile hat WLAN ggü Bluetooth (ich meine nicht Geschwindigkeit bzw. Bandbreite)
- was passiert wenn man den WLAN - Empfangsbereich verlässt, geht die Verbindung dann auf Bluetooth und zurück?
- Wetter - App geht auch nicht

Bis denne
 
WLAN Verbindung wird nur hergestellt, wenn die Bluetooth Verbindung verlorengeht. Sobald wieder Bluetooth zur Verfügung steht, wird WLAN beendet.
 
Wetterapp geht bei mir nach dem Update
 
RS1977 schrieb:
WLAN Verbindung wird nur hergestellt, wenn die Bluetooth Verbindung verlorengeht. Sobald wieder Bluetooth zur Verfügung steht, wird WLAN beendet.
Bist Du sicher? Gerade so herum macht es in meinen Augen keinen Sinn. Das Telefon (und somit Bluetooth) ist meist in der Nähe, während die WLAN - Verbindung weg ist, wenn Uhr & Telefon den Empfangsbereich des WLAN verlassen.
 
Ja, ist mit Sicherheit so wie von mir geschrieben
 
SE515 schrieb:
Wetterapp geht bei mir nach dem Update
Wie meinst du das? Welches Update?
Bei mir funktioniert die Wetterapp von Android Wear auf keiner meiner beiden Uhren.
Bekomme immer eine Fehlermeldung.
 
Dito. Läuft bei mir auch nicht.
 
RS1977 schrieb:
Ja, ist mit Sicherheit so wie von mir geschrieben

Das ist korrekt - schreibt Google nämlich selbst in der Android-Wear-Hilfe zum WLAN:
Falls Ihre Smartwatch WLAN-Verbindungen unterstützt, kann sie automatisch eine Verbindung zu einem gespeicherten WLAN aufbauen, wenn die Bluetooth-Verbindung zu Ihrem Smartphone verloren geht.

Siehe hier: Mit WLAN verbinden - Android Wear-Hilfe

Man sollte aber bedenken, daß die verbundenen WLAN-Netzwerke und natürlich auch die dazugehörenden Passwörter bei Google in der Cloud landen! Wer das nicht möchte, sollte das WLAN nicht nutzen... Und bevor jetzt der Hinweis kommt, daß Google (bzw. Android) die WLAN-Passwörter sowieso sichert - nein, das kann man auch deaktiveren (-> Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen). :)
 
es gab ein Update von AndroidWear und viele User beklagen das seit dem die Wetterapp nicht geht, bei mir funktioniert die Wetterapp dagegen
 
Die neue Wetterapp ist aber auch erst seit dem Update vorhanden
 
ob die Wetterapp neu ist weiß ich nicht, sieht aus wie die alte
 
Achtung!

Eben kam auch bei mir das Update.

Während des Neustarts fror die Startanimation ein, dann dauerte es einige Minuten bis das Watchface in dreifacher vertikaler Ausprägung hochkomprimiert erschien.
Ich dachte schon dass meine Watch kaputt sei, aber nach einer weiteren Minute erschien dann das Watchface normal und die Watch war einsatzbereit.
Der erste Neustart nach Update sorgt also für Verzögerungen...bitte währenddessen nichts unternehmen und einfach warten :)



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
3.695
Wutzel
W
Deadlink
Antworten
5
Aufrufe
2.148
makawi
makawi
Deadlink
  • Deadlink
Antworten
0
Aufrufe
2.249
Deadlink
Deadlink
Zurück
Oben Unten