AndroidWear 5.1.x Lollipop für die G Watch R

@HeikoG75 Ich glaube das mit dem Akku ist subjektiv. Es kommt darauf an was für ein Watchface und wie sehr die Uhr genutzt wird. Bei mir hielt der Akku vor und nach dem Update 2 Tage.
 
Da muss ich dir Recht geben.

In meinem Fall ist das Watchface und die Nutzungsdauer der Uhr vor und nach dem Update unverändert.
 
Ich habe auch das gleiche Watchface (Pujie Black) wie vor dem Update, und weitestgehend die gleiche Nutzungsaktivität während eines normalen Arbeitstages. Bislang hielt der Akku ca. zwei Tage, jetzt nur noch wenig mehr als ein Tag - deshalb halt meine Frage. :)
Ist jetzt nicht wirklich schlimm, ist mir aber halt aufgefallen. :razz:

Da ich aber am Samstag ein neues Phone nutze, habe ich bei der Gelegenheit einen Factory Reset der GWR durchgeführt. Ich beobachte das mal weiter...
 
Ich nutze das puji black auch. Alles unverändert. Außer das ich die "wackel" Option nutze. :lol:
 
Macht das Gerät mal aus und legt es dann auf die Ladeschale.

Ich hab auch einen erhöhten Verbrauch im Standby gehabt (Gerät liegt da, Display ist dann aus) - nach einem Reboot wars wieder okay :)
 
Ich hab heute mal ne Sprachgesteuerte SMS versenden wollen, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Google momentan nicht erreichbar". Habt ihr das auch?
 
Nö! Bei mir funzt es super! Mal zurücksetzen!
 
Hab ich gemacht, klappt aber immer noch nicht. Irgendeine Info kam auf der Smartwatch das ich einen Adblocker installiert habe, was mir allerdings neu wäre.
Email senden geht.


Update:
Anscheinend werden die SMS doch versandt, obwohl ich die Fehlermeldung erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe die Uhr jetzt auch seit heute. Wo kann ich sehen welche Firmware momentan drauf ist? Bei Prüfung nach Updates kommt aktueller Stand. Aber ist der wirklich aktuell?
Danke
 
Einstellungen - Info - (dann kommt ein Punkt "Versionen" - da drauf klicken )
 
  • Danke
Reaktionen: isidon und CBRHeizer
Schon wieder rundes Design?
Langsam nervts
 
Moin! Hab das Update schon installiert und sowohl das neue Bits Watchface als auch Wlan mit der G Watch R funktionieren. Letzteres saugt aber merklich am Akku - so hält die Uhr dann wohl keine zwei Tage mehr durch. Werde es wahrscheinlich nicht nutzen, sondern bei Bluetooth bleiben. Weiß eh nicht, in welcher Situation man beide Geräte über die BT-Reichweite hinaus trennen sollte.

@Zain - Schau mal bei uns im News-Bereich. Da siehtst Du, dass es das natürlich auch für eckige Smartwtaches gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Händisch oder OTA?
 
P-J-F schrieb:
Moin! Hab das Update schon installiert und sowohl das neue Bits Watchface als auch Wlan mit der G Watch R funktionieren. Letzteres saugt aber merklich am Akku - so hält die Uhr dann wohl keine zwei Tage mehr durch. Werde es wahrscheinlich nicht nutzen, sondern bei Bluetooth bleiben. Weiß eh nicht, in welcher Situation man beide Geräte über die BT-Reichweite hinaus trennen sollte.

Hi,wie kann ich denn wifi auf der Uhr deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm ich hab bis jetzt kein update bekommen, bzw bekomme es auch nicht angezeigt. und der link der auf das manuelle update verweißt ist nur für die g watch nicht für die g watch r
 
Geduld. Es wird nicht sofort bei allen ausgerollt, wie immer..
 
Habe es Heute auch per OTA bekommen ;)
 
Dummieffrage,
Wo wird das verfügbare update angezeigt. An der Uhr oder am Handy in der App
CBRHeizer
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
3.701
Wutzel
W
Deadlink
Antworten
5
Aufrufe
2.154
makawi
makawi
Deadlink
  • Deadlink
Antworten
0
Aufrufe
2.253
Deadlink
Deadlink
Zurück
Oben Unten