AndroidWear 5.1.x Lollipop für die G Watch R

Screenshot_2015-05-17-11-09-30.png

So sieht es aus, alle Versionen auf dem aktuellen Stand
 
Dann bist Du im falschen Bereich :)
Ich suhubse Dich nachher mal rüber.
 
Das OTA Update gibt es bei XDA (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=60845960&postcount=67, hab es manuell geflash und bislang funktioniert alles (außer wifi...)

Hier meine Anleitung (hab sie auch bei XDA gepostet, daher in Englisch)

1. Power off Watch
2. Boot into Fastboot Mode (Press and Hold Power Button until the LG Screen appears, then quickly swipe from upper left to lower right)
3. Unlock Bootloader: fastboot oem unlock
4. Boot into Recovery mode (from Fastboot Menu on Watch)
5. select "update from dab"
6. flash update: adb sideload <zip name>
7. After successful flash, reboot straight into fastboot mode
8. Lock bootloader: fastboot oem lock

Viel Erfolg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice, mdfine, hover und eine weitere Person
Edit: Unsinn gepostet ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. Testbericht schrieb:
Update ist draussen und natürlich unterstützt die Watch R kein WLAN, da die über keine passende Antenne verfügt.

So einfach ist die Aussage nicht. [Q] Lg Watch R WIFI - Post #102 - XDA Forums

LG has confirmed to us that the G Watch R may or may not get Wi-Fi in a future update. At this time, LG is unable to commit to a yes or no answer. According to LG, additional certification and other work is needed before Wi-Fi can be activated on the G Watch R, and they're unsure if it's going to be possible to get past these roadblocks. We'll update you if we learn more there
 
@sotsoguk

Danke für deinen Hinweis. Dann sollte es doch softwareseitig nachträglich möglich sein. Mal sehen, was die Jungs von XDA da hinbekommen.
 
Spekulation "An":
LG will erstmal die Urbane verkaufen. Und die verkauft sich eventuell besser gegenüber der LG R, wenn diese nicht nur anders ausschaut, sondern eben auch technisch mehr kann. Und deswegen wird die WIFI Funktion bei der LG R jetzt erstmal künstlich verzögert.
Spekulation "Aus".
 
~57mb. Kommt mir irgendwie etwas klein vor, aber wiederum, was soll schon groß drinne sein... Schon jemand händisch geflasht und kann berichten?

Und da WLAN technisch anscheinend machbar ist, werden jetzt wohl einige Devs einiges zaubern :)
 
Wie bekommt man denn die Datei auf die Uhr, mal doof gefragt? Über das Cradle?
 
erazor schrieb:
Spekulation "An":
LG will erstmal die Urbane verkaufen. Und die verkauft sich eventuell besser gegenüber der LG R, wenn diese nicht nur anders ausschaut, sondern eben auch technisch mehr kann. Und deswegen wird die WIFI Funktion bei der LG R jetzt erstmal künstlich verzögert.
Spekulation "Aus".

Dann haben die bei mir Erfolg gehabt :winki:
Habe mir nach der Meldung gerade die Urbane bestellt ...
 
gismojs schrieb:
Wie bekommt man denn die Datei auf die Uhr, mal doof gefragt? Über das Cradle?
Per BT über das Smartphone natürlich!:lol:
 
gismojs schrieb:
Wie bekommt man denn die Datei auf die Uhr, mal doof gefragt? Über das Cradle?

Über
Code:
adb sideload <update...>
.

schau dir mal die Anleitung an die ich ein paar Posts darüber gepostet habe
 
Ich habe das Update heute vormittag sogar ganz normal bekommen - scheinbar gehörte ich zu den 1-2 Prozent der "ersten Welle". :)

Alles normal, die Neuerungen gefallen mir sehr gut - wobei ich aber trotzdem ziemlich sauer auf LG bin, denn im Prinzip kann die GWR ja technisch eigentlich WLAN, "darf" es aber nicht. :sleep:
 
Hmm, der Sideload bricht bei mir nach 73% ab mit "failed to read command"... Muss mal gucken.

Edit: Jetzt hat es scheinbar geklappt. Schauen wir uns das Update mal an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ist bei mir auch heute Vormittags eingetroffen, Rollout scheint im gang zu sein...
 
Und zwar ganz normal, habe es auch gerade bekommen. Mit der GWatch musste ich immer etwas länger warten.
 
Na super...
Hab eben das Update bekommen, mich gefreut und nun könnte ich nicht mehr Nahrung zu mir nehmen als ich abgeben muss...

Nach dem Update (mit neuen coolen Funktionen) ging die Uhr eine Stunde nach.
Na gut... Paar Mal neustarten und synchronisieren haben nichts geholfen...

Dacht ich mir. Dann eben Werkseinstellungen.
Gesagt - Getan.
...
Musste aber noch Android Wear neuinstallieren...
 
wristgesture_500.gif


Funktioniert das bei jemandem? Bei mir keine Chance...
 
Bei mir funktioniert das weitgehend problemlos - aber es müssen wohl mindestens *zwei* Karten angezeigt werden, bei einer einzigen klappt es bei mir jedenfalls nicht... Keine Ahnung, ob das so gewollt ist. ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
3.694
Wutzel
W
Deadlink
Antworten
5
Aufrufe
2.147
makawi
makawi
Deadlink
  • Deadlink
Antworten
0
Aufrufe
2.248
Deadlink
Deadlink
Zurück
Oben Unten