[Anleitung] LG G Watch R vor dem offiziellen WLan-Patch WLan-fähig machen

Wie schon gesagt hat auch meine Urbane mit originalem Kernel über WLAN bei "OK Google" anfrage ab und an diese Aussetzer und melden Offline. Meist geht es aber dann, wenn man länger schon per WLAN verbunden ist. Scheinbar muss da sich erst was synchronisieren? :unsure:

Somit glaube ich nicht das es an dem WLAN-Mod bzw. Kernel liegt. Einen alten Kernel würde ich auf keinem Fall mehr installieren, wegen dem Display einbrennen Bug der alten Versionen!

Ansonsten muss ich sagen, wenn man den DualCore Kernel auf der Watch R installiert hat dann reagiert diese auch viel schneller auf die "OK Google" Anfragen, wenn se denn mal funktionieren :winki:
 
Danke für die Info.
Ich werde das morgen mal testen ob es hilft wenn sie länger im Wlan ist. Momentan reagiert sie von 10 Google Anfragen auf maximal eine! Deshalb habe ich nochmal genauer nachgefragt. Da ich bisher noch nicht mit ADB Kommandos rumhantiert habe, dachte ich das ich vielleicht was falsch gemacht hab. Auf Smartphones und Tablets war das so nicht nötig, deswegen musste ich mich erst einlesen wie man überhaupt was flasht. Scheint ja aber nicht an mir zu liegen wenn das bei Dir auch so ist.
Mit nem ältern Kernel war es im übrigen genauso, daher hab ich den aktuellsten wieder drauf gemacht.
 
Hallo zusammen,

habe Probleme beim flashen, bekomme folgende FM:
C:\Users\Gee>C:\Users\Gee\Android\android-sdk\platform-tools\fastboot.exe flash boot boot.img
error: cannot load 'boot.img'

Die boot.img Datei liegt im selbem Ordner wie die fastboot.exe

Wenn ich adb devices ausführe, dann finde ich keine Geräte.

Was mache ich falsch, bitte um Hilfe.

Besten Dank und schöne Grüße
Gee
 
ADB-Debugging auf der LG R aktiviert? Und sind auch die ADB-Treiber installiert? Im Windows Geräte-Manager muss ein "Android Device\Android ADB Interface" auftauchen.
 
Treiber fehlen wohlmöglich. Nach Anleitung installiert?

Edit: Zu langsam..
 
ja unter Windows ist ein "Android Device\Android ADB Interface" zu sehen.
Konnte die Schritte davor wunderbar ausführen.
 
Schau mal im Task-Manager ob da ein Prozess adb.exe läuft und beende diesen. Dann nochmal "adb devices" ausführen.

Ansonsten auch mal USB-Anschluss wechseln und auch andere Android Geräte trennen, sollte ein Smartphone etc. zeitgleich angeschlossen sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Hast Du eigentlich eine spezielle Firewall installiert, die eventuell adb blocken könnte?
 
Alles probiert, sobald die Uhr im bootloader ist, wird es in Windows als Android Device erkannt. Ein ansprechen per ADB oder FASTBOOT ist nicht möglich.

Ich hatte auch Probleme die naked driver zu installieren, also habe ich die Google USB Windows Driver ausgewählt und die Uhr wurde dann als G Watch R installiert.

Wird die Uhr bei diesen naked driver auch automatisch als G Watch R erkannt?

Als OS habe ich Win 8.1 und Win 7 probiert.
 
Die Treiber haben bei mir auch nicht funktioniert und ich habe mir andere gesucht. Wurde dann auch richtig erkannt. Dann habe ich das hier runtergeladen
https://drive.google.com/open?id=0B0MKgCbUM0itSUhpUklCTFpzWkE&authuser=0
und installiert.
Der Ordner adb ist in C: zu finden. Dort alles reinlegen und umbenennen. In dem Ordner bleiben und Shift drücken und auf freie Fläche mit der Maus RECHTS klicken. Im Menü dann den Punkt " Eingabeaufforderung hier öffnen " klicken. Schon kann es losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die LG R bereits im Fastboot-Modus ist geht kein adb mehr, sondern eben nur noch das Fastboot Kommando. Auch erkennt Windows dann die LG R als "Android Device\Android Bootloader Interface"

Damit man einen anderen Kernel installieren kann, muss hier dann auch der "Lock Status" auf "unlocked" umgestellt werden.
 
Bin einen Stück weiter. Im bootloader steht bereits LOCK STATE - unlocked.
Das der Befehl ADB im bootloader nicht funktioniert, war ein sehr guter Hinweis, danke.
Wenn ich jetzt fastboot devices ausführe, erhalte ich meine Uhr in der Ausgabe.
Soweit so gut.
Gebe ich nun den Befehl fastboot flash boot boot.img ein und führe es aus, kommt immer noch die FM: C:\Users\DE679033>fastboot flash boot boot.img
error: cannot load 'boot.img'
Das Image habe ich auch nochmal runtergeladen, leider keine Besserung.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Habe es hinbekommen.

Ich war der Annahme, dass wenn ich diese "15 second ADB installer" nutze, ich die Befehle aus jedem Ordner ausführen kann.

Dem war nicht so, erst als ich in den Ordner C:\adb gewechselt habe lief das ganze.

Vielen Dank für eure Hilfe und Kommentare.

Schöne Grüße
geeman
 
Jetzt mal eine blöde Frage. Die boot.img Datei liegt im selben Verzeichnis wie die fastboot.exe und Du bist auch in der Eingabeaufforderung in dieses Verzeichnis gewechselt?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

Ahh war der Fehler mit dem ins Verzeichnis wechseln :laugh:

Du kannst vermutlich schon adb/fastboot von überall aus nutzen. Nur musst Du denke ich dann auch den absoluten Pfad zu der boot.img Datei angeben.

Also sowas könnte eventuell auch bei Dir gehen:
Code:
C:\Users\DE679033>fastboot flash boot c:\adb\boot.img
 
Die boot.img lag im selben Verzeichnis wie die fastboot.exe.
Richtig, in der CMD musste ich in das Verzeichnis wechseln, was ich vorher nicht getan hatte und das absolute Verzeichnis hatte ich nicht angegeben. Somit konnte die fastboot.exe das Image nicht finden.

Typischer 70/40 Fehler, 70% aller Fehler liegen 40 cm vor dem Bildschirm :laugh:
 
Hallo

Ich hab einen Fehler und wollte fragen ob das noch jemand reproduzieren kann. Letzte Nacht ist meine Uhr ausgefallen, warum kann ich nicht sagen. Als ich sie dann zum laden auf das Dock gelegt habe hatte ich einen Bootloop. Ich konnte sie nur laden indem ich ins recovery gebootet habe und dort einige Zeit geladen habe. Danach konnte ich starten. Ich nehme an das liegt am Kernel. Weiß jemand ob es weitere anpassungen geben wird oder könnte jemand dem Entwickler einen Fehlerbericht schreiben?

Schönes Wochenende noch :)
 
Hallo ,

hatte heute morgen ein ähnliches Problem wie " Markus ".
Meine Uhr war gestern unter 15 % und ich habe sie zum
Laden auf die Schale gelegt.
Heute Morgen hat mich die Uhr mit einem Bootloop begrüßt.
Ich habe sie aus der Ladeschale genommen und die Uhr
war extrem heiß. Habe sie erstmal abkühlen lassen und dann
versucht zu starten. Leider tat sich nichts. Kein Lebenszeichen mehr.
Bin dann an den PC und habe sie da angeschlossen.
Am PC startete die Uhr dann durch und wurde geladen.
Habe jetzt erstmal den Kernel getauscht. Gibt ja seid gestern
eine neue Version. Mal schauen ob es besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus E.
Wenn man den neuen Kernel installieren möchte, gibt es da etwas zu beachten?
Reicht es einfach das boot.img zu überschreiben?
Muss man vorher die boot Partition löschen oder formatieren?

Danke für feedback :smile:
 
Einfach drüber installieren. Danach aber wieder den WLAN-MOD installieren. Muss man immer machen bei einem Kernel wechsel.
 
Besten Dank:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
3.679
Wutzel
W
Deadlink
Antworten
5
Aufrufe
2.137
makawi
makawi
C
  • CBRHeizer
Antworten
3
Aufrufe
2.047
CBRHeizer
C
Zurück
Oben Unten