[Anleitung] LG G Watch R vor dem offiziellen WLan-Patch WLan-fähig machen

Anleitung zum flashen der LG Watch Urbane Firmware auf eine LG G Watch R

DOWNLOAD:
https://mega.co.nz/#!vYNmQCZR!l0tP3kGaX4Scq35QQJm3KiaTcBE2e0Wv3QVn3a2ta2U

1. USB Debuggung aktivieren
Auf der Uhr in die "Einstellungen" gehen und dort auf "Info". Nun 7x auf die "Build-Nummer" klicken, womit der Entwicklermodus eingeschalten wird.
Nun zurück und jetzt befindet sich unter "Info" der Punkt "Entwickleroption". Darin das "ADB-Debugging" aktivieren.

2. Uhr anschließen und Treiber installieren
Nun die Uhr auf die Ladestation legen und per USB mit dem PC verbinden. Wer zuvor noch keine Flashvorgänge mit der Uhr getätigt hat, wird hier nun erst noch den Treiber der Uhr installieren müssen.
Die Uhr dürfte euer PC nun im Windows Geräte-Manager unter "Andere Geräte" als "LG G Watch R" zu finden sein - mit einem Ausrufezeichen, also noch ohne entsprechenden Treiber. Rechtsklick drauf und "Treibersoftware aktualisieren". Im nächsten Fenster auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" klicken.
Als Pfad nehmte ihr den Ordner "usb_driver" aus dem hier genutzten Downloadpaket.
Die Uhr wird nach erfolgreicher Installation als "SAMSUNG Mobile USB Composite Device" erkannt.

3. Urbane-Firmware auf Watch R flashen
Ihr öffnet die Windows Kommandozeile (CMD), am schnellsten per Tastenkombo Windows+R. Nun "cmd" eingeben und bestätigen.
Jetzt wechselt ihr in das runtergeladene Verzeichnis. zB bei mir:

cd C:\Users\xxx\Downloads\adb\

Nun prüfen wir, ob die Uhr korrekt erkannt wird. Dazu geben wir ein:

adb devices

Hier sollte nun angezeigt werden, dass ein entsprechendes Gerät gefunden wurde. Ist dem nicht der Fall, ist der Treiber der Uhr noch nicht korrekt installiert, oder die Uhr hat keine Verbindung zum PC. Wiederholt in diesem Fall Schritt 1 und 2 und prüft erneut nach einem verbundenem Gerät.

Nun starten wir die Uhr neu in gehen in den Bootloader:

adb reboot bootloader

Nun entsperren wir den Bootloader. Dabei wir die Uhr komplett zurückgesetzt!:

fastboot oem unlock

Danach wird die Firmware der Urbane aufgespielt und der Kernel installiert, welcher zwei statt einen Kern nutzt:

fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img



Das war es auch schon. Die Uhr wird neu gestartet (das kann durchaus dauern!). Danach muss sie neu eingerichtet werden. Die Uhr muss nun auch per Android Wear auf dem Handy neu verbunden werden. Hier wird sie nun als Urbane erkannt.

Die Nutzung ist natürlich auf eigene Gefahr. Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden.
 
  • Danke
Reaktionen: theNick, MrBean und erazor
Also ich hab das Urbane ROM mit dem neusten Kernel ( 20150611_09XX) probiert, hat leider nicht funktioniert.
Danach die Boot.img die in der zip Datei dabei war geflasht und alles super.

Ich stelle für mich fest, dass über WLAN die "OK Google" Anfrage besser funktioniert als davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen anderen Kernel installieren möchte muss man danach auch den WLAN MOD noch drüber installieren. Und dazu braucht man wieder das alternative Recovery. Aber es gibt auch mittlerweile einen Kernel der den MOD enthält zum Download. Leider aber nur als Multi Core.
 
Hallo,
was mache ich falsch. Nach fastboot flash.... kommt immer waiting for devices
Dann geht nichts mehr. Werd noch verrückt.
Oder Canon Laos boot img
Danke
CBRHeizer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle möglichen Treiber für die Uhr installiert.
Trotzdem steht im Gerätemanager:
Android ADB Interface mit einem gelben Rufzeichen.

Als Fehlermeldung bei-EIGENSCHAFTEN- steht, "das Gerät konnte nicht gestartet werden ( Fehlercode 10 )

Auf derUhr wurde alles nach Anleitung freigeschaltet und die Uhr im Fastboot Modus angeschlossen.

Ich verwende allerdings bereits die Vorabversion von WIN 10 64bit.
 
Hallo Community,

mittlerweile ist ja der offizielle WLAN-Patch herausgekommen.

Nach dem mehr oder weniger freiwilligen Update vor dem Urlaub lief die Wlan-Funktion gut (naja, die Akkulaufzeit könnte besser sein)...

Als ich am Morgen die Uhr anschalten wollte, ging sie nicht an. Mit langen Druck auf den Power-Button zeigte sich zwar die Bootanimation, aber mitten im Booten dunkelte sich das Display ab, und die Uhr ging aus. Nach einem erneuten Versuch bootete die Uhr (zwar langsam) und ein Fenster öffnete sich (Apps werden aktualisiert, Android wird gestartet).

Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, dunkelt sich das Display ab und es öffnet sich wieder ein Fenster (Android wird heruntergefahren: als wäre der Akku leer)...

Ich habe die Uhr über Nacht auf das Charging Pad gelegt, keine Veränderung.

Ich glaube auch nicht, dass das Pad kaputt ist, denn die Uhr ist vor diesem Problem einmal hochgefahren, man hat gesehen, dass sie geladen wird, und ist danach wieder abgestürtzt.

Bin z.Z. im Urlaub, aber hoffe dennoch auf schnelle Antworten.

Habe die Uhr im Dezember bei MediaMarkt gekauft, weiß jemand, ob die in solchen Fällen kulant sind (Geld zurück)?

Beitrag ggf. in passenden Thread verschieben.

MfG
Leon Böttger
 
Hi.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe seit mehreren Wochen den LeeDroid Urbane Port 2.0 auf meiner G Watch R und war sehr zufrieden.
Als ich letzte Woche im Urlaub war, habe ich das OTA eingespielt welches mir angezeigt wurde. Ich habe mir keine Gedanken drüber gemacht das dass ja nicht für meine Uhr ist :/
Ich glaube seit dem habe ich den Fehler. Wieder zuhause ist mir aufgefallen das meine Uhr sich zwar mit dem Wlan verbindet, aber immer offline ist. Ich kann also im Wlan gar nichts mehr machen.
Ich habe den Mod mehrmals neu aufgespielt und verschiedene Kernel ausprobiert. Nix hilft...
Hat jemand ne Idee wie ich das wieder zum laufen bekomme?

LG, Markus
[DOUBLEPOST=1440679763,1440678719][/DOUBLEPOST]
leonboe1111 schrieb:
Hallo Community,

@leonboe1111
Du könntest mal versuchen einen Werksreset im Recovery zu machen, sofern Du da ran kommst.
Während des bootens wenn das LG Logo erscheint, von oben links nach unten rechts swipen. So kommst Du in den Bootloader.
Dann über die Toucheingabe ins Recovery booten. Dort kannst Du einen reset machen. Dann sollte die Uhr im Auslieferungszustand sein.
Du musst sie dann zwar neu koppeln aber das geht ja recht fix.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: leonboe1111
Mal ne and eFrage.
Habe auf meiner LG Watch R das Urbane Image draufgespielt. Bekomme ich dann eigentlich die Urbane Updates?
Danke
CBRHeizer
 
@leonboe1111
Du könntest mal versuchen einen Werksreset im Recovery zu machen, sofern Du da ran kommst.

Also, konnte den Reset zwar durchführen, aber viel geändert hat sich dadurch nicht. Die Hinweise sind nun einfach in Englisch.

Als Test habe ich einfach mal die Uhr im Recovery-Modus angelassen. Dort hat sie mehrere Stunden durchgehalten.
Der Fehler liegt also nicht am Charging-Pad.

Hat noch jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?

MfG
[DOUBLEPOST=1440755483,1440755336][/DOUBLEPOST]
CBRHeizer schrieb:
Mal ne and eFrage.
Habe auf meiner LG Watch R das Urbane Image draufgespielt. Bekomme ich dann eigentlich die Urbane Updates?
Danke
CBRHeizer

Ja! Genau das ist ja das Problem. Ein falsches Update draufgespielt, und die Uhr funktioniert nicht mehr richtig...
 
Ok, ich hab den Fehler gefunden. Es liegt am Handy selbst. Ich habe ein Problem mit den Play Diensten. Die werden immer angehalten wenn ich Google Fit installiere. Diesen Fehler konnte ich noch nicht beseitigen. Das wiederum wirkt sich auf die Uhr aus. Da ich Fit deinstalliert hatte, ist es mir nicht früher aufgefallen. An nem anderen Handy geht alles ohne Probleme. Liegt also nicht an der Uhr.
 
Hi,

vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber gibt eine Anleitung, um die Uhr wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen?

Beste Güße

Nick
 
Du meinst die Stockfirmware?

Ja, ich habs so wie auf Seite 1 im dritten Post gemacht, bis zu dem Punkt, wo der Custom Kernel geflasht wird, hier hab ich den Originalen genommen.
Anschließend nochmal mit adb reboot bootloader in den bootloader mode und mit fastboot oem lock den bootloader wieder gesperrt.
Somit ist die Uhr wieder im Originalzustand.

//edit: Einfach das Stock 5.1.1 runterladen, und recovery, system und boot flashen
 
  • Danke
Reaktionen: theNick
Hat nich jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen könnte?

Oder bekommt man evtl. sein Geld bei MediaMarkt bei einem Garantiefall zurück?

Bin ja schon heiß auf die Moto 360 2.Gen ;D
 
nee, MediaMarkt gibt da kein Geld zurück.

Was für ein Problem hast du denn nun genau? Was funktioniert nicht?

Bei meiner G Watch R wurden mir ebenfalls Updates angeboten - und diese rennen auch.
 
@mymomo Lese mal den Post #47
 
versuch mal ein anderes micro-usb-kabel, sowie nen anderes netzteil...

desweiteren: während er sagt, dass er die apps nun aktualisiert, touch ständig auf dem display rum... ich hatte mal das gleiche problem... ich kam einfach nicht über diesen bildschirm hinaus... damit ging es...
 
  • Danke
Reaktionen: leonboe1111
mymomo schrieb:
versuch mal ein anderes micro-usb-kabel, sowie nen anderes Netzteil (...)

Wollte den Lösungsansatz mit dem Tippen ausprobieren, nun geht die Uhr gar nicht mehr an. Liegt seit ca. 2h auf dem Charging Pad, wird auch warm. Mit langen Druck auf den Power-Button rührt sich nichts.

Werde die Uhr über Nacht auf dem Pad liegen lassen und weiter berichten...

Kabel und Adapter (+Pad) sind alle Original.
 
Hab versucht die Uhr über Nacht zu laden, keine Besserung. Auch nicht mit anderen Kabeln (+Adaptern), nur kein anderes Charging Pad.
[DOUBLEPOST=1441182586,1441177308][/DOUBLEPOST]Jetzt ist die Uhr wieder gestartet. Nach dem Einrichten erst gut geklappt. Akku war auf 45%. Dann ist die Uhr wieder abgestürtzt. Das wiederholte sich mehrere Male. Flugmodus war auch eingeschaltet. Jetzt wieder das selbe Problem: Apps werden aktualisiert etc. (Sh. Post #47). Das Tippen auf das Display bringt keine Besserung (auch nicht durchgehendes Tippen).

Hat jemand noch eine Idee?
 
schade... hatte geklappt damals...

ps: habe meine heute wieder zurück geschickt, nachdem das display die sause macht :o((
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
3.679
Wutzel
W
Deadlink
Antworten
5
Aufrufe
2.137
makawi
makawi
C
  • CBRHeizer
Antworten
3
Aufrufe
2.048
CBRHeizer
C
Zurück
Oben Unten