Der Akku-Thread zur LG G Watch R

DAS muss ich sagen sind schon sehr geile Zeiten. Davon können wir 360er Besitzer nur träumen...
 
Hier dann der passende Screenshot. So 3,5 Tage sind drinne.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-12-15-00-51.png
    Screenshot_2014-11-12-15-00-51.png
    22,6 KB · Aufrufe: 547
Also ich verliere über Nacht gute 7-8%. Hast du hier die Verbindung aus, oder lässt du die Uhr wie sie ist?
 
Nachts ist die Verbindung getrennt. Glaube kaum, dass es einen großen Unterschied macht.
 
So schauts bei mir aus. Mache aber auch einiges (navigieren, Musi steuern, rumspielen)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-14-13-44-59.png
    Screenshot_2014-11-14-13-44-59.png
    14,9 KB · Aufrufe: 456
Hallo zusammen

ist es normal, dass der Akkustand lange bei 100% verbleibt? Ich habe meine neue Uhr heute morgen um 8.30 Uhr mit 100% Akku in Betrieb genommen ohne aufzuladen und habe mittags nun immer noch 100%. Wenn es so in Ordnung ist, bin ich sehr happy. Bei der Moto 360 war ich nach einem halben Tag (wohlgemerkt ohne "always on") bei rund 50%.

Viele Grüsse
Eddie
 
Also bei mir nicht. Da ist schon ein Verlust von 2%/h drin, also spätestens nach 30 Minuten hätte sich die Anzeige bei mir auf 99% geändert :)
 
Beim ersten entladen hatten das einige User hier. Ich ebenfalls..
 
Kann ich Bestätigen, beim ersten Entladen stand die 100% ziemlich lange da.

Noch kann ich keine vernüftige Aussage zum Akku treffen, gestern um 18h in Betrieb genommen, Akku war auf 100% nach Unboxing, Helligkeit auf 4 gelassen und sehr lange an der Uhr gespielt über Nacht Aktiv gelassen und heute Morgen um 10:30 war schluss.

Ich denke das pendelt sich noch ein, werde innerhalb der Woche mal ein Update geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige, was mich noch von einem Kauf einer Smartwatch abschreckt, ist die Bluetooth Verbindung, die permant besteht.

Ich hatte das Miband in Verbindung mit meinem Xiaomi Mi4 im Einsatz und der Akku von meinem Smartphone ging relativ schnell leer. :/

Merkt ihr einen signifikanten Unterschied?
 
Da ich vorher lange eine pebble hatte kann ich es nicht so gut beurteilen. Ich glaube aber das es nicht merklich ist. Auch lässt man ja im Idealfall einige male das Display aus weil mein nur auf die uhr schaut und spart Strom
 
also Erstbetrieb mit

- viel rum spielen
- Display ist Dauer on
- Whatsapp Messages

Akku hielt 26h dann war er bei 5%.

Jetzt habe ich eine Menge apps (Taschenrechner, Launcher usw) installiert und mal sehen, wie lange es nun dauer bis der akku unten ist :)
 
Der Akku Verbrauch beim Handy ist schon sehr spürbar. Beim Nexus 4 war neben der Kamera schon immer der Akku das Problem. Jetzt mit der Uhr komme ich nicht mehr über den Tag ohne zwischendurch zu laden
 
Das hängt auch immer vom jeweiligen Handy ab. Im Schnitt macht es am Tag so 5-10% aus..
 
Na ja...also ich komme mit dem Nexus4 und der normalen G Watch locker über den Tag...die Watch zieht jetzt nicht die Welt mehr als ohne.

Ihr dürft auch nicht vergessen dass viele N4-Nutzer mittlerweile fast zwei Jahre ihr Smartphone haben und dann lässt der Akku spürbar nach.
Deswegen habe ich auch einen quietschneuen Akku drin :)



Gruß
Markus
 
Die erste Ladung hat für ziemlich genau zwei Tage gereicht mit eingeschalteten Display (nachts aus), ein wenig rumspielen und ca. 1/2h Navigation im Auto. :thumbup:

Der Akku meines Smartphones leidet ebenfalls recht stark. Wo ich früher mit meinem N5 (mit Lollipop) abends noch meist 40% hatte, langt es mit der G Watch R nur knapp für einen Tag. Durchgehend eingeschaltetes Bluetooth und "Google-Dienste" zerren am Akku.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar knapp 3100 mAh, aber dennoch würde es mich nerven. Wohl DER Grund, warum ich mir keine Uhr hole, obwohl ich richtig fickrig drauf bin. :D
 
mach ruhig ;) ich nehme mein Note4 sehr viel weniger in die Hand seit drei Tagen :p das spart dann wieder Akku auf dem Smartphone, so gleicht sich alles aus ;-)
 
Also ich muss sagen bei mir könnte der Akku bisschen länger halten. Nehme die Uhr Morgens (7 Uhr) von der Ladestation und komme mit ca. 47% Abends (18 Uhr nach Hause). Wenn ich sie über Nacht liegen lasse (Verbindung aktiv) verliert sie 5-7%. Habe also nicht mehr genügend Akku für den ganzen Tag ... Hoffe es kommt nich ein Update, weil so muss ich sie jeden Tag laden.
 
Ich habe jetzt die erste eigene volle Ladung vebraucht.

Sonntag 12h Uhr mit 100% von der Ladestation genommen, Dienstag Morgen um ca. 9h war der Akku leer. Also ca. 45h
Helligkeit auf 2, Display Always auf off, die Watch war permanent mit dem Handy verbunden.

Habe die Uhr sehr oft benutzt, Mails, SMS und andere Notifications erstmal immer auf der Uhr gecheckt...und natürlich die Uhrzeit selbst :love:

Bin zufrieden für die erste Ladung, wird sich wahrscheinlich noch ein wenig verbessern mit den nächsten 1-2 Ladyzyklen.

Als nächstes werde ich die Akkulaufzeit mal beobachten, wenn ich die Uhr abends ausschalte und nur Tagsüber benutzen.

btw...Verbindungsabbrüche hatte ich keine:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
3.685
Wutzel
W
Deadlink
Antworten
5
Aufrufe
2.142
makawi
makawi
C
  • CBRHeizer
Antworten
3
Aufrufe
2.053
CBRHeizer
C
Zurück
Oben Unten