Der Akku-Thread zur LG G Watch R

Genau so ist es bei mir auch, nur da ich recht viele Mails bekomme habe ich in 14h ca 30% Akku verbrauch.
 
Sorry, aber trotz eigenem watchface "Immer an" mit 60% Licht und "nur" mit Uhr, Akkustände und Datum , sowie installiertem Rest Akkuprogramm, GMX Mail und goSMS, komme ich auf maximal 24h Laufzeit.

Wie schafft ihr mehr ?

Gruß P.
 
Seit Samstag 9 Uhr im Einsatz, jetzt noch 30%. Da komme ich noch locker über den heutigen Tag. Watchface LG Camping. Mails, Hangout, Karten usw.
Display am Samstag always on, gestern nicht, aber heute wieder den ganzen Tag.
Bin mit dem Akkuverbrauch super zufrieden.
 
Durch die reduzierte Helligkeit mit dem Mini Launcher ist die Laufzeit nochmals nach oben gegangen!!! Jetzt in 14h ca. 22-25% und komme so gut 4 Tage ohne Laden aus.
 
Wow 4 Tage? Ok ich dachte ich bin mit meinen 3 schon super.
Settings
Watchmaker, display immer aktiv, ca 50-70 wa Benachrichtigungen täglich, ca 4-6 Mails täglich, 2-4 anrufe, und 1-2 Timer bzw Kalender oä.
Damit komme ich von 5-22:30 ca 30% durch den Tag. Somit sind 3 Tage kein Problem. Nachts wird sie ausgeschaltet
 
Habe fast die gleichen Einstellungen, nur das bei mir das Display nicht den Hemdsärmel von innen beleuchtet :razz:
 
Da bin ich aber platt ! Hab ich eine andere Uhr ? Habe heute gerade mal 14 Stunden gehabt.
 
Vll einfach mal zurücksetzen. Ist ja mit Smartwatches kein Problem. Sache von 2 Minuten. Kann Wunder bewirken
 
Schon gemacht. Hatte keine Auswirkung. Der LG Support sagt mittlerweile : Reparaturfall.
 
Habe von heute Morgen um 7:30 - 17:00 Uhr 13% verbraucht. :thumbsup:
 
Aber ohne Display always on oder?
 
Genau, ohne Hemdsärmelinnenbeleuchtung :razz:
 
Hmm da mache ich wohl was falsch. Denn meine hält bis jetzt im schnitt 12 Stunden. Auch wenn ich das Display abschalten lasse hilft es nicht. Also wenn sich das bis zum Wochenende nicht einpendelt bringe ich die zum Saturn zurück.
 
Ich komme auch mit Hemdinnenbeleuchtung immer auf 48h.
 
Kommando zurück. Habe gestern mal alle Wear Apps und Faces vom Smartphone gelöscht und die Uhr zurückgesetzt. Seit dem habe ich in 13h 33% verbraucht. Jetzt ist nur die Frage welche App das verursacht hat.
 
...da hilft nur eins:
Pro Tag eine einzige App installieren und beobachten...
 
So, ich habe vorgestern dann auch mal meine G Watch R zurückgesetzt. Zum einen in der Hoffnung das es gleich das Lollipop Update mit kommt. Das hat zwar nicht geklappt aber nun bin ich bei grob 2% pro Stunde was der Accu verbrauch angeht.

Also nun bin ich doch sehr positiv gestimmt. Die gestrige 60 Minuten Runtastic Session hat aber natürlich schon ordentlich am Accu gezogen. Aber das ist ja auch klar!
 
nach Update auf AndroidWear 5.0.1 heute Nacht beobachte ich auch meinen Verbrauch. Heute Morgen 09:00 Uhr bis jetzt gerade mal 18% verbraucht. Bin ganz zufrieden :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von gestern bis heute Mittag um 2 etwa 1,3%/h. Dann ging es schlagartig nach unten. Um 18Uhr war sie leer! Sie lag nur rum!
 
Vielleicht legen wir mal folgende 3 Parameter fest, um Laufzeiten zu vergleichen (sonst ist kein Vergleich möglich)

1) - Always On
(Das ist ja 1. Sinn und Zweck einer Armband-UHR,
denke ich und 2. Draufdrücken und anzeigen lassen,
dazu benötige ich eine zweite Hand, die ich nicht benötigen möchte...)

2) - Nachts NICHT aus !

3) - Ein Zifferblatt nur mit Uhr/Datum und Akkuinfo,
keine laufende Sekunde (!), ohne Wetter/Kompass u.ä.
was durch Replizierung mit dem Handy unnötig Akku zieht
(und somit auch kein "A45" o.ä. Watchface,
da kann man bei mir förmlich zusehen, wie es weniger wird...)

.....

Ich komme bei obegen Parametern und bei tagsüber
10-20 SMS + Voice Beantwortung und 5-10 GMX Mails
sowie wenig bis keine Anrufe,
keine App Wetteraktualisierung (außer das was Google immer tut)
momentan auf ca. 30h Stunden Laufzeit.
Wenn ich mit Apps oder watchfaces rumspiele
oder mehr SMS/E-Mail als üblich bekomme/beantworte
auch mal nur auf 24h.

P.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
3.694
Wutzel
W
Deadlink
Antworten
5
Aufrufe
2.146
makawi
makawi
C
  • CBRHeizer
Antworten
3
Aufrufe
2.055
CBRHeizer
C
Zurück
Oben Unten