Der Akku-Thread zur LG G Watch R

Was verbauchst du über Nacht? Kannst du mal bitte einen Screeenshot von Battery Stats machen? Danke dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: roger mexico
Akkuverbrauch:

Am ersten Tag 3,5%/Stunde
am zweiten Tag 2,5%/Stunde
Mittlerweile bin ich bei unter 2%/Stunde, damit hält die Uhr locker 2 Tage durch.

Ich nutze Erinnerungen, Wecker, Notizen, Mail WA und Hangout. Eleganter Nebeneffekt: der Akku vom Handy hält länger da ich deutlich weniger aufs Display schaue und z. B. Mails direkt auf der Watch lösche.

Mein bisheriges Fazit: Das Teil ist nicht unbedingt lebensnotwendig aber geil ! Ich bin mir auch sicher das da noch wahnsinnig viel Potential drinsteckt.
Ich würde sie wieder kaufen.
 
Bei mir sinds auch rund 2% je Stunde. Bin sehr zufrieden mit der TickTack
 
ich habe ein sehr seltsames Verhalten der Akku Anzeige:


- Vorgestern vor dem schlafen 57%, Uhr runter gefahren, am morgen nach dem einschalten war sie auf 17%.

Ich dachte: ooookayyy. der akku wird in der Nacht leer gezogen?

- Gestern dann bewusst mal die Zahlen notiert: 28%, aus. Schlafen. Heute morgen zeigte sie 52%...

?

Kann es sein, dass die Akkuanzeige nur echt dämlich geraten, berechnet wird...
 
drmaniac schrieb:
mach ruhig ;) ich nehme mein Note4 sehr viel weniger in die Hand seit drei Tagen :p das spart dann wieder Akku auf dem Smartphone, so gleicht sich alles aus ;-)

Das würde ich auch so sagen.
Mein Ausschlußkriterium war auch das mein G3 dann wahrscheinlich zuviel Strom braucht wenn immer eine Verbindung stehen muß.
Aber wenn man jetzt mal ehrlich nachdenkt:
Zumindest bei mir ist es so das ich unzählige Male das Quich Circle Case aufklappe um auf die Uhr zu schauen.
Ja man kann drauftippen, dann geht die Uhr auch an. Klar, aber selbst wenn ich mal dran denken würde geht es schneller das Teil mal schnell "aufzuflippen".
Dann, und das geht uns allen so, machen wir das Smartphone doch wirklich sehr oft an nur um zu schauen wer jetzt wieder geschrieben hat.
Oder es kommt ne Mail, die echt nicht interessiert im Moment.
Für all dies muss man den Riesen Flatscreen jetzt nicht mehr einschalten.
Ich glaube fest das sich der Verbrauch des Smartphones damit in der Waage hält.
Ich schreibe das ich glaube, weil ich wie auf glühenden Kohlen auf die Uhr warte...
Im Moment muss sie noch von Frankfurt ins Saarland geliefert werden...

Vielleicht kann jemand mal die Erfahrungen mit dem Handyakku hier niederschreiben??

Gruß,
Christian
 
Wie oben schon erwähnt nutze ich das Handy nun weniger,schon alleine deshalb hält der Akku länger.

Android Wear,und Bluetooth benötigen über den Tag vom gesamten Akkuverbrauch jeweils magere 0,2%.
 
Also der Akku hält bei mir 1,5 Tage muss also jeden Tag laden. Morgens 100% Abends wenn ich schlafen gehe ist er bei ca. 45% und wenn ich am nächsten Tag aufwache bei ca. 35%...

Ich hoffe es kommt noch ein Update weil bisher heißt das für mich jeden Tag laden. (Bekomme auch viele Whatsapp Nachrichten oder sonstige Hinweise)
 
drehzahl schrieb:
Wie oben schon erwähnt nutze ich das Handy nun weniger,schon alleine deshalb hält der Akku länger.

Android Wear,und Bluetooth benötigen über den Tag vom gesamten Akkuverbrauch jeweils magere 0,2%.

Das ist ja ein Traum!
... und erklärt auch das sich eigentlich noch nie jemand über den Mehrverbrauch des Smartphone beschwert hat.
Also jetzt nicht so das man es ständig lesen kann...
 
hier mal ein Screenshot vom Akkuverbrauch, bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-25-07-00-47.png
    Screenshot_2014-11-25-07-00-47.png
    29,8 KB · Aufrufe: 423
Nach exakt 24h habe ich nun noch 41% Akku.
Zwischendrin habe ich das Nixie Watchface und über Nacht das F03 Watchface von Smartwatch Bureau laufen lassen. Mehrmals den Puls gemessen.

Also 1,5 Tage sind gut drin.
 
Ich glaub meine Akku Anzeige ist defekt.
Heute Mittag um 14 Uhr hab ich die Uhr eingeschaltet.
Sie hatte 100 Prozent Ladung.
Jeder weiß das man am ersten Tag viel probiert, testet, installiert usw.
Eben um 23.30 hab ich das Teil ausgemacht.
Mit 100 Prozent Ladung!
Ich hab sie oft aktiviert/ viel mit Faces rum gespielt.
Muss aber sagen das ich die Helligkeit auf die kleinste Stufe gestellt habe weil mir das einer normalen Uhr noch näher kommt, und das gefällt mir.
Display dauernd an hatte ich die Hälfte der Zeit...
Bin begeistert!

EDIT nach 22 Stunden:
Die Uhr war jetzt über Nacht aus. (1.00 Uhr bis 8.00 Uhr)
Seit heute Morgen hab ich sie auf "always on"laufen.
Zwei Watchfaces installiert und probiert, 4 eMails weggewischt, und immer mal wieder draufgeschaut.

Entweder die Akkuanzeige muss sich kalibrieren, oder es liegt wirklich ein defekt vor.
ODER: macht es wirklich so viel aus das ich die Helligkeit auf ganz dunkel stehen hab?
Denn mein Akku hat immer noch 100%...
Ich bekomm Angst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wichtig für alle die in Erwägung ziehen sich eine GWR zu kaufen:

Jetzt ist meine Akku Anzeige innerhalb von 1 Stunde auf 81% gefallen.
Also lasse ich sie mal komplett leerfahren, und lade sie dann komplett auf.
Dann dürfte die Anzeige kalibriert sein.

Das musste man manchmal beim iPhone 4 so machen.
Da sponn die Anzeige auch ab- und an.
 
Ist normal und habe ich auch gerade ...gerade erst bekommen die GWR.
 
Meine GWR hat sich nun nach exakt 38,5h bei 5% Restakku heruntergeahren.
Das würde heißen, dass die Uhr durchschnittlich ca. 10mAh benötigt.

Gruß
Manfred
 
Bin jetzt nach 26 Stunden, davon mindestens 20 Stunden mit Bildschirm "always on" bei 50%.
Dann passt ja alles...:scared:

Und nochmal: ich bin voll begeistert von der Uhr.
Endlich mal eine die ich anlasse! :wubwub:
 
Also ich komme mittlerweile, da man wohl weniger spielt, locker auf knapp 3 Tage.

Wegen der Batterieanzeige, die ja wohl ab und zu mal hängt, kann ich folgenden Bug produzieren:

GWR steht z. B. auf 50% und ich wechsele beim HTC One M7 vom Blinkfeed Launcher auf den GNL, friert die Akku-Anzeige ein. Die GWR funktioniert aber weiterhin normal.
 
Ja, wenn man die Uhr dann normal nutzt, kommt man bestimmt auf 3 Tage.
Hab soeben die Uhr abgeschaltet mit 80 Prozent.
Also 20 Prozent über den Tag von 8 bis 22.00 Uhr...
 
Hallo,

ich habe meine G Watch R seit gestern.

Heute morgen um 07:00 aus der Ladeschale genommen um 16:45 war sie leer und ist runtergefahren.

Display war nicht mal auf "Allways on" und die Helligkeit auf 2.

3 Anrufe, vielleicht 10 x Whatsappmeldungen und ein bißchen gespielt.

Ist schon wenig.... oder ich mache was falsch...
 
Habe meine G Watch R jetzt seit 2 Wochen. Seit dem ist bei mir die Akkulaufzeit täglich kürzer geworden. Sie lag anfangs bei ca. 1,5 Tagen mit Always On, niedrigste Beleuchtungsstufe. Jetzt bin ich bei gerade mal 12h :confused2:
Im Schnitt wurde die Laufzeit pro Tag um eine Stunde weniger.
Hat das Problem noch jemand ? Was kann das sein ? Akku defekt ? Lader defekt ?
 
Oh, das ist jetzt aber echt krass.
Ich laufe jetzt mit einer Akkuladung mindestens 3 Tage, muß aber sagen das ich im Moment ein Watchface habe das extrem wenig Display braucht.
Außerdem läuft bei mir kein WA oder FB.
Lediglich ein paar Google Now Karten, Hangouts und eMails kommen rein.
Allways on ist aus, ich sehe darin keinen Sinn.
Ich meine es ist zwar ne Uhr, ja, aber wenn ne Uhr mit Akku läuft und sich auch sonst verhält wie ein Smartphone, dann sollte sie aus sein wenn man sie nicht braucht.
Was nutzt mich ein leuchtender Zeiger der unter Hemd/Pulli/Jacke leuchtet? Ich hab das Smartphone ja auch aus wenn ich es nicht brauche.
Lediglich als wir letztens Essen waren, da hab ich sie auf always on gestellt, weil es einfach gut aussieht.
Ich habe jetzt aktuell 52% Akku, die Uhr aber schon den dritten Tag am Arm, ohne aufzuladen.
Und ich werde sie morgen auch den ganzen Tag noch umhaben.
Nachts wird sie grundsätzlich ganz ausgeschaltet.

Es ist wie überall.
Der Akku hält so wie man damit umgeht.
Wir haben ja auch schon festgestellt hier das die Uhr sich beim Autofahren gerne anschaltet.
Nun, wenn sie das auf einer Fahrt von ein- zwei Stunden macht, zieht das schon mächtig am Akku.

Einen Tip habe ich noch:
Mini Launcher. Den hab ich installiert, mit dem kann man die Beleuchtung noch ein gutes Stück weiter dimmen als mit dem Menü in der Uhr!

Gruß,
Christian
 
  • Danke
Reaktionen: DerZeitgeist

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
3.685
Wutzel
W
Deadlink
Antworten
5
Aufrufe
2.142
makawi
makawi
C
  • CBRHeizer
Antworten
3
Aufrufe
2.053
CBRHeizer
C
Zurück
Oben Unten