LG G Watch R Wlan-fähig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasst es uns abwarten.

Fakt ist, dass R und Urbane identische Hardware im Bezug auf das Mainboard verbaut haben - zumindest was bisher an Serien miteinander verglichen wurde.
Dabei gibt es in der Urbane auch keine separate Antenne für WLan, sondern dort laufen sowohl WLan als auch Bluetooth über eine Antenne.
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf
Man kann da viel diskutieren aber was bringt das? Wenn dann W-Lan kommt, was ich nicht glaube, geht dann das gejammer über die schlechte Akku Laufzeit. Allein aus dem Grund kann ich mir nicht vorstellen, das LG W-Lan nachreichen wird. Sieht man ja an der Aple Watch was dabei raus kommt.
 
Das klingt für mich definitiv.

Ich hatte die News diese Nacht schon gelesen, wollte aber noch abwarten ob sie noch entfernt wird.

LG Benelux heeft inmiddels bevestiging ontvangen van R&D in Zuid-Korea, zo meldt het bedrijf aan Androidworld

In Deutsch heisst das: "LG hat in der Zwischenzeit von R&D in Südkorea die Bestätigung erhalten, meldet der Betrieb an Androidworld".
 
Mist.. Jetzt muss ich das dann doch noch (ggfs.) deaktivieren ;) Bin mit der Akkulaufzeit bisher doch ganz zufrieden. :)
Sehe (für mich) eh keinen Benefit. Aktuell sind beide Geräte max. über ein Stockwerk "getrennt" und da habe ich immer noch eine stabile Verbindung via BT (mit LG G2)
 
Ich brauche die WLAN Funktion auch nicht wirklich, die GWR bekommt alle nötigen Infos von meinem Handy, welches sowieso immer in der Nähe ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann warten wir mal auf 5.1...
 
Da ich schon die Urbane habe mit Android Wear 5.1.1 kann ich zu der WLAN-Funktion mal kurz was sagen. :smile:

WLAN kann man abschalten oder auf automatisch setzen. Automatisch heißt, sobald die Bluetooth Verbindung abbricht, aktiviert sich erst WLAN. Geht dann natürlich wieder aus, wenn Bluetooth wieder da ist. Hat man somit sein Smartphone in der Nähe bleibt WLAN aus. Dann gibt es noch eine Einstellung wie lange WLAN maximal aktiv sein darf. Das steht auf 120 Minuten standardmäßig. Kann man zwischen 15 und 180 Minuten verändern. Somit will man nur kurze Bluetooth Unterbrechungen überbrücken, könnte man das auf 15 Minuten reduzieren.

Ansonsten finde ich die WLAN-Funktion schon nicht schlecht. Wenn mein Smartphone in einem anderen Zimmer liegt z.B. um dort geladen zu werden, dann bricht nun nicht mehr die Verbindung ab wenn ich mich in einem anderem Zimmer aufhalte.

Zu den Akkulaufzeiten kann ich jetzt noch keine wirklichen Aussagen treffen. Hab die Urbane noch nicht so lange. Aber heute Morgen hab ich se so um 9Uhr rum von der Ladestation runter genommen und sie hat jetzt noch 78%. Noch 1Tag und 2h sagt Android wear soll se noch halten. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkTaur, Schotti und TSC Yoda
Sehr gut. Dann hält meine LG Watch R noch länger.
 
Hi,

W-Lan hat noch einen Vorteil, hoffe ich. Ich nutze 2 Handys und hab ab und an nur eines bei. Das ist aber jenes, welches nicht mit der Uhr verbunden ist.
Wenn ich dort dann den Hotspot starte, kann die Watch auch wieder online sein. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: erazor
Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen :huh:

Hab es gerade mal getestet und was soll ich sagen... es geht. :biggrin:

Mein LG Urbane ist mit meinem WLAN mit dem Internet verbunden und mein Smartphone nur per LTE mit dem Internet. Und siehe da... die Benachrichtigungen kommen an. Sogar die die Sprachbefehle gehen ... man sollte nur diesen Befehl nicht absetzen "ok google - navigieren nachhause" :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: AngelArtur
Klasse Sache, geht mir auch so mit 2 Handys
 
Muss die Watch R nur noch W-Lan haben (Heise sagt nein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde doch schon gesagt dass sie Wlan haben....
 
AngelArtur schrieb:
Hi,

W-Lan hat noch einen Vorteil, hoffe ich. Ich nutze 2 Handys und hab ab und an nur eines bei. Das ist aber jenes, welches nicht mit der Uhr verbunden ist.
Wenn ich dort dann den Hotspot starte, kann die Watch auch wieder online sein. :thumbup:

Eine Sache wird aber wohl etwas nervig sein. WLAN kann man maximal aktuell nur auf 180 Minuten aktiv stellen. Dann schaltet es sich automatisch ab und muss manuell wieder aktiviert werden.:glare:
 
3 Stunden... Besser als nichts. Mir wäre ja lieber, Man könnte die Uhr mit mehreren Handys paaren. Verstehe eh nicht, warum das nicht gehen soll. Bei Bluetooth ist das doch eigentlich usus.
Jedenfalls reichen 3 Stunden für meinen Waldlauf :thumbup:
 
@AngelArtur

Was hat dein Waldlauf mit WLAN zu tun? Hast du in deinem Wald WLAN-Empfang oder wie?
 
@Mr. Testbericht: Paarung mit mehreren Handys via BT geht nicht => WLan als Ersatz - so verstehe ich das ;)



Gruß
Markus
 
@ Mr. Testbericht

- du nicht? :flapper:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
3.688
Wutzel
W
Deadlink
Antworten
5
Aufrufe
2.144
makawi
makawi
C
  • CBRHeizer
Antworten
3
Aufrufe
2.053
CBRHeizer
C
Zurück
Oben Unten