LG G Watch R Wlan-fähig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DoktorD

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

Ein großes AndroidWear Update ist ja im Anmarsch. U.a. wird dann auch WLAN bei den Smartwatches unterstützt.
In manchen Berichten im Internet ist die Rede von Chips die in machen Uhren verbaut wurden, die WLAN automatisch mit an Board haben.

Weiß jemand, ob die G Watch R auch einen kompatiblen Chip hat?
 
Lt. dem Blog Smart Droid schon, ich hab aber weder bei Amazon, wo ich die Uhr gekauft habe, noch bei LG selbst was von WLAN gelesen.

Ich gehe also von einem nein aus.
 
Schon erstaunlich. Die verbauten Komponenten sind ja schließlich die gleichen. Wäre der Chipsatz ein anderer könnte man es eher verstehen.
Gab es aber auch schon bei Smartphones die einen LTE fähigen Chipsatz hatten der sich nicht aktivieren ließ.

Grundsätzlich kann man so ein nachträgliches Upgrade natürlich nicht erwarten.
 
Wartet einfach mal ab.
Der SoC unterstützt es.
Andere Quellen schreiben, nur die normale G Watch könne dies nicht.
 
Nicht aktiviert wird oder nicht aktiviert werden kann? ;)

Aber sollte der SoC es unterstützen, sind wohl trotzdem nicht die passenden Antennen verbaut.
 
Heute nochmal ein update der wear App bekommen. Laut Beschreibung: "neue Funktionen: updates des Android Wear-Betriebssystems und ....".
Die Uhr hat aber kein update angezeigt. Na dann hoffe ich, dass wir schon 5.1.1 bekommen.
 
Ich denke das Update lässt noch ein paar "Tage" auf sich warten... ;)

Das WearApp Update hab ich mich schon manuell vor 2 oder 3 Tagen eingespielt.


BTT: Habe nochmal zum Thema etwas gestöbert, scheinbar sind wirklich nicht die passenden Antennen für WLAN Support eingebaut.
 
Mennoo..
Ja das WearApp update hab ich auch über apk installiert, trotzdem ist heut morgen noch ein update gekommen.
 
...hätte ich mal doch die Moto 360 gekauft. LG ist was Produktpflege angeht halt ein Sauhaufen...
Die Bluetooth-Verbindung ist so instabil das WLAN echt gut wäre.
 
Also ich habe mit keiner der beiden Uhren von lg irgendein Problem mit Bluetooth...
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
rockabilly schrieb:
...hätte ich mal doch die Moto 360 gekauft. LG ist was Produktpflege angeht halt ein Sauhaufen...
Die Bluetooth-Verbindung ist so instabil das WLAN echt gut wäre.
Was hast du für ein Smartphone? Ich denke eher dass dies dein Problem ist denn ich habe überhaupt keine Probleme mit der Bluetooth-Verbindung (LG G2)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
BT läuft bei mir auch super (HTC M8).
 
...Samsung Note3
 
Hast du vor kurzem ein Update für das Note 3 erhalten und danach einen Wipe gemacht?
 
...Habe Moto G 2...
(aber noch bewusst nur A 4.4.4)

...und no Problems mit Bluetooth.
WLAN Funktionalität wäre für mich vermutlich eh nur
noch energieraubender.

So habe ich real 2 Tage Laufzeit mit
Dauerverbindung und bin glücklich.

P.
 
Kann irgendwie nicht rauslesen, ob nun benötigte Antennen verbaut sind...
 
Sind sie laut verschiedenen Blogs nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
3.688
Wutzel
W
Deadlink
Antworten
5
Aufrufe
2.144
makawi
makawi
C
  • CBRHeizer
Antworten
3
Aufrufe
2.053
CBRHeizer
C
Zurück
Oben Unten