Android Wear 2.0 Update wird wohl jetzt verteilt (2.7.)

  • 280 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Wear 2.0 Update wird wohl jetzt verteilt (2.7.) im LG G Watch Urbane 2nd Edition Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
TommyNRW

TommyNRW

Neues Mitglied
@mark53

Stimmt :)
 
M

mark53

Gesperrt
@TommyNRW
eben so lange diese ihre apps nicht auf wear 2.0 anpassen funktionieren die nicht richtig
 
M

mark53

Gesperrt
@TommyNRW
wie ist es eigentlich mit deiner Uhr weitergegangen?
 
TommyNRW

TommyNRW

Neues Mitglied
@mark53
Alles Super, LG hat die Uhr nach ca 14 zurück geschickt.
Sie läuft jetzt mit 2.0 einwandfrei.
 
M

myrinh

Experte
Hat sich mit wear 2.0 die Akku Laufzeit wesentlich verbessert?
 
M

mark53

Gesperrt
@myrinh
die ist bei mir immer noch auf guten 2 tagen.
 
M

myrinh

Experte
Hast du die sim Karte im Einsatz?

Wie lange hast du Akku wenn du GPS, Musik und Telefon nutzt? Bei mir waren es wenige Stunden....
 
M

mark53

Gesperrt
@myrinh
ja ich habe simkarte im Einsatz, GPS,WLAN und Bluetooth sind immer an wobei Bluetooth schaltet sich automatisch an und aus. Musik höre ich nicht über die smartwatch.
habe sie schon 2 tage ohne aufladen benutzt(als Test) und hatte nachher noch ca 10% Akku, sie war dann allerdings im energiespar Modus.
lade sie aber sonnst jeden Abend über nacht auf.
eventuell andere Musikplayer benutzen,
selber singen statt musikhören könnte eventuell auch akku sparen helfen und bringt vielleicht noch etwas Geld in den Hut?
 
M

myrinh

Experte
Habe dir eine PN gesandt... Darf ich dich mal kurz anrufen
 
theNick

theNick

Stammgast
Akku hält hier ca 24 Stunden, Display, Wlan, Bluetooth immer an. Nachrichten lesen und senden... Musik höre ich nicht...
 
M

myrinh

Experte
Und was ist wenn GPS eingeschaltet ist
 
theNick

theNick

Stammgast
werde ich testen...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
sehe gerade, dass Einstellungen/Konnektivität/Standort aktiviert ist...
 
M

myrinh

Experte
Richtig gut...Macht mir Hoffnung. ..Vielleicht nochmal testen, wieviele Stunden die sw schafft, wenn man Musik ablaufen lässt.
 
Aika

Aika

Erfahrenes Mitglied
Mach dir nicht zuviel Hoffnung..
 
theNick

theNick

Stammgast
nach fast 21 Stunden noch 40% übrig... Musik muss ein anderer testen... ;-)
 
M

myrinh

Experte
#aika warum meinst du?
 
Aika

Aika

Erfahrenes Mitglied
theNick schrieb:
nach fast 21 Stunden noch 40% übrig... Musik muss ein anderer testen... ;-)
Denn bist du die Ausnahme. Eine Fahrradtour mit Google Fit und GPS muss nach 6 h nachgeladen werden. Einfach nicht zu gebrauchen. Hätte ich das vorher gewusst , hatte ich für diese Uhr keine 400 € bezahlt. Aber aus Fehlern lernt man..
 
M

mark53

Gesperrt
@Aika
nein keine Ausnahme!
gut zugegeben ohne google fit und ohne Musik aber eingeschaltetem GPS und Bluetooth hält meine 2 tage durch
gut nicht mit allen watchfaces dort muss man schon schauen.
 
theNick

theNick

Stammgast
@Aika Ich wusste nicht mal, dass GPS mit der Einstellung/Konnektivität/Standort aktiviert ist... Ich kann mir gut vorstellen, dass ein GPS Tracking- Programm natürlich viel mehr Saft zieht. Bin mir sogar mehr als sicher! Welche Einstellungen muss ich vornehmen, und welches Programm soll ich nutzen, um die gleichen Voraussetzungen wie bei Dir zu schaffen? Bzw. Was hast Du mit Google Fit gemacht? (habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt...)
 
M

myrinh

Experte
Also wenn die Uhr auch nur ein tag durchhält allerdings mit Telefonieren und tracken wäre das mega