LG Urbane second edition Lederarmband

Aika schrieb:
Leider ist meine gerade zur Reparatur , oben wo die beiden Kreuzschrauben sind ist das Armband quer rüber gebrochen. Wird aber über Garantie getauscht. Schon komisch nach einem Jahr und nicht viel getragen..

Hallo Aika,

ich musste gestern ebenfalls zu meinem Erstaunen/Erschrecken feststellen, dass mein Armband an selbiger Stelle "gebrochen", und somit meine Uhr nicht mehr nutzbar ist.
Erst dachte ich das Android Wear 2.0, welches ich seit gut einer Woche installiert habe, für das weiße Display meiner Uhr verantwortlich ist, doch bei genauer Betrachtung sah ich das "gebrochende" Armband.
Meine Uhr habe ich am 22.07.2016 (Rechnung und Originalverpackung vorhanden) erhalten und täglich genutzt, so wie es sich für eine Uhr ja auch gehört.
Morgens angelegt und abends abgelegt. 1 - 2 mal in der Woche gereinigt, da ich die Uhr auch beim Sport verwende.

Daraufhin habe ich gestern gleich den LG Support angeschrieben und heute beigefügte Antwort erhalten.
Meines Erachtens handelt es sich bei dem Armband um eine Fehlkonstruktion, da es viel zu steif ist. Wie sollte ich dazu beigetragen haben, dass dieses Armband reißt. Ich habe das Armband nie überdehnt, weshalb auch.

Kannst du mir bitte einen Tipp geben, wie du es ermöglichen konntest, dass dein Armband über die Garantie ausgetauscht wird.

Herzlichen DANK!
Braliner
 

Anhänge

  • defektes Armband - LG Urbane 2nd Edition.jpg
    defektes Armband - LG Urbane 2nd Edition.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 481
  • Display - Rechnung LG Urbane 2nd Edition.jpg
    Display - Rechnung LG Urbane 2nd Edition.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 446
  • IMG-20170717-WA0002.jpg
    IMG-20170717-WA0002.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 437
Das ist ja ein Ding. Von mir wollten sie nur Bilder haben, und 1 Tag später habe ich die Bestätigung bekommen das es über Garantie abgewickelt wird.
8c66cdee845d3c91f4bd68a8da1b74f9.jpg
d3f8d1cc7ba7abf458a8cf02fbb5f418.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert; Gruß Onslaught
Hallo Aika,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich gebe mich mit der Antwort von LG nicht zufrieden, suche noch nach den richtigen Worten, denn diese pauschalen Antworten der Servicezentralen sind mir eh ein Dorn im Auge.

Eine Frage:
Bei dir scheint die andere Armbandseite betroffen zu sein.
War dein Display ähnlich beeinträchtigt wie bei meiner Uhr?
Habe Bedenken, dass auch die Uhr Schaden genommen hat. :-(

Achja, hast du deine Uhr bereits zurück und hättest du ggf. eine Telefonnummer (gern auch per PN) vom Dienstleister, welcher deine Uhr repariert hat.

Vielen Dank
Braliner
 
Bei mir war die Uhr voll funktionsfähig, hatte es erst nicht mitbekommen. Nur das die eine Seite nicht mehr so steif war, man konnte sie komplett nach hinten drücken. Ich hatte Kontakt mit einem Service Mitarbeiter über WhatsApp, wie gesagt wollten nur die Bilder haben. Reparatur hat vom Versand bis ich die Uhr wieder zu Hause hatte genau eine Woche gedauert.
VG.
ea1b22721efaa6e504c31f2b229f4362.jpg

Das ist die Servicenummer vom LG Mitarbeiter.
31c108c433c33feb8da9445a51f01ae1.jpg


Das der Reparatur Auftrag..
5b60d849d9c67e5845a4166e6f65ae97.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespolert - Beiträge zusammengeführt. Bitte die Editierfunktion nutzen - Gruß Onslaught
mist, bei meinem Armband löst sich auch eine der Ecken... :-/
 
Scheint wohl ein Konstruktionsfehler zu sein.
 
@Braliner
Schon was neues wegen Garantiefall?
 
@Aika
Da ich keine E-Mail zu neuen Einträgen erhalten habe, habe ich heute zufällig deine Nachfrage gelesen.

Ich hatte ein langes Telefonat mit der Hotline. Daraufhin haben sie mir einen Voucher übermittelt, mit welchem ich letzten Samstag meine Uhr an LG per DHL übersandt habe. Auf Wunsch habe ich noch eine umfängliche Fehlerbeschreibung beigefügt. Am Dienstag hat meine Uhr die "Dux Logistics & Tech Services GmbH" erreicht. Bis heute habe ich noch keine Resonanz verzeichnet.

Ich denke auch, dass es sich bei dem Armband um einen Konstruktionsfehler handelt. Das habe ich so auch LG mitgeteilt. Es ist einfach zu steif. Ich habe es nie überbogen, macht bei meinem schmalen Handgelenk aber auch keinen Sinn. Dennoch ist es genau nach einem Jahr gebrochen.

Ich halte dich/euch aber auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theNick
Ich wurde heute Mittag von meiner Postbotin überrascht.
Sie hat ein Päckchen von LG bei.

Fazit:
- Die Uhr selbst wurde getauscht. Wobei ich nicht verstehe, wie dann die Seriennummer sowie die IMEI-Nummer die selben wie bei meiner alten Uhr sein können. Bisher dachte ich immer, dass diese beiden Nummern jeweils nur einmal vergeben werden können.
- Das obere, defekte Armband wurde ebenfalls getauscht.
- Das untere Armband ist das alte Armband.
- Die Uhr hat bereits Android Wear 2.0
- Die Systemupdates werden mir als aktuell dargestellt.

Fragen:
1. Bei dieser Uhr steht im Menü unter Regulierungsinformation: Russia, Kazakhstan - EAC
-- Ist das bei euch auch so? Kommt die Uhr aus Russland?
2. Zudem erhalte ich die Info, dass meine neue Uhr mit der App Android Wear auf meinem Handy gekoppelt ist. Mein Google-Konto konnte ich bereits verknüpfen. Unter Bluetooth wird mir meine neue Uhr als gekoppelt angezeigt.
-- Verbunden ist sie aber laut Bluetooth nicht. Jedenfalls ist das Bluetooth-Symbol im Handy nicht mit dieser Art Klammer umschlossen.
-- Neustarts sowie Rücksetzung auf Werkseinstellung an der neuen Uhr habe ich bereits vorgenommen.
-- Aktuell konnte ich die neue Uhr mit meinem WLAN verbinden.
--> Leider teilt mir meine neue Uhr seit gut einer Stunde mit, dass nach Updates gesucht wird. Wie lange soll das dauern bzw. welche Updates werden gesucht, wenn doch das System aktuell ist?
--> Ich kann die Update-Suche auch nicht abbrechen und in mein normales Menü kommen.

Uhr von LG zurück.jpg
[doublepost=1501330989,1501330248][/doublepost]Ich bin gerade sauer, denn ich muss soeben feststellen, dass das untere Armband ebenfalls angerissen ist.
Das hätten die von "Dux Logistics & Tech Services GmbH" aber auch selbst feststellen können. :-(
Demnach schreibe ich LG noch einmal an.
Schönes Wochenende!
[doublepost=1501331831][/doublepost]Zudem habe ich bei genauem Blick mitbekommen, dass der Servicepartner nicht in Bischofsheim (da habe ich meine Uhr hingeschickt), sondern in 06-500 Mlawa (Polen) sitzt. Die Globalisierung ist doch verrückt. Jetzt verstehe ich auch, weshalb im Menü unter Regulierungsinformation: Russia, Kazakhstan - EAC steht.

Uhr_mit defekten unteren Armband.jpg Uhr mit defekten unteren Armband.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert; Gruß Onslaught
Das ist schon alles kurios , bei mir wurden beide Seiten gewechselt. Ich werde meine Uhr jetzt verkaufen , und mich nach einer Alternative umschauen. Android wear ist so im Moment nicht nutzbar..
 
Ich glaube aktuell auch, dass ich meine Uhr verkaufen werde. Von Android Wear 2.0 hatte ich mir mehr erhofft. Ziel war, dass ich mein Händy abends zuhause lassen und meine Uhr völlig autark (auch Whatsapp, Facebock...) nutzen kann. Autarkes telefonieren klappte ja schon vor AW2.0, aber alles andere klappt nicht wirklich ohne Handy.
Schaun me mal, erst einmal muss die Uhr samt Armband fehlerfrei sein.
Schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Hallo liebe Forengemeinde,

meine Smartwatch ist heute eingetroffen.
Mittlerweile sind beide Bänder sowie die eigentliche Uhr getauscht und somit neu.

Leider hat sich nun mein SIM Deckel Öffner verabschiedet. 2 Pins sind abgebrochen. Könnte ihr mir einen Tipp geben, wo ich solch einen Öffner erwerben kann. Ich solch einen Öffner nirgendwo als Ersatzteil finden. Ich hatte den LG Support bereits gebeten, aber die Uhr kam heute ohne einen neuen SIM Deckel Öffner zurück.

Zudem bekomme ich keine Verbindung zu meiner Uhr hin. Ich bin gernervt und kann dieses "Life ist good" nicht mehr sehen.
Unter unter Regulierungsinformation steht immer noch Russia, Kazakhstan - EAC.
Zudem sucht die Uhr mit dem Einschalten immer nach Updates, scheint aber keine zu finden. Wie auch, wenn ich sie mit dem Telefon nicht koppeln kann.
Lediglich WLAN kann ich im Menü auswählen. Bringt aber auch nichts.

Morgen bekomme ich meine Hybrid-Smartwatch und dann wird diese Uhr verkauft. Android Wear 2.0 bietet eh nicht das, was ich mir versprochen hatte.

Schönes WE!
Braliner
 
Vielen DANK --> Habe es bestellt. Es ist dennoch ärgerlich, dass diese kleinen Pins recht schnell abbrechen. Die Uhr wird verkauf, Entscheidung steht fest.

Auch verstehe ich nicht, wo der Unterpunkt Bluetooth bei der Uhr ist. Es gibt nur WLAN, selbst die SIM-Karte ist nicht auswählbar. Bin ich wirklich zu blöd? Hat doch ein ganzes Jahr lang geklappt.
 

Anhänge

  • LG Smartwatch_110817.jpg
    LG Smartwatch_110817.jpg
    244 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@Braliner
bist du sicher das das die original urban 2nd edition mit wear 2.0 ist?
diese Einstellung auf deinem Screenshot ist bei wear 2,0 gar nicht vorhanden
menuepunkt konektivität dann untermenues Bluetooth,WLAN,Mobilfunk.
der Unterpunkt medienlautschtärke ist nirgends mit WLAN zusammen.
der punkt trennen und zurücksetzen ist unter system zu finden dort sind aber die anderen punkte nicht vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tineb
mein Armband wurde auch getauscht. Über Garantie abgewickelt...
 
Bei mir vor 2 Wochen auch. An DUX geschickt und kam 2 Wochen später repariert zurück. Auch auf Garantie. Super Service von LG.
 
hoffentlich hält es diesmal länger als 1,5 Jahre...
 
Hallo bei mir ist auch ein Armband an der selben Stelle angebrochen. Habe mich beim LG Support gemeldet. Heute die Email bekommen mit dem Hinweis, dass es nicht über die Garantie läuft .
Ich bin so sauer.
Ich soll es zur Werkstatt schicken und die wollen es überprüfen . Habt ihr ein Versand Aufkleber bekommen oder den Versand selbst bezahlt?
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • Airphil
Antworten
1
Aufrufe
844
Handymeister
Handymeister
erckuru
Antworten
1
Aufrufe
897
Onslaught
Onslaught
M
Antworten
10
Aufrufe
2.244
mark53
M
Zurück
Oben Unten