Hmm, also ich hab von Anfang an mit custom roms gearbeitet. Genau genommen habe ich schon von Android mit custom firmwares zB auf meinem Nokia N900 gearbeitet.
Mit gepfuscht meinte ich daß der Teil der für OTA zuständig ist eigentlich deaktiviert/entfernt wird wenn eine custom als Abwandlung einer stock entsteht.
Hab noch nie erlebt daß zB meine TW-based customs auf dem GT1, Note 1 oder dem Note 3 stock-OTAs angekündigt hätten.
Und es geht mE auch nicht darum daß das OTA das System nicht mag, sondern daß das CWM sich weigert das runtergeladene OTA als heile anzuerkennen. Falls ich die Fehlermeldung richtig in Erinnerung habe. Müsste ich die Uhr (im Moment liegt die gerade leer in der Ecke^^) mal laden und schauen ob ich die Fehlermeldung noch mal erzeugt bekomme. Vielleicht hilft das ja weiter...
Letzlich gehe ich aber auch davon aus daß es an der custom liegt. Oder der download hat irgendwelche Probleme... ich würde mir den ja mal ziehen und per adb installieren, allerdings bin ich noch nicht sicher ob ich dann zuverlässig wieder das system flashen kann falls das update wie zu erwarten in die Hose geht