Android Wear 5.1 Update

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Wear 5.1 Update im LG G Watch Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Gestern habe ich mal meine GWatch reaktiviert und sofort wurde mir das aktuelle Update auf LCA43 angeboten.
Es geht also recht schnell los diesmal! :)
 
S

sirturbo

Experte
Ich hab auf meiner G als ROM Mysterious Magic v1.0 r2 (LDZ22D).
Nun hätte ich vermutet, daß mir dafür gar kein OTA angeboten wird - oder falls doch, daß es durchläuft und dann entweder alles gut ist oder nix mehr geht weil sich der Patch nicht mit der Custom Rom verträgt.
In der Realität bekomme ich jedoch die Meldung daß ein Update runtergeladen wurde und die Frage ob es installiert werden soll. Starte ich die Installation bootet die Watch ins Recovery und dann gibt es die Fehlermeldung das file sei defekt. Wie soll ich DAS denn bitte einordnen? So ganz verstehen tu ich das nicht - zumal ich diese Meldung im Moment jeden Tag aufs Neue bekomme...
Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte und was ich machen kann?
Danke.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Es liegt an deiner Custom ROM auf der Watch. Du musst ein Factory Image flashen, dann laufen auch wieder Updates durch.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Das ist aber nicht nur auf Deiner Watch, das ist bei so ziemlich allen Android-Geräten der Fall ;)
 
S

sirturbo

Experte
Im Prinzip schon klar... Aber ich kenne das normal so, daß custom roms gar nicht darauf reagieren wenn OTAs für Stock Roms anliegen. Da würde der Entwickler der Custom ja dann gepfuscht haben. Ausser die ROM ist so nahe am stock daß sie darauf reagieren soll...
So oder so irritiert mich aber die Fehlermeldung im CWM. Normal sollte sich doch ein Update manuell installieren lassen, auch wenn das ROM anschliessend so zersägt ist daß nix mehr geht. Bei mir meckert das CWM aber, daß die Datei defekt sei. DAS hatte ich bei anderen Geräten noch nicht. Sondern landete dann im BootLoop oder dergleichen.
Aber wahrscheinlich muss ich wirklich den Developer mal kontakten. Nachdem ich mir das System zu Fuss so hingebogen habe wie es mir gefällt bin ich nicht unbedingt motiviert das Ding zu wipen und auf Stock zu gehen...
 
T

Takeda

Stammgast
Da hat keiner gefuscht, eine Custom Rom ist nicht Signiert von google. Also mal zu erklärung, wenn man ein Stock Rom nimmt und es veränder will, muß das Rom erst mal auseinander genommen werden um darin neue daten einzubinden oder welche zu entfernen, so ausgepackt kann die Rom nicht geflasht werden, also muss sie wieder gepackt werden und das ist immer als zip und nicht wie bei google in iso, weil man es so nicht mehr hinbekommt somit ist die Signatur von google auch futsch und kann nicht mehr so hergestelt werden das es google als orginal erkennt. Also gibt es kein OTA.
 
S

sirturbo

Experte
Hmm, also ich hab von Anfang an mit custom roms gearbeitet. Genau genommen habe ich schon von Android mit custom firmwares zB auf meinem Nokia N900 gearbeitet.
Mit gepfuscht meinte ich daß der Teil der für OTA zuständig ist eigentlich deaktiviert/entfernt wird wenn eine custom als Abwandlung einer stock entsteht.
Hab noch nie erlebt daß zB meine TW-based customs auf dem GT1, Note 1 oder dem Note 3 stock-OTAs angekündigt hätten.
Und es geht mE auch nicht darum daß das OTA das System nicht mag, sondern daß das CWM sich weigert das runtergeladene OTA als heile anzuerkennen. Falls ich die Fehlermeldung richtig in Erinnerung habe. Müsste ich die Uhr (im Moment liegt die gerade leer in der Ecke^^) mal laden und schauen ob ich die Fehlermeldung noch mal erzeugt bekomme. Vielleicht hilft das ja weiter...
Letzlich gehe ich aber auch davon aus daß es an der custom liegt. Oder der download hat irgendwelche Probleme... ich würde mir den ja mal ziehen und per adb installieren, allerdings bin ich noch nicht sicher ob ich dann zuverlässig wieder das system flashen kann falls das update wie zu erwarten in die Hose geht:p
 
T

Takeda

Stammgast
Nutzt du Custom Rom auf LG G Watsch? wenn ja dann erzähle mal Bitte welche vorteile die bring und ob der Akku wirglich bemerkbar länger hält.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Das wird aber langsam ein wenig zu OT...
 
H

Hen Ry

Lexikon
Ich habe LDZ22D_5.1.1 drauf.

1.1.1.1929530
8.1.15 2250156-534

Es wird immer ein Update angezeigt, aber ich kann es nicht installieren. Was könnte das für eins sein und wo wird es vor dem Installieren gespeichert?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Root, offener Bootloader?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Gerootet stellt sich das Update quer...
 
H

Hen Ry

Lexikon
Ich habe doch von gerootet gar nichts erwähnt.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Ha...hmmm, sorry aber dann hast Du im falschen Thread gepostet...guck mal das Topic :D