Android Wear 5.1 Update

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Wear 5.1 Update im LG G Watch Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
ehrles

ehrles

Guru
Angeblich soll das Update auf Android Wear 5.1 in den nächsten Wochen kommen, diese Aussage hat Google jedenfalls am 20.04.2015 getätigt.
Die sollen sich mal beeilen, 5.0.1 läuft auf meiner G-Watch katastrophal!
 
G

Gerechtigkeitsheld

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich erwarte das neue Update ebenfalls schon ganz gespannt. Ich konnte bei mir mit der derzeitigen Version auch schon den einen oder anderen Bug und Performance Probleme feststellen.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Ich denke, dass das Update innerhalb der nächsten Tage kommt.
 
Hectic

Hectic

Stammgast
Ja denke ich auch. Solang wurde nimmer dauern.
 
S

stealthmopped

Neues Mitglied
Das Update lässt sich auch bequem per ADB sideload einspielen, ohne inoffizielle Flashtools.

Download: http://forum.xda-developers.com/g-watch/general/download-android-war-5-1-1-update-zip-t3113109

- In den Entwickleroptionen der watch adb debugging aktivieren
- Uhr per usb an den Rechner und alle Treiber und adb installieren lassen
- update.zip in den ADB-Ordner
- im Ordner Eingabeaufforderung starten
- adb deviced eingeben
- adb reboot bootloader eingeben
- auf der watch ins recovery wechseln und adb sideload auswählen
- in der Eingabeaufforderung adb sideload update.zip eingeben

warten und fertig:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
 
ehrles

ehrles

Guru
OTA oder manuell installiert?
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
ADB sideload
 
A

Abbuzze_0

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wie läuft es? Sauber, ruckelt, Andrid Wear schließen oder warten? ;) Lass uns nicht hängen - Infos! :D
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Super geil, kein geruckel, nichts, kein memory leak mehr 8% Akku bei 1 std dauergespiele verbraucht, total geil jetzt wieder.
 
ehrles

ehrles

Guru
fr33kiLL schrieb:
Hat wunderbar funktioniert.

Schön dass die Apps direkt beim Einrichten synchronisiert werden. Alles wirkt viel durchdachter und weniger "Beta" :laugh:!
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Ja das stimmt die " schnelleinstellungen" sieht viel besser aus und nicht wie schnell in 5 Minuten gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feli

Feli

Stammgast
Ich schaffe es nicht, meinen PC für den Zugriff auf meine Uhr zu berechtigen. Wenn ich mir meine Uhr über adb devices anzeigen lasse wird diese als unauthorized angezeigt, ich bekommen aber keine abfrage auf meiner Uhr. Die Debuggingauthorisierungen habe ich schon aufgehoben.
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Nehme Punkt 6 des tools und wenn sie neustartet, Druck die obere linke und untere rechte Seite der Uhr mit dem Finger gleichzeitig, dann kommst du in den bootloader, dann gehst du auf recovery, nimmt die ihr einmal vom connector dann wieder drauf, dann gehst du auf ADB sideload update, dann kannst du es im cmd einfach eingeben, ansonsten installiere mit Punkt 1 im toolkit die ADB Treiber noch einmal dann sollte es gehen.
 
ehrles

ehrles

Guru
Die Abfrage erscheint auf dem gekoppelten Smartphone, ich musste es auch ein paar Mal versuchen.
 
O

oggy

Experte
Heute morgen war das OTA-Update automatisch drauf.

es läuft etwas flüssiger
 
Robby57

Robby57

Experte
stealthmopped schrieb:
Das Update lässt sich auch bequem per ADB sideload einspielen, ohne inoffizielle Flashtools.

Download: [DOWNLOAD] Android Wear 5.1.1 update.zip | LG G Watch | XDA Forums

- In den Entwickleroptionen der watch adb debugging aktivieren
- Uhr per usb an den Rechner und alle Treiber und adb installieren lassen
- update.zip in den ADB-Ordner
- im Ordner Eingabeaufforderung starten
- adb deviced eingeben
- adb reboot bootloader eingeben
- auf der watch ins recovery wechseln und adb sideload auswählen
- in der Eingabeaufforderung adb sideload update.zip eingeben

warten und fertig:winki:
Erst mal danke für die Antwort.
Adb sideboard update.zip ist aber nicht richtig.
Kann jemand schreiben wie der Befehl genau lautet?
Danke schon mal.
LG Robby
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Einfach mal hochscrollen und z.B. in Post #71 nachlesen.

Edit: außerdem in dem Vollzitat, welches du gerade gepostet hast, steht es doch richtig drinnen?!