Probleme mit Ladekontakte! (Korrosion / Rost)

Meine ist heute gekommen. Ich werde das beobachten und in ein paar Tage berichten was die Pins meiner Uhr so machen.
 
Hallo,

ich habe alle Beiträge zum Thema nun hierher verschoben. Bei mir tritt das Problem nach zwei Wochen noch nicht auf.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: rauke und Elting
Verstehe die Aufregung nicht. Ja bei mir sind die beiden Kontakte auch bereits Silber aber keinerlei Einschränkung in der Funktion. Für alles andere gibt es zwei Jahre Gewährleistung. Bei einem IP67 zertifizierten Gerät sehe ich keinerlei Probleme damit.
Da ist schon das Samsung Problem gravierender weil tatsächlich etwas abbricht.

Und die Moto360? Wartet paar Wochen dann kommen die ersten Berichte über entbrannte Zeiger. Denn OLED plus Armgelenk bedeutet viel UV Strahlung und damit nimmt das Display schnell schaden.
 
Meine Kontakte sehen auch noch sehr gut aus nach 9 Tagen Benutzung und auch teilweise nasser Einsatz :)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Auf XDA bzw AndroidPolice gibts wohl aktuell folgende Aussage von LG zu dem Problem:

Kurz und knapp auf Deutsch:
Mit dem OTA-Update was unterwegs ist und teils schon verteilt wird (meine Uhr hat es noch nicht) wird die Spannung an den Ladepins abgeschaltet wenn die Uhr nicht in der Ladeschale ist. Das soll das Problem wohl beheben.....

Quelle:
[Q] Browning on charging contacts | LG G Watch | XDA Forum

Some LG G Watch Owners Are Getting An OTA Update To KMV78Y

Just spoke to LG live chat and got the following statement out of them

LG TV, Monitors, AV and IT Support
Recently it has come to our attention that a small number of G Watch devices have been reported to have developed discoloration and residue buildup on the terminal pins located on the back. While completely safe and unlikely to affect charging, LG will be rolling out a maintenance release over the next few days that will disable the current when the G Watch is not in the charging dock. The maintenance release will be rolled out automatically over-the-air to all G Watch owners. We thank G Watch users for their patience and apologize for any inconvenience this may have caused.

This could be what's in the update
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Update heute früh bekommen.
 
Ich hab leider noch kein OTA Update bekommen. Auch nach x Neustarts, Cache wipe usw. Hoffentlich kommt das bald bevor die Kontakte evtl. Anfangen sich zu verfärben. Hab meine seid Mittwoch und bis jetzt zum Glück noch nichts trotz Fitnessstudio und Schweiß
 
@Elting
Siehe Post #25
 
Demnach könnte man mit bereits von Korrosion betroffen Uhren an Google heran treten und Austausch verlangen.
 
In Post 25 ist es noch ein Gerücht aus Kommentaren unter einem AndroidPolice Artikel über das Update an sich bzw. aus dem XDA Forum...
 
  • Danke
Reaktionen: N.O.
Voltmeter anlegen und überprüfen ;)
 
Das hab ich vor zwei Wochen schon mal aus Neugier gemacht und nix gemessen. Hab alle Kontakte durcheinander gemessen und nirgendwo auch nur ein Volt Spannung gemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
bei mir sinds auch die beiden üblichen Kontakte die nun eher grau als Gold sind.
Da ist wohl zusammen mit Spannung und Hautschweiß Elektrolyse.

Jetzt wäre es interessant zu wissen was mit den korrodierten Kontakten passieren würde, wenn man die Uhr in Galvaniklösung tauchen würde für ne Stunde. Theoretisch sollte bei dem alten Firmwarestand sich dann das in der Galvaniklösung gelöste Gold zurück an die Kontakte bewegen.
Die Frage ist bloß ob der rest der Uhr das so gut verträgt. evtl sollte man die lösung vllt nur mit einem q-tip oder schwamm auftragen.
 
Sorry für doppelpost, geht in tapatalk leider nicht anders.

Hier meine geschundenen Kontakte.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1407256758909.jpg
    uploadfromtaptalk1407256758909.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 413
Besteht das Problem noch?Wie ist der Aktuelle Stand bezüglich der Kontakte.
 
Bei mir (Nutzer der GWatch vor und nach dem Update der Korrosionsproblematik) kann ich keine weitere Verschlechterung / Korrosion der Kontakte feststellten. Richtiger Rost hat sich bei mir nicht gebildet.
 
Bei mir ist es auch nicht schlimmer geworden. Die Uhr lädt ohne Probleme.
 
Hallo! Seit gestern lädt meine Uhr nicht mehr auf, ich hab alles probiert. Kontakte sind angelaufen aber auch reinigen hilft nicht. Der Akku ist jetzt leer und ich kann die Uhr nicht mehr einschalten. So was blödes!!
 
Wo gekauft?
 

Ähnliche Themen

S
  • schirrar
Antworten
0
Aufrufe
890
schirrar
S
L
  • Lucas96
Antworten
2
Aufrufe
1.213
dixie38
D
SonnyBlack273
  • SonnyBlack273
Antworten
2
Aufrufe
1.062
SonnyBlack273
SonnyBlack273
Zurück
Oben Unten