Akku bläht sich auf und Display wird heraus gedrückt...

Joschi744

Joschi744

Erfahrenes Mitglied
81
Kurz zur Vorgeschichte,

G2 ist jetzt 20 Monate alt, die letzten 6 Monate in Gebrauch bei meiner Tochter.
Sie beklagt sich seit ca.14 Tagen, das der Akku spinnt, mal 100% dann schaltet sich das G2 aus und startet neu mit 45% oder weniger. Ans Ladegerät gehängt, innerhalb von wenigen Minuten Akku voll.

Jedenfalls habe ich das Teil heute mal aus der Hülle befreit...

1.jpg


3.jpg


4.jpg


Das hätte ich so nicht erwartet :eek:
Habe jetzt mal den Deckel entfernt, damit das Display keinen weiteren Schaden nimmt.
Wie soll ich jetzt vorgehen :confused2:
 
Ist wohl ein defekter Akku. Hab sowas zuletzt bei einem alten Nokia gesehen. Das display wird es heraus gedrückt haben, weil sich das gerät stark erwärmt hat bzw der defekte akku. Dadurch hat vermutlich der Kleber nachgegeben. Zumindest erscheint mir dieses Szenario möglich.

Du kannst versuchen mit LG zu reden. Hatte mal Kontakt mit dem service, nachdem das Ladegerät meines L40 nach 2 tagen vereckt ist. Fragen kostet ja nix und du bist ja noch bin der Garantie.
 
Ich habe denen eine Mail geschrieben, schaun ma mal .....
 
Sollte im Sinne der gesetzlichen Gewährleistung wieder instandgesetzt werden. Obwohl der Akku ja ein Verbrauchsgegenstand ist.
Normalerweise sind die Hersteller da sehr kulant.
Bitte informiere uns wie es bei dir weiter geht!
 
Schreib denen bitte keine Email. Das dauert nach Erfahrung mehrere Tage. Geh im Laufe des Tages auf die LG Seite und geh in den Chat. Das geht wesentlich schneller. Die Mitarbeiter sind meiner Meinung nach gut geschult.
 
Oder direkt zu w-support Kontakt aufnehmen, das geht meines Wissens dann noch schneller.
 
Danke. mal sehen ob ich es unterm Tag schaffe....

Mit W-Support warte ich noch, liegt jetzt eh im Schrank ;)
 
Update:

Heute mal telefoniert, Mobile Voucher von LG erhalten. Gerät wird am Montag verschickt....
 
Heute kam das Gerät zurück....

Neuer Akku
Neues Backcover
Neues Display

:biggrin::thumbup::biggrin:
 
Wenn das mal kein Service ist! Glückwunsch zum neuen alten.
 
Wurde auch Zeit, das Sony Z3 geht mir auf den S... :rolleyes2:
Endlich wieder G2

Tochter ist ja auf den angefressenen Apfel der 5er Reihe umgestiegen......:scared:
 
extreme.pcgameshardware.de/pcgh-extreme-forum-nur-feedback-zum-forum-/411694-lesertest-falsch-verschoben-nochmals-richtig-erstellt-nach-verschieben-falsch-angeordnet.html

zum Thema Apple, da hab ich was)

Selbe IMEI? Also echt soviel gebastelt statt direkt ein Neues?
 
Wenn wir gleich bei Apple sind: Zu Apple 5s kann ich auch noch ne Story erzählen. Ne Freundin hat fallobst 5s und da ging der Touchscreen gestern nicht mehr. Hard Neustart ging such nicht :D. Also akku leer laufen lassen und dann gings wieder :D
 
punkrockfan schrieb:
Selbe IMEI? Also echt soviel gebastelt statt direkt ein Neues?

Jepp selbe...

Leider haben Sie die Cam nicht getauscht.
Die Kratzer sind noch drauf....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.276
Eiion
E
spandro
Antworten
1
Aufrufe
969
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
PatSa
Antworten
2
Aufrufe
1.218
PatSa
PatSa
Zurück
Oben Unten