Akkulaufzeit beim LG G2

hilft nichts habe auch speicher zurucksetzen benutzt :confused2:

dieses4.4.2 nervt echt davor war alles 1A jetz hält der akku weniger als mein alter s2 :cursing:
 
Hallo Community :D bin seit 1. April (-> Gott sei Dank kein Aprilscherz) von meinem Galaxy S3 auf ein LG G2 umgestiegen ;)

Ich nutze mein Smartphone sehr viel (auch arbeitsbedingt) und hab lange Screen On Zeiten (aufm den Tag gesehen), ansonsten habe ich aktuell alles was ich an Verbrauchern einschalten kann Aktiviert :D (W-Lan /4G/3G/E / Standort über Mobilfunk/Wlan / Auto Helligkeit / sämtliche Gehsten / Wetter und E-mail App, die sich ca alle 2 - 3 h aktualisieren und Google Now ;) usw (nur GPS Standort, NFC und Bluetooth schalte ich je nach gebrauch dazu bzw ab) und ich muss sagen ich bin begeistert :D der Akku hält locker übern den Tag verteilt (ab 5:30 wenn ich in die Arbeit fahre) bis 10 Uhr abends, wenn ich auf der Couch wegpenn :D und dass ohne das ich Energiesparend arbeiten muss :D:D:D (bin das von meinem S3 mit Custiom Rom anders gewohnt gewesen) ;) Ich muss sagen Top Akkulaufzeit :D hoffe dass das auch lange so bleibt und ich nicht allzuflott das Handy zerlegen darf um dem Akku zu tauschen ;)

Achja was ich noch dazu sagen sollte, hab mein Handy am 1. April komplett eingerichtet und 2 Tage drauf festgestellt es gibt ein Firmware Update auf 4.4.2 (ja wie dass so ist mit nem neuen Handy erstmal im hype alles ausprobieren und einrichten und dann guggn was man verbessern kann :) hatte nach dem Update auch das Phänomen, dass das Handy etwas warm wurde und gefühlt sich schneller entlädt --> daher Wipe Data Factory Reset und jetzt ist alles gut :D

Grüße,
Dougy
 
Androbart schrieb:
Super, freut mich. :cool2:
Sinnvollerweise eignet sich die Nacht am besten dazu - vor allem bei einem "Langtest", wo man das Ding dann ja stundenlang nicht benützen sollte.

Habe es probiert, leider scheint der Benchmark nicht zuverlässig zu laufen. Er fängt normal an, schafft es aber nicht den Musik-Test abzuschließen. Es werden dann bis zu 8h Restzeit für den Test angezeigt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Leute,

eine Frage. Man soll ja Lte abschalten wenn man den Vertrag nicht hat aber bei mir fi.de ich erst gar nichts bzgl Lte. Ist das normal? ist die Open Germany Rom installiert

de8y5une.jpg
 
Das wird auch erst angezeigt, wenn Dein Mobilfunk Anbieter das unterstützt und für dich frei gibt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe vor einigen Tagen einmal Smart-Share aktiviert, zum Testen. Seither fällt mir auf, dass beim Akku-Verbrauch immer wieder "DLNA" und "SmartSharePro" auftauchen. - Auch Bluetooth obwohl nicht verwendet.

Jedenfalls ist alles diesbezüglich ausgeschaltet.

Heute in der Nach hat das G2 jedenfalls 25% Akku verloren: in der Statistik ist "Android-System" vorne (sonst nicht), 14% SmartSharePro, 5% DLNA, 5% Bluetooth. - Also insgesamt deutlich mehr als "Display" bei knapp 2h.

Hab schon in den vergangen Tagen ein paar mal neu gestartet, aber "DLNA" und "SmartSharePro" verschwinden nicht. - Hat jmd schon mal ähnliches beobachtet?

Noch was, kennt jmd einen Möglichkeit, eine App, mit der man die Akkuinformationen von 4.0, 4.1? angzeigt bekommt. - Diese grafischen Balken, wo genau angezeigt wurde, wann das Display aktiv war und Wlan?
 
Seit dem Update auf Kitkat hält der Akku nicht mehr so lange. Es ist jetzt nicht dramatisch, aber doch ist der Unterschied bemerkbar.

Heute habe ich in den Akku-Einstellungen gesehen das Bluetooth einen Anteil von 76 % hat, obwohl ich es nie eingeschaltet habe. Ist das ein Anzeigefehler? Sonst war es seit dem Update konstant auf 6 %.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397048737504.jpg
    uploadfromtaptalk1397048737504.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 386
Seit 4.4 ist Anzeige immer auf Nr. 1 bei mir. Wenns bei dir Bluetooth ist, dann wirds auch daran liegen, dass seit 4.4 der Verbrauch gestiegen ist. Hard Reset vielleicht?
 
@deka

definitiv ein bug in der stock kk..

bluetooth = android os
 
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397079823905.jpg
    uploadfromtaptalk1397079823905.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 381
Bisher hatte ich max 2% in der Nacht an Akku verloren, im Durchschnitt so 1% in 5-7 Stunden (im normalen standby; nur edge, sonst nichts).
Heute lag es wieder 10 Stunden im Leerlauf und saugte mir in der Zeit gleich mal 18% weg. Ohne dass irgend ein Zusatz in der Akku-Anzeige stand, also alles wie sonst. Hatte ich beim 4.2.2 aber auch schon. Einmal im Monat gönnt sich das Telefon anscheinend ne Party.
Schade, dass so wenig Verlass auf das Teil ist. Hatte früher das Samsung Wave mit Bada, da konnte ich wenigstens noch vorausplanen und rechnen, wie lange ich mit der Akkuladung noch hinkomme. Bei diesem System lief nur das im Hintergrund, was man auch wollte, dass es lief. Naja, ist auch schon das einzig gute daran gewesen. Ach, und der Wecker ging, wenn das Telefon aus war.
Bei diesem muss man ja nach nem Tag die Uhr wieder einstellen, aber das ist ne andere Sache.
Ich werde wohl das G2 doch nur zum Spielen für zu Hause verwenden. Ist mir für draußen zu großes Risiko...
 
Nun lass mal die Kirche im Dorf.
10 Std. 18% sind 50 Std. Laufzeit, über 2 komplette Tage. Da sollte sich zwischenzeitlich eine Steckdose finden.
Dass, wie ich hier beschrieb, Android manchmal Zicken macht, bzw. unvorhersehbare Akkuverbräuche hat, ist allseits bekannt.
Das liegt aber nicht am G2 sondern an Android.
Nach 10 Stunden habe ich übrigens, allerdings alles aktiv (WLAN, LTE, BT, GPS, Snyc, Now), zwischen 15 und 25% Verbrauch.
 
Hi, hier mal meine Akkulaufzeit bei normaler Nutzungsweise. 1,5h youtube, Emails tippen. ca 2,5h telefonieren, einige SMS und die restliche DOT per wlan im Inet gesurft oder gezockt.

Autom. Displaydrehung BT, NFC usw ist nur nach Bedarf an.

Standortdienste und der ganze Google Quark deaktiviert.

Kann nur sagen dass ich absolut begeistert bin was die Akkulaufzeit angeht! Das G2 ist wirklich ein feines Teil.

Achja PVS = 2
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-10-17-09-33.png
    Screenshot_2014-04-10-17-09-33.png
    36,4 KB · Aufrufe: 548
  • Screenshot_2014-04-10-17-09-16.png
    Screenshot_2014-04-10-17-09-16.png
    49,9 KB · Aufrufe: 455
Ich hab Google auch vom Telefon verbannt, seitdem super Standbyzeiten! Anwendungen hol ich mir als aok, und die vorinstallierte Emails tut auch.
 
Auch mit google progs. im original zustand keine akku prob.
 
Wie kommen hier manche auf eine Display-On-Zeit über 6 Stunden?
Ich habe das g2 nachts im Flugmodus, da saugt es auch nur maximal 2%.
Tagsüber ist entweder Wlan oder Daten an (also nicht beides gleichzeitig). Display auf 0% automatisch und Bluetooth, Drehung, Orte, NFC, etc. fast immer aus. LTE auch aus.
 

Anhänge

  • 2014-04-12-10-59-13.png
    2014-04-12-10-59-13.png
    51,4 KB · Aufrufe: 368
  • 2014-04-12-10-59-26.png
    2014-04-12-10-59-26.png
    42,5 KB · Aufrufe: 399
  • 2014-04-12-10-59-41.png
    2014-04-12-10-59-41.png
    82,1 KB · Aufrufe: 399
bis zum zweiten Bild war das Display nicht sehr hell (Wolken, in Räumen)
Der Rest der Ladung dann im Freien unter Sonneneinfluss, also das Display eher hell

per firewall alles vom internet ausgesperrt was nicht online sein muss.
außer 3g, wlan und autohelligkeit eigentlich alles aus und nur bei bedarf an
 

Anhänge

  • tmp_Screenshot_2014-04-12-01-28-2031762171.png
    tmp_Screenshot_2014-04-12-01-28-2031762171.png
    88 KB · Aufrufe: 399
  • tmp_Screenshot_2014-04-11-15-52-22-2041928427.png
    tmp_Screenshot_2014-04-11-15-52-22-2041928427.png
    91,3 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge
sunnyrain schrieb:
Tagsüber ist entweder Wlan oder Daten an (also nicht beides gleichzeitig).
Geht auch nicht anders, sonst hättest Du 2 Datenverbindungen, 2 IP´s usw.
 
Luppo schrieb:
Geht auch nicht anders, sonst hättest Du 2 Datenverbindungen, 2 IP´s usw.
Wenn ich WLAN ausgeschaltet habe, sucht das Handy aber nicht immer nach einem verfügbaren WLAN Netz, also spart das akku, würde ich sagen
 
Ach so meinst Du das, ok. Ja, das spart. Man muss halt jedesmal tippen, um WLAN zu haben.
Wie machst Du das denn mit den 0%? Wird das nicht recht dunkel und kontrastarm im Freien?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.252
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
846
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
964
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten