Akkulaufzeit beim LG G2

jungermann schrieb:
Luppo schrieb:
Android ist ein einziger Bug, was das Management der Apps betrifft.
[/SIZE]

Ich finde, dass gerade Android Geräte am wenigsten verbrauchen, wenn der Bildschirm aus ist.

Stimme dem eigentlich zwar zu, aber das Problem ist eben, dass bei vielen Usern nicht alles so läuft, wie es eigentlich gedacht ist. Sprich der Standby-Verbrauch bei Android ist relativ niedrig, wenn keine App irgendwelche unnötigen Wakelocks verursacht oder Android irgendwie spinnt, aber leider scheint das bei vielen nicht der Fall zu sein. Daher würde ich zustimmenb, dass Android ein einziger Bug.

Wenn so läuft wies laufen soll, supi, aber ansonsten schrott...
 
Probleme, dass eine einzige App den Akku richtig runter zieht haben eher Geräte die nah an Android Stock sind. Schaut mal in das Nexus 4 oder 5 Forum, dort handelt fast jeder dritte Akku-Problem-Post um eine App oder ein Vorgang im Gerät der Strom frisst. Warum da Geräte z.B. von Samsung oder LG weniger anfällig für dieses Problem sind weiß ich nicht. Vielleicht ist ja die z.B. die Samsung oder LG Oberfläche (Stock ROM, z.B.Touchwiz) geschlossener als Stock Android und daher nicht so anfällig für Einflüsse von "Außen".
Hier haben wir ja fast nie den Fall gehabt, in dem eine App oder ein Vorgang den Akku platt gemacht hat.
 
Der APEX Launcher hat sich hier definitiv als Verursacher herausgestellt, seitdem ich den komplett deinstalliert hab, sind sowohl die Laufzeit als auch die Wärmeentwicklung vollkommen in Ordnung
 
The Alter Ego schrieb:
Der APEX Launcher hat sich hier definitiv als Verursacher herausgestellt, seitdem ich den komplett deinstalliert hab, sind sowohl die Laufzeit als auch die Wärmeentwicklung vollkommen in Ordnung

Ev. statt Apex mal Nove testen, nachdem Apex auch bei mir gezickt hatte, bin ich wieder zu Nova Prime, obwohl ich zZ den Stock Laucher nutze.

Noch ein banaler Tipp: Bei mir hatte sich nach dem Update von 422 auf 442 LTE und GPS (Ort) aktivert. Beides ausgeschaltet und der Akku hielt bei mir wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
GPS und LTE sind durchaus gewollt bei mir, den erhöhten Verbrauch dadurch nehm ich bewusst in Kauf. Ich muss sagen, ich hab mir aktuell den Stock-Launcher schick gemacht, der tut's ganz wunderbar. Aber Danke für die Info
 
Eben, abschalten kann man nur, wenn man es nicht braucht.
 
Akku laufzeit mit kitkat deutlich besser :laugh:
 
Der Tipp das 4G auszuschalten war Gold wert! :thumbsup: Endlich wieder die gewohnte Akkulaufzeit, war schon am verzweifeln. Nun habe ich gar keine Probleme mehr mit dem Kitkat-Update.
Unten die Bilder, gemessen bei 15% Restakku: 48h Stunden Laufzeit, davon über 6h DOT. 42min joggen mit voller GPS Nutzung sind auch dabei. Sonstige Nutzung: Helligkeit 48% fest eingestellt, Internet (Wlan & mobil), Spotify, Whatsapp, Facebook, Feedly, Youtube. Nachts jeweils 6 Stunden Flugmodus, dabei sinkt der Ladung um 2%.
 

Anhänge

  • 2014-04-07-20-13-35.png
    2014-04-07-20-13-35.png
    80,1 KB · Aufrufe: 380
  • 2014-04-07-20-13-55.png
    2014-04-07-20-13-55.png
    71,4 KB · Aufrufe: 411
  • 2014-04-07-20-14-17.png
    2014-04-07-20-14-17.png
    44,2 KB · Aufrufe: 373
  • 2014-04-07-20-14-34.png
    2014-04-07-20-14-34.png
    59,5 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
TonieZ schrieb:
Der Tipp das 4G auszuschalten war Gold wert! :thumbsup: Endlich wieder die gewohnte Akkulaufzeit, war schon am verzweifeln. Nun habe ich gar keine Probleme mehr mit dem Kitkat-Update.
Unten die Bilder, gemessen bei 15% Restakku: 48h Stunden Laufzeit, davon über 6h DOT. 42min joggen mit voller GPS Nutzung sind auch dabei. Sonstige Nutzung: Helligkeit 48% fest eingestellt, Internet (Wlan & mobil), Spotify, Whatsapp, Facebook, Feedly, Youtube. Nachts jeweils 6 Stunden Flugmodus, dabei sinkt der Ladung um 2%.


bitte um hilfe wo finde ich g4 einstelungen finde es nicht ?

nach 4.4.2 hält mein akku nur das hälfte aus
 
bvb1986 schrieb:
bitte um hilfe wo finde ich g4 einstelungen finde es nicht ?

nach 4.4.2 hält mein akku nur das hälfte aus

#1 Einstellungen -> Tethering & Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus -> auf "2G/3G automatisch stellen"

#2 Ort ausschalten und nur einschalten wenn du es benötigst

#3 Ich hatte einen Werksreset (Hardreset) gemacht. [optional]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 3G aber nur umschalten, wenn man KEINEN LTE-Tarif hat, sonst fährt man mit angezogener Handbremse.
 
TonieZ schrieb:
#1 Einstellungen -> Tethering & Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus -> auf "2G/3G automatisch stellen"

#2 Orte ausschalten und nur einschalten wenn du es benötigst

#3 Ich hatte einen Werksreset (Hardreset) gemacht. [optional]
vielen dank

sry wenn es dumm klingt was ist orte und wo finde ich es ? (habe null ahnung von sowas )

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Luppo schrieb:
Auf 3G aber nur umschalten, wenn man KEINEN LTE-Tarif hat, sonst fährt man mit angezogener Handbremse.
benutze nur w-lan sollte also leine probleme geben ?
 
bvb1986 schrieb:
vielen dank

sry wenn es dumm klingt was ist orte und wo finde ich es ? (habe null ahnung von sowas )

benutze nur w-lan sollte also leine probleme geben ?

ORT: Benachrichtigungsfenster runterziehen und ganz oben die Leiste nach links scrollen bis dort Ort steht -> ausstellen. In den Einstellungen findest du den Punkt auch, dort heißt er "Standort"

2G/3G/4G sind Mobiles Internet, also das Internet das du hast wenn du deine Wohnung verlässt. Wobei 4G auch LTE heißt. 4G musst du derzeit extra buchen und teuer bezahlen.

WLAN ist, wenn du dich in deiner Wohnung ins Heimnetzwerk deines Routers drahtlos einloggst.
 
Zuletzt bearbeitet:
TonieZ schrieb:
ORTE: Benachrichtigungsfenster runterziehen und ganz oben die Leiste nach links scrollen bis dort Orte steht -> ausstellen. In den Einstellungen findest du den Punkt auch, dort heißt er "Standort"

2G/3G/4G sind Mobiles Internet, also das Internet das du hast wenn du deine Wohnung verlässt. Wobei 4G auch LTE heißt. 4G musst du derzeit extra buchen und teuer bezahlen.

WLAN ist, wenn du dich in deiner Wohnung ins Heimnetzwerk deines Routers drahtlos einloggst.

ok danke ort war schon ausgeschaltet mal sehen ob es besser wird

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

eine letzte frage bei hardreset werden meine fotos und videos auch gelöscht oder ?
 
bvb1986 schrieb:
ok danke ort war schon ausgeschaltet mal sehen ob es besser wird

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

eine letzte frage bei hardreset werden meine fotos und videos auch gelöscht oder ?

Ja, auf jeden Fall. Das Telefon wird in den Zustand versetzt wie du es ausgepackt hast, nur Android 4.4.2 bleibt drauf. Dazu findest du in anderen Themen des Forums aber auch noch mehr Informationen.
 
TonieZ schrieb:
Unten die Bilder, gemessen bei 15% Restakku: 48h Stunden Laufzeit, davon über 6h DOT. 42min joggen mit voller GPS Nutzung sind auch dabei. Sonstige Nutzung: Helligkeit 48% fest eingestellt, Internet (Wlan & mobil), Spotify, Whatsapp, Facebook, Feedly, Youtube. Nachts jeweils 6 Stunden Flugmodus, dabei sinkt der Ladung um 2%.

Das wäre ja gleich einmal so ein Fall für den Kalibrierungstest von "Akku & Batterie HD". - Falls Interesse besteht, diese Daten auch abseits von individuellen Screenshots objektiv zu ermitteln, bitte bei Post #1553 nachlesen.
 
Androbart schrieb:
Das wäre ja gleich einmal so ein Fall für den Kalibrierungstest von "Akku & Batterie HD". - Falls Interesse besteht, diese Daten auch abseits von individuellen Screenshots objektiv zu ermitteln, bitte bei Post #1553 nachlesen.

Nein, dafür besteht kein Interesse. Wenn die gute App meinen Akku dann "verkalibriert" hat, schaue ich dumm aus der Wäsche. Das habe ich alles hinter mir. So wichtig ist es mir dann doch nicht, meine Akkulaufzeit mit anderen zu messen. Danke. ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das funktioniert anders rum - da "verkalibriert sich nichts", sondern wird nur über eine bestimmte Dauer (zB mit dem Abspielen eines Videos) belastet und misst den Verbrauch.

Ich dachte nur, weil das Posten von "juhu, ich hab irre DOT Zeiten und noch so viel Rest" vollkommen sinnlos ist - wenn das nicht irgendwie standardisiert abläuft.
 
Ok, hab es verstanden. Ist in Arbeit.
 
Super, freut mich. :cool2:
Sinnvollerweise eignet sich die Nacht am besten dazu - vor allem bei einem "Langtest", wo man das Ding dann ja stundenlang nicht benützen sollte.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.252
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
846
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
964
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten