Akkulaufzeit beim LG G2

Bei mir ist die Laufzeit unter 4.4.2 noch besser geworden.
Allerdings seit gestern Abend ist Bluetooth bei mir auf 35-40% (Screenshot) dass ist schon relativ komisch.:eek:
Dennoch merke ich an der Laufzeit wie gewohnt nichts wie wenn es um die 8% ist. Wird denke ich morgen wieder normal sein. uploadfromtaptalk1396372365327.jpguploadfromtaptalk1396372378775.jpguploadfromtaptalk1396372389179.jpg
 
Hab seit gestern 4.4 auf meinen LG G2. Hab es über OTA bezogen, vorher wars 4.2 mit root.

Root hat es behalten, aber seit dem Update hält der Akku grad mal einen Tag durch (vorher min. das doppelte) und das Handy wird unter der Linse recht schnell warm. Auch wenn ich nicht viel damit mache (z.B. ne Runde QuizDuell ^^)

Ist das normal? Falls nein, kann ich was dagegen machen? :)
Hab das die Forumssuche benutzt, aber entweder stell ich mich zu doof an (wahrscheinlich...) oder ich hab das passende noch nicht gefunden.

Danke schonmal!
 
Hallo,

bei Problemen hat sich bewährt das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Leute,

also ich bin mit der Akkulaufzeit meines G2 mehr als zufrieden.

mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-30-23-44-16[1].png
    Screenshot_2014-03-30-23-44-16[1].png
    37,4 KB · Aufrufe: 431
Handymeister schrieb:
Hallo,

bei Problemen hat sich bewährt das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Viele Grüße
Handymeister


Danke für die schnelle Antwort.

Macht es einen Unterschied ob ich dies im Systemmenü mache oder einen Hardreset?
 
Nein, das ist egal. Kannst Du direkt im Menü machen.
 
Hallo leute ich habe mir nicht alles durchgelesen vllt steht mein problem hier iergend wo schon ich wäre trotzdem froh wenn mir dann jemand einfach kurz die lösung verraten kann.
Und zwar braucht mein Handy seit dem 4.4 Update viel länger zum aufladen und teilweise entlädt es sich sogar wenn es am Strom ist aber dabei genutzt wird.
Freue mich auf Antworten
 
Handymeister schrieb:
Nein, das ist egal. Kannst Du direkt im Menü machen.

Vielen Dank! Jetzt funktioniert das Handy besser den je... :D
Akku hält wieder und warm wurde auch nichts mehr.


@RoterNeon
Ich würde es auch mal mit den Werkseinstellungen probieren. Mach vorher aber ein Backup (ich habs natürlich verplant.... ^^)
 
Herr Mauser schrieb:
Hallo Leute,

also ich bin mit der Akkulaufzeit meines G2 mehr als zufrieden.

mfg


10 Tage rumliegen lassen im Flugzeugmodus oder was? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rkhighlight und mullahbeatz
Also ich kann mich nciht beschweren.
Etwa 2 stunden Faz lesen, sonst email, whatsapp, sms und etwas 1 stunde surfen
dazu fleissig telefoniert....

stock, rooted 4.2
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-01-01-06-19.png
    Screenshot_2014-04-01-01-06-19.png
    93,7 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch niemals 2 Stunden telefoniert, 8 Stunden das Display angehabt und immer noch fast 50% ohne Zwischenladen.
 
Das kann echt nicht sein. 7h+ display on schaff ich auch, aber dann hab ich nicht mehr als 15% akku.

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 
Bevor wir hier in irgendwelche skurrile Akkuvergleiche abgleiten.
Mein Tipp: Flugmodus, Display und Player auf Minimum und dann ohne Ton immer das selbe Video vom internen Speicher in Endlosschleife abspielen. - So kriegt man zweistellige DOT-Zeiten. - Mit Zwischenlanden auch dreistellige und wochenlangen Betrieb angezeigt. - Aber es gibt wohl spannendere Hobbies.

Mir und meiner Freundin mit G2 ist aufgefallen, dass seit 4.4.2 der Akku deutlich weniger lange hält als vorher. - Ich hab sogar mittlerweile einen Hard-Reset gemacht und per Backup das gleiche drauf wie vorher.

Wobei bei der Standbye-Zeit sich gefühlt nichts verändert hat. - Sobald man aber das Ding benutzt, rinnt einem der Akku praktisch durch die Finger, wo man früher alle paar Minuten mal 1% weniger hatte. - Und das, obwohl wir (dank Automatik) deutlich dünklere Displays haben als vorher.

Da der Akkuhunger auch ein grundsätzliches Problem von 4.4 sein dürfte, ukonio - LG G2 Android 4.4.2: Viele Nutzer beklagen Rauschen und Akku-Problem sieht es wohl so aus, als ob sich das erst wieder verbessert, wenn ein neues Android Update da ist und das von LG angepasst wurde - falls es das für dieses Gerät dann überhaupt noch gibt...

Dass ich eigentlich von dem versprochenen Geschwindigkeits-Boost wenig bemerke, und mit Antutu kaum mehr über 25.000 komme (der erste nach dem Update lag bei 18.000!) ist nochmal ein anderes Kapitel. - Also alles in allem, eher durchwachsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das mit dem Akkudrain unter 4.4.2 kann ich nicht bestätigen.

Bin jetzt bei 27 Std Laufzeit, habe 2:56h screen on bei 35% Auto Helligkeit. LTE, sync, und "Orte" (Akkusparmodus) sind aktiviert. Achja, Rest Akku ist noch 62%, bevor ich's vergesse. Flugzeugmodus usw wird ebenfalls nicht genutzt.

Allerdings habe ich nach dem Update nen Hardreset durchgeführt, gerooted und Greenify installiert. Soweit ich weiß, hing der höhere Akkuverbrauch unter 4.4 mit einer zu häufig angefragten Kamera zusammen, habe nur gerade keinen Link.

Edit:
Da ist er.
http://www.connect.de/news/android-...gle-raet-skype-zu-deinstallieren-2052829.html

Wenn man betroffene Programme mit Greenify schlafen legt, sollte man so den Problemen aus dem Weg gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rkhighlight schrieb:
Du hast doch niemals 2 Stunden telefoniert, 8 Stunden das Display angehabt und immer noch fast 50% ohne Zwischenladen.


Das Handy ist eine Gebrauchsgegenstand, du kannst dir sicher sein das ich da keine Laufzeitexperimente mache mit Flugzeuugmodus o.ä.
Ich brauch das Ding und zwischengeladen wurde natürlich auch nicht....

Das der Prozessor eher vor sich hin dümpelt ist klar wenn man eine email der andere Nachricht schreibt sollte jedem klar sein.
Displayhelligkeit ist bei mir immer auf Auto mit Lux
Dazu sind noch alle Heimsendeoptionen gekappt, vorallem die googlesachen....
Und die Telefoniezeit mit dem G2 ist einfach gigantisch.
Ich hatte vorher eine Nexus 4, da entsprachen 1h telefonieren 2h Display on in der Akkustatistik.
Beim G2 fällt 1h telefonieren in der Akustatistik garnicht auf.....

Und eins muss man zumindests bei meinem g2 sagen: die ersten 50% sind die eindeutig stärker als die zweiten 50%, hier gibt das Akku schneller nach....
 
Frink88 schrieb:
Bin jetzt bei 27 Std Laufzeit, habe 2:56h screen on bei 35% Auto Helligkeit. LTE, sync, und "Orte" (Akkusparmodus) sind aktiviert. Achja, Rest Akku ist noch 62%, bevor ich's vergesse. Flugzeugmodus usw wird ebenfalls nicht genutzt.

Mmm. - Also ich war vorgestern mit ca. 4,5h DOT und einer Laufzeit von 18h auf 10% unten.

Und da war eigentlich wenig akku-/prozessorlastiges dabei - eigentlich fast nur WLan, LTE ist aus, gut GPS ist auch an - aber Hardwarereset hab ich auch gemacht.

Frage:
Gibt es irgendwo wirklich detailliert und umfangreich eine Aufschlüsselung, was man im Bezug auf Akkulaufzeit bei 4.4 bzw. beim G2 beachten sollte - bzw. verbessern kann? - Abseits von irgendwelchen "Die 5 Top-Tipps zum Akkusparen" - Artikel?

Gibt es irgendwo wirklich detailliert und umfangreich eine Aufschlüsselung, sie WakeLockDetektor und BetterBatteryStats genau funktionieren. - Was man da genau herauslesen kann und wie - und wie man anhand dieser Infos optimiert?

Bitte keine "such selber" Antworten. - Hab noch nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Und wer hier vielleicht einen guten Link empfehlen kann, würde ja vielleicht nicht nur mir weiterhelfen.
 
Bei dir kann es dann evtl. am Backup liegen. Gibt User, welche durch dessen Wiederherstellung bei einer neuen Android Version Fehler erhalten. Wie gesagt, denke greenify trägt bei mir ordentlich zu einer besseren Laufzeit bei.

Bei den von dir genannten Programmen wird nur der Verbrauch ausgelesen, ab 4.4 werden hier allerdings root Rechte benötigt. Anhand der Werte kannst du sehen ob eine App spinnt und diese dann deinstallieren/freezen/greenifien. Genaue Anleitungen zum Akkusparen kenne ich nicht, ich habe es per Trial und Error gemacht und bin so zu guten Ergebnissen gekommen.
 
Akkulaufzeit ist mit 4.4 bei mir gleich geblieben, habe aber auch wie immer direkt Root, Greenify, Afwall+ etc draufgehauen, ka inwiefern das eine Rolle spielt, aber wer einen ungefähren Richtwert haben will um mit gleicher Helligkeit zu testen:

Bei maximaler manueller Helligkeit kriege ich etwa 48 Stunden Laufzeit mit 4-5 Stunden Display-On hin. Je nach Nutzung eben 4 oder 5 Stunden, aber die 4 sind definitiv drin (außer man zockt viel, ich zocke 0) bei maximaler manueller Helligkeit.

Bei automatischer Regelung von LG oder eben Lux sind locker 6-8 Stunden drin, je nach Nutzungsverhalten bei 48-72 Stunden Laufzeit.
Alles darunter würde ich einfach mal auf Softwarefehler schieben, sprich irgendeine App oder Systemservice oder was auch immer macht etwas, dass es nicht machen soll... und zwar zuviel und zu oft. :D
 
Finger weg von solchen Aussagen! Damit macht man nur die Leute unruhig.
Es kommt auch auf die empfangssituation an. Bist du um super versorgten 2g braucht jedes Handy deutlich weniger Akku als in einem schlechten umts Gebiet wo ständig hin und her geswitcht wird.
Pauschale aussagen gibt es nicht.

Doch, eine. Die ist aber subjektiv:
Das G2 hat noch nie annähernd den Tag früher beendet, als ich. Für mich ist das alles, was zählt. Theoretisch hätte ich sogar jedesmal zwei Tage damit erreicht, aber am Bett ist eh die Stromversorgung.
 
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993
Bei mir hatte sich LTE aktiviert. Einfach wieder 2G/3G aktiviert und der Akku hält unter 4.4.2 wieder wie unter 4.2.2.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.253
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
847
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
965
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten