1. rambus, 27.03.2014 #1501
    rambus

    rambus Stammgast

    Äh LTE, nicht dein ernst :)
     
  2. hamad138, 27.03.2014 #1502
    hamad138

    hamad138 Erfahrenes Mitglied

    Lol habs jetzt umgestellt auf 2g und 3g, mal gucken ich berichte euch wie es sich auf den akku auswirkt
     
  3. TheWolf1831, 27.03.2014 #1503
    TheWolf1831

    TheWolf1831 Neues Mitglied

    Also LTE .. Sucht er dann ständig

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

    Oh sorry habe nicht gesehen dass schon andere geantwortet haben...
     
  4. vAmP_irE, 27.03.2014 #1504
    vAmP_irE

    vAmP_irE Stammgast

    Seit dem KitKat Update komme ich nicht mal auf 4 h Display On, außer ich bin nur auf WLAN dann geht es sich gerade aus.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. hamad138, 27.03.2014 #1505
    hamad138

    hamad138 Erfahrenes Mitglied

    Oha danke jetzt ist die batterie laufzeit wieder die alte, wusste ja nicht das das update lte aktiviert hat


    Danke nochmals!!!-
     
  6. LGG2kitkat2, 27.03.2014 #1506
    LGG2kitkat2

    LGG2kitkat2 Gast

    @Vampire

    Hast du evtl auch 4G dauerhaft aktiviert? Wenn ja und du es brauchst, 4G zieht natürlich etwas mehr, ansonsten auf 2G umschalten und W-Lan verwenden. Jedoch kann ich auch mit 4G eingeschaltet mir nicht vorstellen das du nur 4 stunden Display hinbekommst. Ich weiss es ist immer nicht schön, da alles Daten verloren gehen, aber mal n reset gemacht, also Werksherstellung? Da es sich bei kitkat um ein Major update handelt sollte sowas bei Problemen immer in Erwähgung gezogen werden. Ich komme zb mit zahlreichem spielen von CSR Racing und solchen spielen locker auf 6-7h Display on und einer Laufzeit von mindestens 48h, eher noch mehr. Gruss
     
  7. TheWolf1831, 27.03.2014 #1507
    TheWolf1831

    TheWolf1831 Neues Mitglied

    Krass 6-7 Stunden Display ist Hammer! Komme hingegen 'nur' auf maximal 4:30-5 Stunden. Benutze es über 2 Tage.
     
  8. druzil, 27.03.2014 #1508
    druzil

    druzil Stammgast

    Ich will ja auch LTE nutzen! ;)
     
  9. Luppo, 27.03.2014 #1509
    Luppo

    Luppo Experte

    Hat jemand Erfahrung mit dem HandleMediaEvent-Wakelock?
    Nutze seit einer Woche die Freisprecheinrichtung/Datenaustausch im Fahrzeug über Bluetooth, sehr komfortabel.
    Sobald eine Verbindung hergestellt ist, hält dieser Wakelock mein G2 wach, leider auch ohne Verbindung und auch wenn ich später Bluetooth abschalte. 1% Deepsleep ist auch auch dem G2 auf Dauer ineffektiv.
     
  10. TheWolf1831, 27.03.2014 #1510
    TheWolf1831

    TheWolf1831 Neues Mitglied

    Achso na dann natürlich nicht... Aber für die die es nicht nutzen (wie mich z.b) ist es sehr hilfreich da es schon die Laufzeit verbessert...
     
  11. hamad138, 27.03.2014 #1511
    hamad138

    hamad138 Erfahrenes Mitglied

    Jaaaa ich hab meine alte akkulaufzeit wieder!!!!


    Danke.mit dem.lte trick ;D ty ty
     
  12. enricosteph, 29.03.2014 #1512
    enricosteph

    enricosteph Stammgast

    Hey habt ihr auch Probleme mit der Akku-Anzeige? Wenn ich früh das erste mal drauf guck zeigt se zb 51%...guck ich ne halbe Stunde später wieder drauf zeigt er dann 58%....
     
  13. Luppo, 29.03.2014 #1513
    Luppo

    Luppo Experte

    Ne, habe ich nicht. Die Spannung schwankt schon mal in BatteryMonitorWidget um 20 mV, auch nach oben, aber die Prozentzahl steigt nicht.
     
  14. Jan2703, 31.03.2014 #1514
    Jan2703

    Jan2703 Neues Mitglied

    So, ich habe jetzt mal den Ultimativen Test gemacht:biggrin:

    Das Handy ist NICHT gerooted, hab Android 4.4.2 drauf und LTE ist AN!

    Ich habe das Handy lediglich abends wenn ich schlafe und bei der Arbeit in den Flugzeugmodus gesetzt. Sonst ganz normales verhalten, telefoniert, Quizduell, Internetradio... Das einzige was ich noch zufällig rausgefunden habe ist das wenn man bei dem integrieren Taskmanager die menütaste drückt kann man einstellen das er sich jede stunde automatisch reinigt und apps schließt. Bei Jelly Bean hatte ich bei dem verhalten nur 60- 70 Minuten geschafft. Kitkat braucht allerdings mehr Arbeitsspeicher, was aber bei dem Handy kein Problem darstellt.
     

    Anhänge:

  15. CrossCroissant, 31.03.2014 #1515
    CrossCroissant

    CrossCroissant Stammgast

    Ist leider für mich absolut nichtssagend solange ich nicht weiß, wie lange der Bildschirm insgesamt an war und wie lange täglich die Zeit im 3g Netz war.

    Ich denke mal 8h schlafen und 8h Arbeit sind drin, dann rechne ich die von dir erreichte Stunden Zahl mal durch drei und ergibt sich die effektive Laufzeit die ich höchstens hätte ;D

    Im Flugzeugmodus sollte es so gut wie nichts verlieren, ist dann ja einfach nur nen großer Taschenrechner. :>

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. druzil, 31.03.2014 #1516
    druzil

    druzil Stammgast

    Ich verstehe überhaupt nicht was Du aussagen willst. Kannst Du vielleicht ein wenig deutlicher schreiben was Du mit 60-70 Minuten meinst? Kannst ja unmöglich meinen, dass das G2 nach 60-70 Minuten leer war. Allerdings sind 60-70 Minuten DOT (Diplay On Time) bei dem Verhalten auch unter JellyBean arg wenig...
     
  17. Jan2703, 31.03.2014 #1517
    Jan2703

    Jan2703 Neues Mitglied

    @CrossCroissant
    Ich wollte hier keine Wissenschaft draus machen warum mein lg so lange lief sondern lediglich mal meine Statistik hin schmeißen, 112h+ Laufzeit finde ich schon beeindruckend mit Flugzeug Modus oder nicht... wenn mein Handy länger nicht an sein muss, kann es auch in den Flugzeug modus. Und zum anderen Thema, ich meinte natürlich 60-70h habe ich mit jelly bean höchstens geschafft.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de app
     
  18. jungermann, 31.03.2014 #1518
    jungermann

    jungermann Lexikon

  19. digitdia, 31.03.2014 #1519
    digitdia

    digitdia Ehrenmitglied

    bitte hier keine weitere Diskussionen zum Arbeitsspeichergebrauch unter Kitkat.
     
  20. mullahbeatz, 01.04.2014 #1520
    mullahbeatz

    mullahbeatz Erfahrenes Mitglied

    Akkulaufzeit unter 4.4.2 deutlich schlechter...
    Also nicht das es jetzt total am sack hängt, aber spürbar weniger als zuvor.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LG G2 nach Werkseinstellungen kommt nur ein komischer Erklärmodus LG G2 (D802) Forum 23.05.2019
G2 komplett aus. LG G2 (D802) Forum 20.05.2019
LG G2 WLAN/Bluetooth defekt: Aufmachen? LG G2 (D802) Forum 20.02.2019
Mein LG G2, das WLAN und Ich ... Hilfe? LG G2 (D802) Forum 16.01.2019
LG G2 startet nicht nach LineageOS LG G2 (D802) Forum 13.01.2019
G2 und USB-Kamera (Endoskop-Kamera) LG G2 (D802) Forum 04.01.2019
G2 startet nach misglücktem OTA Update nicht mehr LG G2 (D802) Forum 10.11.2018
Wer kann eine gute Handy-Fahrradhalterung für das LG G2 empfehlen LG G2 (D802) Forum 10.10.2018
Update G2 LG G2 (D802) Forum 22.08.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.