Akkulaufzeit beim LG G2

Kann nur ich die Bilder nicht sehen??? Mhhh...

Ahhh ok wird in Chrome nicht ganz richtig angezeigt als Link deine Bilder.

Bissel durcheinander leider. Einmal hast ja noch 22% und einmal 90% Akku. Also sind getrennt zu betrachten. Und beim letzten sieht man nicht wie lange DOT Zeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
seppl2109 schrieb:
und wer muss sich darum jetzt kümmern ? lg oder die app hersteller ?

Google. Aber das ist unwahrscheinlich. Seit KitKat können nur noch System Apps oder Apps mit Root Rechten Kernel Wakelocks auslesen.
 
Meine Freundin hat seit 2 Tagen das KitKat Update drauf. SIe ist auf sagenhafte 7Std DOT gekommen, das nächste mal werde ich einen Screenshot machen. Was aufgefallen ist, das G2 verbraucht jetzt im Stand By Modus fast kaum Akku. Über Nacht nur 3 Prozent verloren, vorher waren es immer 7-8%.
 
Ja ok aber über welche Laufzeit insgesamt ohne aufzuladen? Ich kann auch das Display runter drehen, Displayabschaltung ausschalten und auf den Tisch legen ;)
Nee mal im Ernst, allein mit der Angabe kann keiner was anfangen.
KitKat neu drauf fummelt man bestimmt mal gern etwas herum etc...Aber das verbraucht alles kaum Saft und wenn dann noch Helligkeit bei 20% oder so ist dann ist das ja alles kein Vergleichswert. Wenn du mal Screenshots machst, dann bitte auch wo man sieht was so für Apps liefen und über welche Laufzeit sich der Test erstreckt.
 
Bin höchst zufrieden,
Normale Benutzung, mal wifi, mal 3G, Display auf 80% und automatisch :) über 6h DOT und noch 13% Akku (4.4.2 und 16Gb)
tahasy7a.jpg
 
edlover schrieb:
Ja ok aber über welche Laufzeit insgesamt ohne aufzuladen? Ich

Laufzeit war 40h. Apps wurden überwiegend Browser, WhatsApp, Threema genutzt.

Meine Freundin macht keine Akku-Laboruntersuchung für LG. Vielleicht kann man sagen, dass sie das Smartphone wie eine typische Frau genutzt hat.
Helligkeit war bei mindestens 45%, eingestellt mit LUX, da ihr die automatische Helligkeitsreglung zu dunkel war unter 4.4.2.
 
40h und knapp 7h DOT. Na das nicht übel.(Vorrausgesetzt es ist nicht über Nacht aus oder so also Flugmodus etc. Bei Indian sieht man es auch gut...Über 6h aber bei knapp 18h Laufzeit. So hab ich es auch fast. Aber da zocke ich auch mal kurz ab und zu.

PS Lux werde ich auch evt mal noch testen.
 
Bin auch sehr zufrieden mit dem update
 
bekomme heute mein LG G2. Bin mal gespannt ob es besser ist als bei meinem Note 3.
 
  • Danke
Reaktionen: n1Ko
Kann mich nicht beschweren... Immer nur UMTS und im Wechsel WLAN oder 3G aber nicht dauerhaft.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395675406313.jpg
    uploadfromtaptalk1395675406313.jpg
    2 KB · Aufrufe: 413
  • uploadfromtaptalk1395675423063.jpg
    uploadfromtaptalk1395675423063.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 420
  • uploadfromtaptalk1395675432876.jpg
    uploadfromtaptalk1395675432876.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 430
Sorry wenn es das Thema schon gibt...

Was kann ich dagegen tun bzw woher könnte es kommen, habe ich seit 2 Tagen und komme mit dem Akku kaum mehr über den Arbeitstag:

Zudem macht die Datenverbindung ständig Probleme, einfach runter auf Edge usw...

Dazu kommt noch das es teilweise bei der Nutzung viel wärmer wird als vorher...

2014-03-25-14-23-254pdkd.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe nun nochmal einen "Test" gemacht und die Screenshots in Reihenfolge.

Beim ersten Mal ist das Problem mit meinem Akku nicht aufgetreten.

Geladen 100 % - 21.03.2014 - 20:31 Uhr - Screenshot 2
Fast Leer 12 % - 23.03.2014 - 13:47 Uhr - Screenshot 28

Danach voll geladen und Abends schlafen gegangen (kein Screenshot aber ich war sicher bei 90 %)

Screenshot 29 um 5:20 Uhr - 61 % (Verbrauch während ich schlief 14 % in den letzten 3 Stunden WTF?)

Nachdem ich ihn wieder geladen hatte und das Phone zur Sicherheit nochmal neu gestartet habe, ist der Fehler wieder nicht aufgetreten und der Akku hält ohne Ende...

Also nochmal der Akku ist geil aber diese Abstürze ohne das ich was mache sind krass. Hat da jmd. ne Idee? Ich möchte mein Phone ungern rooten da ich 1. keinen Plan davon und 2. Angst vor Garantieverlust und neuen Problemen habe.

https://www.dropbox.com/sh/w0qyzu4e783ntru/wKHsOgoC1q
 
Vielleicht hatte Google seine Finger mit im Spiel! Zwecks Update oder ähnlichem!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier mal aktuelle Werte vom G2 meiner Freundin

Restliche 9% sind noch vorhanden.
Niedrigste Bildschirmhelligkeit bei 45 Prozent, eingestellt mit LUX.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395779143178.jpg
    uploadfromtaptalk1395779143178.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 433
  • uploadfromtaptalk1395779158288.jpg
    uploadfromtaptalk1395779158288.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 412
  • uploadfromtaptalk1395779171016.jpg
    uploadfromtaptalk1395779171016.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 421
Hab mein g2 seit dem release, nachdem kitkat update (2wochen im betrieb)

Hat sich meine akkulaufzeit un 50min screen on verringert.


Ab wie viel.ladezyklen verliert der akku kapizität?
 
Hab seid dem KitKat-Update (Frisch aufgesetzt) 11 ladezyklen hinter mir...Akku war immer nach ca 1 Tag leer...

Etwa nach dem 10 zyklus hat es sich eingependelt...mit dem letzten zyklus kam ich auf:
67 Stunden 38 Minuten
DOT 4h39min
 
Ich gehe wieder zurück auf 4.2.2. Ist ja unterirdisch wie der Akku abfällt sobald das Gerät arbeitet...
 
druzil schrieb:
Ich gehe wieder zurück auf 4.2.2. Ist ja unterirdisch wie der Akku abfällt sobald das Gerät arbeitet...

Stimme ich zu, wenn das gerat an ist , verliert der akku enorm bei 4.4.2

Naja was solls
 
Schaut mal in den Netzwerkeinstellungen bei Netzmodus... Nach dem KitKat Update hat es sich bei mir wieder auf 2G/3G/4G automatisch umgestellt .. Dann sucht das Handy natürlich immer das 4G Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: bm3108
Was ist 4g netz?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
821
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
956
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten