Bluetooth-Bug im KitKat Update (?)

mirko2812 schrieb:
ist mit diesem bluetooth-bug unter kk vielleicht einfach nur der wert android os gemeint? soweit ich weiss steht unter den akkuverbrauchern bei jedem androiden immer android system und android os...android os fehlt bei mir ständig unter den verbrauchern.

Das kann bei mir zumindest wirklich sein :o Android Os sollte ja eigentlich eines der meistverbrauchenden sein aber bei mir steht es unter 1%igem Verbrauch und Bluetooth als Meistverbrauchender .
Danke dir :thumbsup: wäre ich nie drauf gekommen
 
Hallo miteinander,

mein anliegen ist nicht unbedingt ein Bug, aber es stört mich trotzdem:

Mein G2 ist mit meinem Sony Autoradio gekoppelt, funktioniert auch alles top!
Nur ist es so das sich beim Verbinden automatisch die Bluetootheinstellungen öffnen, wo mir angezeigt wird mit welchem Gerät ich verbunden bin und welche mit meinem G2 gekoppelt sind.
Das nervt schon ein wenig das ich diese Meldung jedesmal wieder schließen muss.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei 4.2 nicht der Fall war.

Hat da zufällig jemand eine Lösung Parat?
 
Nein, verhält sich bei mir aber auch ganz normal beim verbinden
 
@malteknalte
bluetooth im quick settings panel nur kurz antippen und den finger nicht länger wie 1 sek. drauf lassen. falls ich mit meiner vermutung falsch liege..sorry ;)
 
Bluetooth habe ich immer an. Das Menü öffnet sich automatisch wenn es sich mit dem Autoradio verbindet.
Und genau das soll es nicht, das öffnen. ;-)
 
Da müsste irgendwo ein Häkchen zum Setzen sein, um das abzustellen. Normalerweise kommt nach dem Koppeln die Frage, ob das Gerät beim nächsten Mal ohne zu Fragen verbunden werden soll. Wenn kein Häkchen da ist, einfach die Kopplung nochmal löschen und erneut koppeln. Es kann einen Augenblick dauern bis die Meldung kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: malteknalte und vietnam
Habs neu gekoppelt und schon funktioniert es vernünftig. Hätte man auch selbst drauf kommen können.

Danke :)
 
Gerne
 
Auch nach dem update auf die 20d geht mein G2 bei eingeschaltetem Bt nicht in deepsleep sondern wurschtel im Leerlauf mit 300Mhz weiter. Stock, kein Root.
 
@caribe:
Hast du barcoo installiert und vor kurzem aktualisiert?
Die haben jetzt irgendwas mit bluetooth-low-energie eingebaut und seit dem ging mein G2 nicht mehr in den deepsleep. WLD zeigte "bluesleep" an erster Stelle. Barcoo deinstalliert und jetzt ist wieder alles i.O.
Vielleicht ist das bei dir auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: caribe
@ jetfat - Danke für die Info. Habe zwar kein WLD installiert und kann das nicht sehen, aber sobald ich BT deaktiviere geht das G2 nach ein paar Sekunden in den deepsleep. Werde barcoo deinstallieren und sehen was passiert. Gebe danach ein feedback.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

@ jetfat, das war ein guter Hinweis. Ohne barcoo und BT aktiviert geht das Phone im Ruhezustand jetzt in deepsleep :thumbsup:
 
Ich habe ein ganz anderes Problem, was zwar auch bei xD schon mehrfach diskutiert wurde, ich aber noch keine Lösung gefunden habe.

Das streamen via A2DP zum BT Headset oder zum Sony Radio klingt ganz furchtbar. Wie ein mit 32kbit codiertes mp3 File.
Mit verschiedenen Playern getestet und mp3 mit 320kbit und flac.
Kein Unterschied.
Zu dumpf und im Tiefgang übersteuert.

Hatte das mit der 20b Version, dann habe ich Cloudystock 2.1 installiert.
Mehrfach Reboot, hardreset...
Keine Besserung.
Habe auch via build.prop alte aktiviert. Bringt nur nichts, da die BT Geräte noch 2.0 EDR haben und somit aptx noch nicht unterstützen.

Vorher hatte ich ein Samsung S2 und ein xperia daran.
Da klingt alles wie gewohnt.

Ich denke, das beim g2 die sampling rate für BT streamen zu gering ist.

Hat da jemand eine Lösung bzw. Ist das Problem bekannt?
 
Nein. Ich nutze das selbst täglich im Auto und habe keinen Unterschied zu meinen anderen Smartphones.
 
Hätte auch keine Probleme mit meinen LG G2 im Auto feststellen können. Mein altes Iphone 4 klang schlimm dazu im gegensatz (obwohl ich glaube da war das BT Modul hin ;))

Höre im Auto selbst keinen großen unterschied wenn ich das Gerät über AUX Anhänge und direkt mit BT vergleiche.
 
Hi, seltsam.
Also wenn ich über AUX verbinde, dann klingt es sauber.
Habe gerade die Möglichkeit gehabt, ein komplettes VF-brandet G2 in den Händen zu halten. Stock Firmware und auch keine Probleme mit Bluetooth.
Da war allerdings die 20d drauf
 
@jetfat
Genau das wars. Vielen Dank für den Hinweis.
Jetzt hält der Akku wieder eine gefühlte Ewigkeit.

Wie bedankt man sich eigentlich für einen Beitrag? Überseh ich da was?

Gruß
Armin

jetfat schrieb:
@caribe:
Hast du barcoo installiert und vor kurzem aktualisiert?
Die haben jetzt irgendwas mit bluetooth-low-energie eingebaut und seit dem ging mein G2 nicht mehr in den deepsleep. WLD zeigte "bluesleep" an erster Stelle. Barcoo deinstalliert und jetzt ist wieder alles i.O.
Vielleicht ist das bei dir auch so?
 
Kann es sein, dass man nicht mehr wie 2 BT Geräte mit dem G2 koppeln kann? Sobald ich 2 Geräte gekoppelt habe, werden keine weiteren BT Geräte bei der Suche gefunden. Erst wenn ich eines der gekoppelten Geräte lösche, dann werden auch wieder andere BT Geräte gefunden. Das kann doch nicht wahr sein? :unsure:
 
superkeks0 schrieb:
@jetfat
Genau das wars. Vielen Dank für den Hinweis.
Jetzt hält der Akku wieder eine gefühlte Ewigkeit.

Wie bedankt man sich eigentlich für einen Beitrag? Überseh ich da was?

Gruß
Armin

Unten Rechts ist unter jedem Beitrag der Danke Button. Ist ein Daumen nach Oben :thumbsup:

@Zonk76
Werde das morgen mal testen wenns sich in der Arbeit ausgeht.
 
Klappt es bei irgend jemandem von euch, dass sich euer G2 den Verbindungscode (sofern nötig) zum AD2P-Gerät (in meinem Fall, Autoradio) merkt?
Ich fahre immer mit Spotify in die Firma und muss dazu dauernd, erst verbinden, dann Code reinklatschen, bekomme ne Anfrage ob er auch wohl auf meine Kontakte zugreifen darf und kann dann (meistens) erst über die Anlage hören.
Einzig das Ein- und Ausschalten von Bluetooth übernimmt das App AutoBluetooth (...meistens).
Autoradio ist ein Alpine mit einem KCE350BT Bluetoothempfänger (musste optional gekauft werden).
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
802
reppy
reppy
T
Antworten
2
Aufrufe
1.767
Tomibrue
T
E
Antworten
10
Aufrufe
3.143
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten