Bluetooth-Bug im KitKat Update (?)

Lösche mal die Kopplung und lass neu suchen. Dann neu koppeln, du wirst dann gefragt, ob sich das Smartphone die Verbindung merken soll. Das kann allerdings etwas dauern. Mitunter hast du nur in der Statuszeile oben einen Hinweis darauf. Die Frage einfach mit ja bestätigen oder manchmal muss man auch ein Häkchen setzen.
 
Ja, sowas in der Art dachte ich mir. Finde den Button nur leider nicht.

RyperX schrieb:
Unten Rechts ist unter jedem Beitrag der Danke Button. Ist ein Daumen nach Oben :thumbsup:
 

Anhänge

  • Danke-Button.JPG
    Danke-Button.JPG
    952 Bytes · Aufrufe: 217
Wusste ich auch nicht :)
Man lernt nie aus
 
Hallo Zusammen,

bitte verzeiht es mir wenn dieses Thema schon behandelt wurde, aber ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

Habe ein LG G2 mit Android 4.4.2. Hier zeigt sich folgendes Problem. Ich besitze in meinem BMW 318i (E90) ein Autoradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Das G2 ist mit der Freisprecheinrichtung via Bluetooth gekoppelt. Auf dem Display des Radios wird die Signalstärke des Smartphones in Form einer Balkenanzeige dargestellt. Dabei habe ich bemerkt das wenn sich das Display meines Smartphones ausschaltet die Signalstärke auf den letzten Stand einfriert. Erst wenn ich die Power Taste drücke und sich der Bildschirm wieder einschaltet aktualisiert sich die Signalstärke bis sich der Bildschirm wieder ausschaltet.
Habe noch ein altes Nokia 6301i (mit Symbian OS) und es mit diesem getestet. Dort aktualisiert sich die Signalstärke am Radio ohne Probleme.
So wie ich per google herausgefunden hat gehen Smartphones mit Android in einen Energiesparmodus wenn das Display ausgeht. Das ist ja schön und recht, aber warum werden solch wichtige Dinge wie die Signalstärke nicht aktualisiert ?
Habe jetzt erstmal in den Einstellungen unter Entwickleroptionen eingestellt das das Display beim Laden nicht ausschaltet. So aktualisiert sich die Signalstärkeanzeige, allerdings muss ich dann auch das Smartphone einstecken und laden.
Habe gestern die APP BluetoothKeepalive gefunden und installiert. Wenn nun mein G2 sich mit dem Navi koppelt macht die APP eine WakeLock. Das alleine half aber nicht, musste noch die Option "Bildschirm an im WakeLock" aktivieren. Dann wird das Display meines G2 eingeschaltet sobald sich es mit der BT FSE gekoppelt hat und die Signalstärke am Radio wird aktualisiert. Allerding wird der Akku schnell leer da das Display viel Energie benötigt.

Gibt es bei Android keine Lösung welche die Signalstärke bei deaktiviertem Display aktualisiert ?

Dank und Gruß
Horst
 
Gleiche Problem habe ich auch mit meinem G2 und der FSE im Audi A1...hab mich damit abgefunden. Bisher haben trotz schlechter Empfangsanzeige alle Telefonate geklappt.
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
849
reppy
reppy
T
Antworten
2
Aufrufe
1.781
Tomibrue
T
E
Antworten
10
Aufrufe
3.178
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten