Bluetooth Kontakte werden fehlerhaft im Auto angezeigt

AndroGirl

AndroGirl

Dauergast
991
Meine Kontakte werden im Auto via Bluetooth fehlerhaft angezeigt. :angry:

Zur Verdeutlichung:
Die Kontakte sind im Telefonbuch richtig gespeichert!
Wenn ich das Handy mit dem Auto (Audi A3) paare/verbinde,
dann kann ich manuell, über's Handy einen Kontakt wählen & "frei sprechen" ohne Probleme.
Wenn mich jemand anruft, dann kann ich den Anruf über das Multimedialenkrad durchstellen.
ABER wenn ich über mein Multimedialenkrad einen Kontakt anrufen möchte, dann wird dieser nicht richtig angezeigt
(fehlt immer 1 oder 2 Nummern der Telefonnummer), obwohl die Nummer richtig eingespeichert ist !

Was ich schon unternommen habe:
- mein Auto (unter gekoppelte Geräte im Telefon) entfernt & wieder gekoppelt
- unter Anwendungen den Bluetooth Cache & die Daten gelöscht
- die Telefonnumern nur mit der "normalen" Vorwahl gespeichert
- die Telefonnumern mit 0049 xxx gespeichert
- die Telefonnumern mit +49 xxx gespeichert
- das Gerät neu gebootet

Als ich noch mein Nexus 4 hatte, hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme. Erst jetzt, als ich das LG G2 habe, sind diese Probleme entstanden!


Habe schon diese Posts hier gesehen, aber wollte das Problem in die LG G2 Abteilung posten:
- https://www.android-hilfe.de/forum/...ruf-im-auto-wird-falsch-angezeigt.460645.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/...-uebertragen-angezeigt-importiert.340954.html
- Warum wird mein Telefonbuch im Fahrzeug nicht richtig angezeigt? > Handyvorbereitung (Bluetooth) > Fragen und Antworten > AEV

Jemand noch eine Idee wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann ??
.​
 
allso bei meinem bmw f30 funkt die bluetooth verbindung super .Alles wird richtig angezeigt .

vieleicht gibts ein update für dein auto.
 
dani330ci schrieb:
allso bei meinem bmw f30 funkt die bluetooth verbindung super .Alles wird richtig angezeigt .

Ein sehr informativer Beitrag zur Hilfestellung meines Problems! :cool:

dani330ci schrieb:
vieleicht gibts ein update für dein auto.

Nein, ein Update gibt es nicht.
Wie gesagt, mit dem Nexus 4 lief alles problemlos, nur beim LG G2 besteht das Problem!
 
Hi,

das ist ja nun schon der 2 Beitrag von dir wo Probleme bestehen die andere nicht haben. Eventuell liegts vieleicht an deinem System?

Unter Umständen hilft das zurücksetzen auf Werkseinstellungen mal :/

Gruß

Andi
 
andi2398 schrieb:
das ist ja nun schon der 2 Beitrag von dir wo Probleme bestehen die andere nicht haben. Eventuell liegts vieleicht an deinem System?

Was du nicht sagst, danke für's "Beitragzählen" ... :cool:

andi2398 schrieb:
Unter Umständen hilft das zurücksetzen auf Werkseinstellungen mal :/

Eine Werkseinstellung werde ich erst machen, wenn sich das Problem nicht in den Griff bekommen lässt.
... du setzt ja dein PC auch nicht sofort neu auf, nur weil mal ein Programm nicht gleich funktioniert, oder ?
 
Hi,

du das war nicht böse gemeint :) ich hab nur eben kurz davor deinen anderen Beiträg gelesen und da ist mir das halt in den Sinn gekommen.

Bzgl. PC, ja hast recht da versuch ich natürlich auch zuerst mehrere Schritte ja aber die hast du ja schon ausprobiert. Und da ja mehrere Probleme bestehen schieb ich das aus der Ferne aufs System - aber evtl. hängts hier auch mitm Root zusammen. Du hast nicht irgendwelche Systemapps entfernt oder eingefroren?

Gruß

Andi
 
andi2398 schrieb:
du das war nicht böse gemeint :) ich hab nur eben kurz davor deinen anderen Beiträg gelesen und da ist mir das halt in den Sinn gekommen.

Ist kein Problem, habe manchmal ein etwas "vorlauten" Mund. :p

andi2398 schrieb:
Bzgl. PC, ja hast recht da versuch ich natürlich auch zuerst mehrere Schritte ja aber die hast du ja schon ausprobiert. Und da ja mehrere Probleme bestehen schieb ich das aus der Ferne aufs System

Siehste :thumbup:

andi2398 schrieb:
aber evtl. hängts hier auch mitm Root zusammen. Du hast nicht irgendwelche Systemapps entfernt oder eingefroren?

Habe mit Titanium Backup folgende Apps eingefroren:

Aktualisierung der Anwendung
Aufgaben
Basic Daydreams
Browser
Bücher bei Google Play (Google Play Books)
CloudHub
DioDict3
Einheitliche EULA
Foto Bildschirmschoner
Google Play Games
Google Play Kiosk
Hangouts
Home Theme-Basic
Home Theme-Marshmallow
Homescreen
Homescreen wechseln
LG Backup
LG GNSS
LG Keyboard Love Theme
LG Keyboard Natural Theme
Life Square
Memo Widget
Musik
Notebook
Notizen
PC Suite Service
PC Suite UI
Qucik Remote
QVoice Engine
QVoice Speech Pack
Rechner
Remote Call Service
Safety Care
Smart World
Software Update
Uhren Widget
Update Center
Video Editor
Videoanleitung
Videos
Voice Mate
VuTalk
Wetter
Wörterbuch
Zell Info
 
Auch wenn es vielleicht eine mühselige Arbeit ist, würde ich sämtliche Apps "entfrosten" und dann nochmal testen. Zumindest sämtliche Google Apps....

Ich sehe in deiner Liste zumindest nicht sofort den Übeltäter...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndroGirl schrieb:
Ein sehr informativer Beitrag zur Hilfestellung meines Problems! :cool:



Nein, ein Update gibt es nicht.
Wie gesagt, mit dem Nexus 4 lief alles problemlos, nur beim LG G2 besteht das Problem!


Entschuldigung das ich überhaupt was gschrieben habe . Schlechte laune oder was.
 
Haha so viel zum Thema "vorlauter Mund" :D

Ich würde da auch die Tips von fl0rry nachgehen, irgendwas ja irgendwie dran schuld sein.
 
Ich bin gestern wieder zurück auf die 10a und kann nun keine Probleme mehr feststellen.
Für mein Gerät ist noch kein Update vorhanden, hatte mir das für die freien die 10e installiert und damit gingen die Probleme los.
Ich denke bei LG ist einiges anders als bei Samsung bzg andere FW flashen
 
10a war/ist die FW mit der das G2 ausgeliefert wird/wurde, 10e ist ein Update, aber noch nicht für alle
 
profil schrieb:
10a war/ist die FW mit der das G2 ausgeliefert wird/wurde, 10e ist ein Update, aber noch nicht für alle

Klaro - hab's gefunden (daher mein Post vorher gelöscht!). :o
Bin auch noch auf der 10a.
 
Hallo,

ich habe die Suche schon einige Zeit bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.

Seit dem neusesten Firmware Update wird mein Adressbuch nicht mehr in der Freisprecheinrichtung im Auto angezeigt. Es kommt nur die Meldung dass das Adressbuch leer ist. Vorher funktionierte alles einwandfrei.

Ich habe schon alles resettet. Cache gelöscht. Freisprecheinrichung im Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt u.s.w.

Allerdings scheint die Übermittlung vom Handy zur Freisprecheinrichtung zu funktionieren, denn die Anruflisten werden angezeigt.

Gibt es hier jemanden der ähnliche Probleme hat oder vielleicht sogar eine Lösung hat?

Gruß Falke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
652
lg-g2xy
L
E
Antworten
10
Aufrufe
3.178
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
2
Aufrufe
1.781
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten