[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

Hallo Leute wie mache ich das mit dem Update? Auf italy flashen und dann per lg pc suit updaten???
 
Mahlzeit,

@piti8576

man erkennt ihn daran, dass das Phone bei Benutzung (manchmal nach Std. oder Tagen) immer langsamer wird u. sich irgendwann nicht mehr nutzen lässt und neu gestartet werden muss.
Gehe davon aus, dass dieses evtl. von LG gefixt wurde, bisher waren die 5.0 Roms von LG, von allen Herstellern am besten.

Gruß Thommy
 
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
Sobald mein Sohnemann mal das Laptop frei gibt werd ich es mal antesten...
Das mit dem "Versionen sind gleich für 16 und 32 GB Modelle" ist ganz sicher?...
@Oldie, meinst unsere Mate 7 bekommens noch?...
 
Mahlzeit

ja, aber andere Baustelle! (Unterforum/Threads)

Gruß Thommy
 
So kleiner zwischen Bericht hat alles geklappt läuft butterweich erster Eindruck einfach nur geil !!! Ich bin schon lange ein stiller Verfolger hier aber wenn man Hilfe benötigt wird hier einen sofort und super geholfen vielen Dank dafür :) muss ja auch mal gesagt werden
 
So, war ja einer der ersten die das Lollipop geflasht hatten ( VF Variante ) und will kurz Feedback geben.
Ich hatte bislang kein Problem, das das G2 immer langsamer wurde, eher im Gegenteil. Also Performance gefühlt ein Tick schneller als unter Kitkat 4.4.2 und keine Lags:thumbup:

Der Akku hält bei meinem Nutzungsverhalten jetzt deutlich länger als einen Tag durch, das war früher nicht so, da musste ich ab und an am Tag nachtanken :scared:

Kann an meinem Provider liegen, ich habe streckenweise schlechteren Empfang ( Mogelkom-Debiltel ) aber das teste ich noch genauer aus, notfalls maule ich die Hotline voll.

Die neue Kamera-App die im Rom drinne ist mach bessere Fotos als vorher, bitte mal nachprüfen. Ich habe definitiv bessere Fotos.

Alles in allem bislang ein sehr zufriedenstellendes Update. Ich habe jedes Mal ein Clean Install gemacht, also kein Update

Ich werde mir jetzt die portugiesische Rom flashen, da ich gerne ein Brandingfreies Gerät mein Eigen nenne. Wenn sich da was signifikantes ergeben sollte sage ich Euch Bescheid.

Bis bald :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil, sven76 und Oldie1963
cank22 schrieb:
Hat sich die Empfangsleistung mit Lollipop verbessert?

Ich schließe mich der Frage mal an. Ich habe ziemliche Empfangsprobleme und hoffe auf Besserung mit Lollipop.

Wäre toll, wenn sich jemand kurz dazu äußern kann.
 
sven76 schrieb:
Ich schließe mich der Frage mal an. Ich habe ziemliche Empfangsprobleme und hoffe auf Besserung mit Lollipop.

Wäre toll, wenn sich jemand kurz dazu äußern kann.
Sven schau meinen Post ;)
 
Zeitgleiche Posts...

Ich hoffe, das mit dem schlechteren Empfang liegt bei dir tatsächlich am Provider, wäre sch...ade, wenn sich keine Verbesserung (in meinem Fall) beim Empfang einstellt. In welchem Netz sind die Probleme?
 
Ihr flasht ja munter drauf los, 1,6GB von der storagecow sind zu groß für Virustotal, wer füttert die Kuh denn? XFA oder sonst wer vertrauenswürdiges?

Kann man sorglos flashtool exen oder doch lieber auf frische Luft warten zum updgraden?

Wobei so ein sauberer cse flash natürlich immer was hat? :)
 
Kuh, Luft ... Was erzählst Du da?
 
scrappy2k schrieb:
Auf dieser Seite steht gar nichts von V30a-EUR......
Wurde das gelöscht?

Ja, a und open sind ja wohl nur (noch) spanien und ungarn.

Zudem...a oder b, was ist besser? Oder nur branding vs free?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

StefanZ schrieb:
Kuh, Luft ... Was erzählst Du da?

Na die besagte storagecow, cow = kuh, und flashtool vs ota (luft) :)Lade mir jetzt mal die spanische, da a, open, und kleiner, wohl weniger Ballast/Branding dabei als bei den anderen Firmwares im Lollipop Ordner dort?

Lädt mit bescheidenen 450kb/s hier. (
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

nochmal: "Bei einem Versionssprung grundsätzlich immer clean installieren!"

Gruß Thommy

Ich habe gar kein Custom Recovery drauf und habe nur Stock mit der LG PC Suite installiert. Hab eins mit VF Branding.
Hätte ich noch irgendwas anderes machen sollen?

Und ich schätze jetzt bleibt mir nur n Werksreset?^^
 
Keine Ahnung ob das das selbe ist, so ein cse flash über das flashtool büglet halt immer die ganze Partition neu vorm Installieren glaube ich.
 
Ich dachte die ital version ist auch offen
 
zebowice schrieb:
Ich dachte die ital version ist auch offen

Ist sie auch. Hab sie drauf, siehe screenshots ein paar seiten zurück.

Edit: Beiträge #491 und #492
 
Hat es schon jemand von euch geschafft mit dieser Anleitung zu rooten?
How to Root LG G Flex 2, G2, G3 on Lollipop! | HighOnAndroid.com

Ich versuche das seit ner Std etwa und komme nicht mehr in den Download Mode :huh:

Ansonsten bisheriger Eindruck bin ich wirklich begeistert von meinem "neuen" G2 in dem Lollipop - Gewand :biggrin: läuft sehr gut mit allem und auch die Kamera ist "endlich" ne Ticken schneller als bisher (Cloudy G2 2.2)
 
nurderbvb schrieb:
Ist sie auch. Hab sie drauf, siehe screenshots ein paar seiten zurück.

Edit: Beiträge #491 und #492

Danke hast du es mit flash tool gemacht?
 
Wann ist denn mit einem OTA Update zu rechnen?
Habe eine EUR Kitkat Version drauf.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.257
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
853
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
982
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten