[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

Also die Methode mit dem Flashing Tool kann ich echt nicht empfehlen,
versuche seit ca. 3-4 h das Update damit aufs G2 zu bekommen,
irgendwann bricht es immer ab, beim nächsten Versuch gehen dann ein paar Prozent mehr, im Moment bin ich bei 70%.

Der Fehler am Handy lautet bei mir "Assert", scheinbar haben noch mehr Leute Probleme mit dem Tool: https://www.android-hilfe.de/forum/...sert-beim-aufspielen-der-kdz-file.676076.html
 
Auf xda gibt's die v30a schon gerooted, custom recovery bleibt erhalten und alles. Habe sie vor ein paar Stunden clean geflasht und bin bisher begeistert, alles läuft super und Apps lassen sich problemlos über titanium wiederherstellen.
 
@flexor
Immer wieder starten, bis er die 100 % erreicht hat. Hat bei mir3 oder 4 Anläufe gebraucht und danach lief es !
 
  • Danke
Reaktionen: flex0r
Mahlzeit,

Versionssprung in Android! Apps mit Titanium hergestellt, kommen garantiert irgendwann Fehler! Nochmal: Clean-Install!

Gruß Thommy
 
flex0r schrieb:
Also die Methode mit dem Flashing Tool kann ich echt nicht empfehlen,
versuche seit ca. 3-4 h das Update damit aufs G2 zu bekommen,
irgendwann bricht es immer ab, beim nächsten Versuch gehen dann ein paar Prozent mehr, im Moment bin ich bei 70%.

Der Fehler am Handy lautet bei mir "Assert", scheinbar haben noch mehr Leute Probleme mit dem Tool: https://www.android-hilfe.de/forum/...sert-beim-aufspielen-der-kdz-file.676076.html

gibts etwas besseres?
 
logimowl schrieb:
@flexor
Immer wieder starten, bis er die 100 % erreicht hat. Hat bei mir3 oder 4 Anläufe gebraucht und danach lief es !

Also ich bin jetzt etwa bei Anlauf 27. :scared:

gibts etwas besseres?
Abwarten, bis das OTA kommt oder die normale bzw. Telekom-Version für den PC-Suite
 
Also ich bin jetzt etwa bei Anlauf 27. :scared:
Tut mir leid das zuhören, aber ich kann nur berichten wie es vorhin bei mir lief. Das heisst wohl an deiner Stelle warten bis in den nächsten (?) Std oder Tagen eine passende Version raus kommt.

Hat denn noch jemand für mich ne Tipp wie ich den Root jetzt hinbekomme? Bleibe immer noch bei dem Problem mit dem Download Mode.
 
logimowl schrieb:
Hat es schon jemand von euch geschafft mit dieser Anleitung zu rooten?
How to Root LG G Flex 2, G2, G3 on Lollipop! | HighOnAndroid.com

Ich versuche das seit ner Std etwa und komme nicht mehr in den Download Mode :huh:

Ansonsten bisheriger Eindruck bin ich wirklich begeistert von meinem "neuen" G2 in dem Lollipop - Gewand :biggrin: läuft sehr gut mit allem und auch die Kamera ist "endlich" ne Ticken schneller als bisher (Cloudy G2 2.2)
G2 komplett ausschalten. Volumen up und Kabel anstecken und nach der Anleitung weiter machen. So hat es nun endlich beim mir auch funktioniert
 
flex0r schrieb:
Also ich bin jetzt etwa bei Anlauf 27. :scared:


Abwarten, bis das OTA kommt oder die normale bzw. Telekom-Version für den PC-Suite

10, 12, 15, 18 ,20 ,21 ,22 ,23 ,25, 28, 36, 47, also hier rennt Italy 16GB im ersten Anlauf auf dem flashtool durch, keine Ahnung was bei Euch verkehrt lief.

Bin bei 66, gleich durch. .)#

Bei 80 aufm Screen kurzer USB rein/raus Ton in Windows, Android Männchen und Reboot/LG Logo bei 91 Prozent, nun 95 im Tool....

Press exit im tool, Android führt ein Update aus am Mobile, läuft doch.^^
 
An alle die Lollipop schon haben. Bitte eure Erfahrungen mit dem Memory Leak ..(Speicherüberlauf)....Könnt ihr schon etwas dazu sagen ?
 
Ich kann bisher von keinem Problem mit dem RAM berichten. Andere aus dem XDA bestätigen das auch. Benutze Lollipop seit vorgestern
 
Meiner Meinung nach ist dieser nicht vorhanden
 
Hab mir jetzt auch die italienische drauf gemacht.
Bisher ohne Probleme und auf den ersten Blick flüssiger als die alte (letzte) originale.
Jetzt bräucht ich nur noch root und dann wär alles tutti!
 
root ist in 549 erklärt
 
Update mit LGmobile support tool war erfolgreich (Vodafone 30d) .Ich finde keine möglichkeit/einstellung Daten zur PC mit WLan zu übertragen und es fehlt mit Verknüpfung zu Video App.
 
Mist. Habe versucht die italienische LP Version über das LG Flash Tool 2014 zu flashen. Allerdings ist das Update mitten drin abgebrochen. Das Flash Tool meldete einen Fehler.
Jetzt habe ich auf dem Handy immer die eine Anzeige "Firmware Update... Do not unplug teh USB..."
Wenn ich das Handy neu starte bzw. auch bei einem Hard Reset wird mir nach ein paar Sekunden die gleiche Seite wieder angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder fixen kann? Danke.
 
Wenn das Handy weiter erkannt wird per USB. Einfach min dem Flash Tool weiter machen
 
  • Danke
Reaktionen: Zonk76
duy_ng schrieb:
Ich kann bisher von keinem Problem mit dem RAM berichten. Andere aus dem XDA bestätigen das auch. Benutze Lollipop seit vorgestern

pleitegeier schrieb:
Meiner Meinung nach ist dieser nicht vorhanden

Liegt wohl daran, dass das G2 den RAM standardmäßig alle 12h leert. Drückt mal die Recent Taste, laufende anwendungen, oben rechts auf die 3 Punkte und dann in die einstellungen. Stellt das mal aus, dann könnt ihr sehen ob der bug da ist oder nicht
 
Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

Versionssprung in Android! Apps mit Titanium hergestellt, kommen garantiert irgendwann Fehler! Nochmal: Clean-Install!

Gruß Thommy


Was meinst du denn mit "clean install"?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.257
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
853
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
982
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten