[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

Kommen bei Euch Whatsapp an wenn Ihr im WLAN seid? Bei mir nicht, erst wenn ich das Display an mache:thumbdn:
 
Whats App kam bei mir rein, aber.....egal welche App oder Email im Hintergrund benachrichtigt...die LED hat null bock obwohl on.
 
Also das Problem, dass Whatsapp-Nachrichten teilweise mit mehreren Stunden Verzögerung ankommen wenn ich das G2 nicht aktiv benutze (oder die Nachrichten halt reinkommen wenn ich aus irgendeinem Grund mal den Bildschirm anmache) habe ich schon seit geraumer Zeit.
Und mein G2 D802 läuft mit Stock Kitkat 4.4.2, ohne Root.
 
Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

nochmal: "Bei einem Versionssprung grundsätzlich immer clean installieren!"

Gruß Thommy

Ist ein Normal Install in deinem Sinn auch ein Clean Install oder gilt das nur nur für CSE Flash?

Wenn ich z. B. die Italy Open flashe, bekomm ich dann weiterhin Updates? Wird mir bei erscheinen der Germany Open wieder ein Update angezeigt?

Ich sichere meine Daten (Kontakte, Fotos hptsl.) mit der LG PC Suite. Ich möchte nicht, dass das einspielen nicht mehr funzt, weil ich die "falsche Version" drauf hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan schrieb:
Whats App kam bei mir rein, aber.....egal welche App oder Email im Hintergrund benachrichtigt...die LED hat null bock obwohl on.

Schonmal zurückgesetzt nach dem Update?
 
Guten morgen.
Es nutzen ja nun schon einige Lollipop. Wie sieht es aus mit ein paar Screenshots vom Menü, Lockscreen mit Pinsperre usw. Was kann man zum Akkuverbrauch sagen speziell wenn es mehrere Stunden z. B nachts nur liegt? Kann man beim Ruhemodus nun endlich die LED abschalten?
 
Die Probleme mit WhatsApp wenn es zu lange liegt habe ich auch erst seit 5.0.2.
Aber auch FB und Mails kommen erst wenn ich das Display aktiviere.

Mittels Tasker habe ich Profile die mir in der Woche und am Wochenende das LG in den "Nicht stören" Modus schalten (unterschiedliche Zeiten).
Wenn nicht stören aktiv ist blinkt auch die LED nicht (super), ansonsten geht die LED wie sie soll.

WLAN ist vom Empfang etwas schlechter wie unter 4.4.2 (teilweise 1-2 Balken), liegt aber wohl daran das die Einstellungen wie optimieren usw. nicht mehr vorhanden sind.

Mit 4.4.2 hatte ich Nachts immer 3% Akkuverbrauch, nun mit 5.0.2 sind es 1% Verbrauch.
 
Standbyverbrauch klingt super und LED auch. Wlan Empfang wäre schade, können das noch mehrere bestätigen? Hoffentlich kann das Push Nachrichten Problem behoben werden.
Hat jemand noch ein paar screenshots?
 
Kann mal jemand, der ein clean install gemacht hat (nach Update zurückgesetzt und kein Backup eingespielt) was zum Thema push sagen?
 
Ich habe Clean installiert ;)
 
LG Polen auf Twitter: "Die Verteilung von Android Lollipop für das LG G2 wird nächste Woche in Polen beginnen"
:thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 412
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Piti8576 schrieb:
Die Probleme mit WhatsApp wenn es zu lange liegt habe ich auch erst seit 5.0.2.
Aber auch FB und Mails kommen erst wenn ich das Display aktiviere.

Ja mei, mit diesen "Kleinigkeiten" und den anderen verlorenen Möglichkeiten, systemnahe Einstellungen automatisiert zu togglen, plus dem tollen Lautlos-Modus unter 5.x hat sich Euer Update ja echt gelohnt. Super Sache.
 
gogega schrieb:
Ja mei, mit diesen "Kleinigkeiten" und den anderen verlorenen Möglichkeiten, systemnahe Einstellungen automatisiert zu togglen, plus dem tollen Lautlos-Modus unter 5.x hat sich Euer Update ja echt gelohnt. Super Sache.

Dann darfst du dir nie wieder ein neues Telefon kaufen, den das ist ja bei allen aktuellen Smartphones mit Android 5 so.

Ich bin normaler Nutzer, kein Root, kein CR usw.
Habe keinen Unterschied zu KK, alle meine Tasker Scripte laufen.

Abwarten was Android 5.2 oder höher bringt, war halt ein großer Sprung.

Für die Push Notifications wird es sicher bald Abhilfe geben, hoffe ja das nur der Google Service gerade etwas spinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die Probleme haben in den Download-Mode zu kommen: LG Mobile Support Tool installieren-->Programm öffnen wenn Gerät angeschlossen-->Zusätzliche Funktionen auswählen-->Setzen Sie die Upgrade-Fehler zurück.--->Firmware wird runtergeladen und installiert--->Dann das Wichtigste: Gerät ausschalten--->Einschalttaste und Lautstärke Taste oben gleichzeitig gedrückt halten bei ANGESCHLOSSENEM USB-Kabel. Have Fun...
 
punkrockfan schrieb:
Whats App kam bei mir rein, aber.....egal welche App oder Email im Hintergrund benachrichtigt...die LED hat null bock obwohl on.
Haste vllt die Benachrichtigungen auf "keine" stehen?
 
Piti8576 schrieb:
Die Probleme mit WhatsApp wenn es zu lange liegt habe ich auch erst seit 5.0.2.
Aber auch FB und Mails kommen erst wenn ich das Display aktiviere.

Ich habe ipv6 im Verdacht, hast Du auch einen ipv6 Internet-Anschluss?
Google Play Services verliert bei mir im Standby die Verbindung.
Ich teste mal die "Disable ipv6"-App...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

StefanZ schrieb:
Hast Du auch Probleme mit push?
Hat er :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
Bin bei Tele Colombus und die haben noch kein ipv6 öffentlich (nur für Tester).
Allerdings hatte ich gestern Abend einige Google Updates und seitdem scheint der Push richtig zu funktionieren (mal beobachten).
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.257
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
853
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
982
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten