[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

Versionssprung in Android! Apps mit Titanium hergestellt, kommen garantiert irgendwann Fehler! Nochmal: Clean-Install!

Gruß Thommy

Ich wechsel jetzt von einem Nexus 4 mit Lollipop auf das G2 (DHL-Mann ist unterwegs :cool:) und will aufs G2 auch gleich Lollipop draufbügeln.

Wie sieht das aus mit einem Titanium-Backup? Sollte ja kein Problem sein, da von Lollipop zu Lollipop migriert wird? Oder ist es besser, nur die App-Daten zu sichern und wiederherzustellen?
 
Hattet ihr nun eigentlich "Normal Flash" oder "CSE Flash" ausgewählt?
 
Hab es gewagt und die freie ital. aus Post 579 installiert per cse Flash. Reibungslos! Sollte ich jetzt nächste Woche auf die freie deutsche wechseln?
 
Ist denn schon bekannt wann die freie Version in Deutschland bereit gestellt wird?
 
Piti8576 schrieb:
Bin bei Tele Colombus und die haben noch kein ipv6 öffentlich (nur für Tester).
Allerdings hatte ich gestern Abend einige Google Updates und seitdem scheint der Push richtig zu funktionieren (mal beobachten).

Schau bitte mal unter Einstellungen/Allgemein/Telefoninfo/Netz/IP-Adresse, ob Du dort eine oder mehrere ipv6-Adressen stehen hast. Ich vermute ja.
 
till69 schrieb:
Schau bitte mal unter Einstellungen/Allgemein/Telefoninfo/Netz/IP-Adresse, ob Du dort eine oder mehrere ipv6-Adressen stehen hast. Ich vermute ja.

Tatsache, habe meine normale IP dort stehen und drunter eine ipv6.
Werde mal in meinem Router einfach ipv6 deaktivieren und schauen.
 
Also, wenn das G2 eine ipv6 hat, funktioniert zur Zeit kein Push :thumbdn:
Ohne ipv6 funktioniert es problemlos.

Ich teste jetzt aktuellere GApps (5.1) ...
 
Die One-Click Tools haben bei mir für root funktioniert, TWRP ist aber nicht da...hab ich was übersehen?

Edit: anscheinend habe ich es doch, bin nur zu blöd reinzukommen...ihr wisst sicher wie? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
till69 schrieb:
Also, wenn das G2 eine ipv6 hat, funktioniert zur Zeit kein Push :thumbdn:
Ohne ipv6 funktioniert es problemlos.

Ich teste jetzt aktuellere GApps (5.1) ...

Habe jetzt in meinem Router ipv6 deaktiviert, mal schauen.
Im G2 wird allerdings trotzdem eine angezeigt.
 
Piti8576 schrieb:
Dann darfst du dir nie wieder ein neues Telefon kaufen, den das ist ja bei allen aktuellen Smartphones mit Android 5 so.

Ich bin normaler Nutzer, kein Root, kein CR usw.
Habe keinen Unterschied zu KK, alle meine Tasker Scripte laufen.

Abwarten was Android 5.2 oder höher bringt, war halt ein großer Sprung.

Für die Push Notifications wird es sicher bald Abhilfe geben, hoffe ja das nur der Google Service gerade etwas spinnt.

Also bei mir, Ital frei, pusht alles. Heute morgen aufgewacht, Whats App, Gmail, alle da.

Was unter 5.0.2 sehr, sehr geil ist... 2 way verification, google etwa....der verification code von google trägt sich nun nach Erhalt der Mail auch automatisch ein, läuft selbstverarbeitend. :)
 
punkrockfan schrieb:
Also bei mir, Ital frei, pusht alles
Dann hast einen "altmodischen" DSL Anschluss ohne ipv6.
Das Problem tritt nur bei WLAN mit ipv6 auf.
 
Wie komme ich in den Download-Modus?! Vol-Up, dabei das Kabel reinstecken geht nicht, es erscheint direkt das LG Logo...
 
Claus3006 schrieb:
An alle die Lollipop schon haben. Bitte eure Erfahrungen mit dem Memory Leak ..(Speicherüberlauf)....Könnt ihr schon etwas dazu sagen ?

Also ich war gestern im Kino und wollte an der Kasse meine Reservierungsnummer vorzeigen, die ich in meiner email app hatte. Die Email app geöffnet dann ging garnichts mehr, musste das Handy komplett neustarten, weiss jetzt aber nicht was das für ein bug war.
 
TamTam90 schrieb:
Wie komme ich in den Download-Modus?! Vol-Up, dabei das Kabel reinstecken geht nicht, es erscheint direkt das LG Logo...


seit gestern drauf (ital version) läuft wunderbar bis jetzt keine fehler von kitkat will ich nichts mehr hören :drool:
 
Schön zu lesen,ist aber keine Antwort auf die zitierte Frage...:confused2:

Ich bekomm das auch irgendwie nich hin mit dem Download.Modus,bin ich etwa schon zu alt für die Sch...:winki::rolleyes2:
 
Wenn man ein gerootetes Handy hat, ist die in post 469 beschriebene Variante eine andere, elegante Möglichkeit.
 
Versuch das Kabel am g2 zuerst einzustecken. Am Rechner aber noch nicht. Dann beide Tasten am g2 gedrückt halten (geht mit einer Hand) und das usb an Rechner stecken. Wenn das LG Logo erscheint die Tasten weiter gedrückt halten. Noch ein paar Sekunden erscheint der Download Mode in kleiner Schriftgröße. Dann kannst du die Tasten loslassen...
 
Nichts,kein Download-Modus...Vielleicht gibt's den ja bei meinem nich..So ein Müll...:confused2:
 
Ich konnte in den Download Modus nachdem ich im LG PC Suite Tool diese Option "Setzen Sie die Upgrade-Fehler zurück" gemacht habe und durchlaufen lassen habe. Danach gings dann
 
  • Danke
Reaktionen: sikei

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.258
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
857
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
986
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten