[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

Danke :)
Und du hast ja schon Erfahrung mit 5.0...ist die Akkulaufzeit dort besser?
 
Na ja, das mit der Akkulaufzeit hängt vom Gerät ab, bei einigen saugt es den Akku förmlich leer, bei anderen ist es ganz normal. Es gibt dort auch den "Energiesparmodus", der wird vermutlich seinem Namen alle Ehre mache :winki:
Ob bei deinem Handy der Akku leer gesaugt wird, kann ich nicht sagen, da ich ja ein Samsung hab'. Frag mal jemanden, der ein LG auf Lollipop geupdated hat.

EDIT: Akkusauger
Stromsparer
Total zerrissen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Mich würde auch mal interessieren, was an Lollipop besser ist, wenn du updaten willst, was zeigt dir das Handy unter 'neue Funktionen' an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit csf flash bessere Akkulaufzeit, Design, übersichtlicheres Menü. Stylish Oberfläche wie G3. G3 Tastatur (ich find die besser)
 
Ich hab auch das 32er und hab ebenfalls knapp 8 GB vom System belegt. Bei Kitkat waren es knapp 7. Liegt an ART.
 
Danke, ich hab' mir jetzt die Wallpaper, Sounds und Tastatur geholt. Sieht relativ gut aus, denn ich mag solche Launcher nicht so.
 
Stellt sich die Frage, warum die 16er knapp 1GB weniger haben? Da es keine Funktionsunterschiede gibt, macht das wenig Sinn ...
 
Könnte die Größe der swap Partition sein. Richtet sich auch am PC an der Größe der ssd/hdd aus.
 
Eine Frage, ich finde die Einstellungen nicht mehr das der Kopfhörer Ausgang belegt werden mit dem schnell Zugriffs Menü. Also wenn man ein Kopfhörer einsteckte, poppte doch unten eine Auswahl auf welche App gestartet werden soll. Wurde die in 5.0 gestrichen?
 
Hallo Miteinander!
Kleine Frage:
Ich habe ein LG G2 32GB Open. Welche KDZ-Datei kann ich da für die 32GB Version flashen?
Auf der Seite mit der Liste zu den KDZs (LG G2 Firmware List), kann ich nix passendes finden?

Danke für die Hilfe!

PS: Hänge im TWRP fest nachdem ich das Handy komplett resetet habe. Startet immer wieder in den TWRP, anstatt ins System.
 
ja ist gestrichen worden
 
@ubooti
Guck mal im Root/Custom Rom Bereich,hab da mal sowas gelesen...
 
Kann man eigentlich auch die Vodafone kdz flashen? Ich habe ein LG d802 mit einem Vertrag bei Mobilcom Debitel welcher dann über Vodafone läuft. Würde bei mir dann die Vodafone Version laufen. P.S. Das Update gibt es bei mir noch nicht Over The Air und auch mit der PC Suite von LG kann ich die Version nicht herunterladen, obwohl ich ja eigentlich ein Vodafone Handy besitze.
Danke schon mal für die Antworten im vorraus.
 
Ja, kannst Du flashen, die Kdz sollte es bei Storagecow geben.
 
Der Vertrag, bzw, die Simkarte des Providers ist unerheblich, es kommt auf das Branding der Firmware an was für ein Gerät du hast... Meins ist ebenfalls von MD mit Vodafone Vertrag, allerdings ohne Branding...
Und flashen kannst du generell jede Europe, ob mit oder ohne Branding...
 
Gibt es unter Lollipop auch noch den "LG Backup-Service"? Ich würde vor einem OS-Update das Gerät gerne zurücksetzen, möchte aber ungern die Daten von einigen Apps (zB Fortschritte in Spielen) sichern, die kein CloudSave haben. Der "LG Backup-Service" hat ja, im Gegensatz zur LG PC-Suite, den Vorteil, dass man einzelne Apps inkl. Daten sichern und wiederherstellen kann, bei der PC-Suite geht ja wohl nur ein Full-Backup/-Restore..
Ansonsten müsste ich auf Helium zurückgreifen (möchte das Gerät nicht rooten da es auch noch Garantie hat), weiß aber auch nicht ob dies auf dem LG G2 mit Lollipop noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG Backupservice ist noch da und Recovery der Apps aus früheren Versionen klappt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil, robbie1967 und DarkTaur
Frage steht in der Überschrift
 
Mahlzeit,

wer Backups wieder einspielt, sollte sich nachher aber nicht wundern wenn es Fehler gibt, bei Android-Versionssprüngen immer einen Clean-Install!!

Gruß Thommy
 
Kann ich bestätigen, hatte mir zuerst auch mit Backup Fehler ins System geholt und habe dann nochmal clean installiert.
 
Mahlzeit,

das mit den Backups bezieht sich auch auf Apps, nicht nur FW!!

Gruß Thommy
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
817
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
956
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten