[Diskussion] Probleme und Bugs der FW 5.0.2 Stock LG alle Versionen

Brick.Top schrieb:
Ein "Danke für den Tipp, aber ich such mir mir ne andere Lösung" ist wohl auch zuviel. Stattdessen so n Mist zu schreiben, während andere sich Gedanken machen und versuchen Dir zu helfen :confused2:....
Was geht denn mit Dir ab? Er hat ganz normal geantwortet. Ich finde die Lösung mit der Pin auch nicht adäquat, nur weil er nicht will, dass jeder seine SMS lesen kann, wenn das Phone auf dem Tisch liegt.
Wenn Du für jeden Tipp gebauchpinselt werden möchtest, solltest Du vielleicht nicht in Foren antworten ...
 
bigtobi82 schrieb:
Hallo Leute,

Also ich hätte das gerne wie folgt:

Bildschirm ist gesperrt, beim herunterziehen ist das Sysmbol da und ich kann drauf klicken.

Leider ist es mir bisher nur so gelungen das während der Bildschirm gesperrt ist keinerlei Symbole vorhanden sind und erst nach dem entsperren das symbol vorhanden war.

Hat da jemand eine Idee oder einen Plan ?

achso und dann ist da noch diese "bitte nicht stören" Funktion. Im Moment verstehe ich das so, das auch dort keine Benachrichtigungen oder sost irgendetwas durch kommen?! Also das ist nicht einfach nur eine Lautlos Funktion? Sondern eher so ein "Lasst mich alle in Ruhe Modus" ??

Ich habe den originalen Sperrbildschirm deaktiviert und nutze als Alternative AcDisplay https://play.google.com/store/apps/details?id=com.achep.acdisplay ...Das stellt eingehende Nachrichten vernünftig und minimiert dar. Die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm unter Lollipop sind einfach nur hässlich. Der fehlende Lautlos-Modus hat mich auch beschäftigt. Hierfür habe ich PowerToggles https://play.google.com/store/apps/details?id=com.painless.pc .... Das Widget schaltet einen Modus der scheinbar "Bitte nicht stören" (ersichtlich durch einen Stern in der Benachrichtigungsleiste) gleich kommt, aber trotzdem alle Benachrichtigungen durchlässt, nur eben lautlos. Auch der Wecker klingelt endlich. Nur leider leuchtet keine LED mehr, das kann ich aber verschmerzen. In meinen Augen eigentlich eine Bastellösung...die aber funktioniert.
 
gadjettophon schrieb:
... Der fehlende Lautlos-Modus hat mich auch beschäftigt. Hierfür habe ich PowerToggles https://play.google.com/store/apps/details?id=com.painless.pc .... Das Widget schaltet einen Modus der scheinbar "Bitte nicht stören" (ersichtlich durch einen Stern in der Benachrichtigungsleiste) gleich kommt, aber trotzdem alle Benachrichtigungen durchlässt, nur eben lautlos. Auch der Wecker klingelt endlich. Nur leider leuchtet keine LED mehr, das kann ich aber verschmerzen. In meinen Augen eigentlich eine Bastellösung...die aber funktioniert.

Das ist der Priorität Modus und lässt sich auch ganz einfach ohne Widget einstellen.. Einfach die Lautstärke Taste drücken und im Popup auswählen ;)
 
Du hast recht. :) Jetzt seh ich's auch.
 
AcDisplay nutze ich schon lange als Alternative zum normalen Sperrbildschirm und es ist ziemlich cool. Vor allem in Verbindung mit dem aktiv-modus.
 
Hab gerade auf die 30b italy geupdatet hab jetzt den bug das nir ständig ein Update für den play dienst Angeboten wird aber sobald ich drauf tappe steht auf der playstore seite das es aktuell ist:/
24e720b871fd0a2848c5469f7e0659cb.jpg


Im playstore :
14f58be0473b76f937a2ad8bcd2f8c53.jpg


Jemand eine idee?
 
Ich muss leider feststellen, der Bug mit dem Akku ist immer noch in der 5.02. (30b)
Laut aida64 is der nur 1900 mah groß.

Dank Navbars + Fix 1900 mAh to 3000 mAh ist das nun bei mir behoben.
 
Stimmt, das mit der von Android ermittelten akku Kapazität hab ich auch unter Aida64. 1900mah steht da. Hat das irgendwelche Auswirkungen?
 
tsmiler2 schrieb:
Stimmt, das mit der von Android ermittelten akku Kapazität hab ich auch unter Aida64. 1900mah steht da. Hat das irgendwelche Auswirkungen?
Der Akku hebt länger als dein Betriebssystem ermittelt xD.
 
Lädt bei euch der Akku auch so langsam ?hab mal nachgesehen bei meinem schnell lader(2,4A) nur 0,3A ?!
Dazu das mit dem 1900mAh ?was ist da los und ist das wirklich so tragisch ?ich meine das Handy lädt gerade e nicht wirklich.
 
Hallo zusammen,

Mir ist jetzt auch desöfteren aufgefallen, dass die Benachrichtigungen Buggen. Da ich aus schulischen Gründen öfters mal pdf's Runterlade ist mir aufgefallen, dass die Downloadbenachrichtigung nie verschwindet. So ist jetzt immer in der Benachrichtigungsleiste das Downloadsymbol mit dem Text "Datei erfolgreich heruntergeladen". Wegwischen funktioniert nicht. Auch das drücken auf "Entfernen" zeigt keine Reaktion.
Vlt ist das ja dem einen oder anderen auch schon aufgefallen.
 
Versuch mal einen Neustart, also Softreset.


Lizzacore schrieb:
Hab gerade auf die 30b italy geupdatet hab jetzt den bug das nir ständig ein Update für den play dienst Angeboten wird aber sobald ich drauf tappe steht auf der playstore seite das es aktuell ist:/


Jemand eine idee?
 
Hat nicht geholfen aber, habe das Google Konto gelöscht, die Daten des Dienstes gelöscht, die Updates für den play Store und die Daten des Frameworks gelöscht dann neu gestartet und das Konto neu hinzugefügt, jetzt ist es weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Lizzacore schrieb:
Lädt bei euch der Akku auch so langsam ?hab mal nachgesehen bei meinem schnell lader(2,4A) nur 0,3A ?!
Dazu das mit dem 1900mAh ?was ist da los und ist das wirklich so tragisch ?ich meine das Handy lädt gerade e nicht wirklich.
Kann das jemand bestätigen ? (Sorry für den Doppel post)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Muss noch einen bug melden, vielleicht war das ja schon mal und es gibt eine Lösung : bei der Wi-Fi verbindung und Verwendung des Handys wird es extrem heiß , Folge der Akku geht extrem schnell leer :/
 
ich habe gerade das Update auf 5.0.2 mit der PC Suite gemacht, allerdings funktionert jetzt knock on nicht mehr, hat da jemand eine Lösung? :)
mein Näherungssensor scheint komplett verrückt zu spielen nach dem update. Wenn ich das Display entsperre (Per Knopf, knock funktioniert ja nicht mehr) deaktiviert sich das display sofort wieder... werde wohl wieder rooten und auf eine custom Rom umsteigen denn das ist kein zustand aktuell :(

P.S. Factory Reset habe ich schon versucht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
danke pio3, aber das habe ich schon probiert ;)
 
Grundlegend muss ich erstmal sagen das ich lollipop doch recht enttäuscht bin und ich schon überlege wieder auf den Vorgänger zurück zu gehen...

Wenn ich das jetzt richtig nachgelesen habe gibt es tatsächlich keinen normalen lautlos Modus, also bitte nicht stören geht ja auch auf die eine Art und Weise aber leider dann ohne led...

Dazu dann der Blödsinn mit den Benachrichtigungen auf dem sperrbildschirm... Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen...
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Lizzacore
bigtobi82 schrieb:
Grundlegend muss ich erstmal sagen das ich lollipop doch recht enttäuscht bin und ich schon überlege wieder auf den Vorgänger zurück zu gehen...[...]

Grundsätzlich muss ich dir recht geben, LG hat mich da auch sehr enttäuscht,hätte da irgendwie etwas mehr erwartet die Bugs die Fehler alles mögliche dazu das einige Features fehlen, das geht so nicht das ist nicht professionell, ich hoffe das LG da noch nachbessert :(
 
Lizzacore schrieb:
Lädt bei euch der Akku auch so langsam ?hab mal nachgesehen bei meinem schnell lader(2,4A) nur 0,3A ?!
Dazu das mit dem 1900mAh ?was ist da los und ist das wirklich so tragisch ?ich meine das Handy lädt gerade e nicht wirklich.
Das Gefühl habe ich auch, habe heute Nacht ca. 4 Stunden von 20 auf 100% gebraucht. Werde das einmal weiter beobachten.

Habe nach Upgrade einen Werksreset gemacht.
 
Elmo1896 schrieb:
Das Gefühl habe ich auch, habe heute Nacht ca. 4 Stunden von 20 auf 100% gebraucht. Werde das einmal weiter beobachten.

Habe nach Upgrade einen Werksreset gemacht.

Ich sag mal so, das ist ziemlich suboptimal denn wenn ich so mal laden will und weg muss ist das nicht gut :/
Hab das per AIDA64 festgestellt rein zufällig und das wundert mich ,selbst mit dem Original Adapter komme ich nur auf 0,3A das kann doch nicht richtig sein ,kann das irgendwer noch sagen oder eben wiederlegen ?

Wobei ich zugeben muss das es am PC (0,5A) schneller lädt :o
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.230
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
825
reppy
reppy
T
  • Thom99
Antworten
2
Aufrufe
898
Thom99
T
Zurück
Oben Unten