[Diskussion] Probleme und Bugs der FW 5.0.2 Stock LG alle Versionen

Also Hardware kanns eigentlich nicht sein. War die Checksumme OK? Lade doch die v30a woanders nochmal und flash nochmal clean neu. Ansonsten fällt mir da nix mehr ein.

Ich habe die Spain von hier genommen:
Directory Listing of //Xda/LG G2/Stock/
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
Checksumme war ok :(
 
Flashtool als Admin ausgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
stealthmopped schrieb:
Flashtool als Admin ausgeführt?

Nein, ich probier nochmal die Spain von stealthmopped mit Admin zu flashen ...

Edit:
Hat zur Hälfte was gebracht, direkt nach dem Flashen funktioniert alles korrekt, nachdem alles wieder eingerichtet ist, funktioniert es wieder nicht.
Ich vermute ein Inkompatibilität mit einer App. Immerhin schonmal etwas an Erkenntnis ...

Edit:
Täter gefunden, es ist die App "LockerPro".
Danke Euch für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
den täter für was gefunden?

ich hab keine zusätzlichen app auf meiner italy installiert, und in den letzten 2 tagen bemerke ich doch das mein display zwar abdunkelt, aber nicht ausschaltet egal welche zeit ich einstelle.

nach einen reboot des geräts funktioniert es dann wieder einwandfrei.

evt liegt es an dem bildschirm abschaltungseffekt, habe den standard auf ausblenden, da wird zuerst abgedunkelt und kurz danach abgeschaltet. ich werd das mal beobachten.


edit: jetz geths wieder als wenn nix gewesen wäre, scheint das der bug bei mir erst nach gewisser zeit auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht bestätigen, Abschaltung funktioniert bei mir.
 
wie der zufall so will, jetzt nach 3-4 std reboot und etwas tiefschlaf tut die abschaltung wieder nicht.

ein reboot und es funktioniert wieder.

an dem abschaltungseffekt sowie dem abschaltungstimer scheint es jedenfalls nicht zu liegen.

ich hatte im task manager das standardmäßige speicher leeren nach 12 std ausgeschaltet.
hab es nun wieder aktiviert mit der vorgabe stündliche zu leeren. mal schauen ob es etwas bewirkt.
 
Task Manager, runter mit so einem Mist.
System läuft perfekt ohne, habe den als erstes deinstalliert so wie alle weiteren LG Apps.
 
Bei mir lag das Problem mit dem Bildschirmtimeout an einer inkompatiblen App .... könnte ich mir bei Dir auch denken. Ich habe neu geflasht und dann das Verhalten nach jeder App beobachtet .... mühsam aber erfolgreich.

Und mein Vorredner hat Recht, Speicherbereiniger machen mehr falsch als richtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Kann es sein, dass die Hintergrundaktualisierung von Apps nicht funktioniert?
 
StefanZ schrieb:
[/COLOR]Kann es sein, dass die Hintergrundaktualisierung von Apps nicht funktioniert?

Nö. Geht. Also... hier.
 
ich bin eigentlich auch kein freund von solchen tools, lustigerweise ist das tool ja standard auf dem lg und aktiviert.
aus dem grund hatte ich es ja dann deaktivert. nun ist aktiv um zu sehen ob sich etwas im verhalten ändert, wovon ich allerdings nicht ausgehe.

ich weiss nicht, ob es das bereinigungstool auch schon unter kitkat gab oder ob das der versuch von lg ist, ein speicherbug zu umgehen den lollipop mitgebracht haben soll.

bisher kamen nicht viele updates, so das ich zu der hintergrundaktualisierung nichts sagen kann, kann ich das irgendwie prüfen?
 
Normalerweise aktualisiert die direkt nach start des Phones.
 
sNAKOR schrieb:
ich weiss nicht, ob es das bereinigungstool auch schon unter kitkat gab oder ob das der versuch von lg ist, ein speicherbug zu umgehen den lollipop mitgebracht haben soll.

Der RAM Bug ist defintiv nicht vorhanden, da hat LG Hand angelegt.
Nutze es seit 5.0.2 wie verrückt und kaum noch meinen Rechner.
0 Probleme, 0 Fehler, 100% Funktion und 100% Zufriedenheit :D
 
Hab irgendwie ein Problem , das einzige bisher auch. Habe die 30a geflasht per flashable zip und seitdem , hatte vorher cloudyg2 drauf, lädt das Telefon extrem langsam aber es kommt nicht wie gewohnt wenn sowss geschieht das es langsam lädt sondern es lädt einfach langsam , egal an welchem Stecker egal mit welchem Kabel egal mit welcher Steckdose. Hab die Rom nochmal dirty drüber geflasht aber nix :/
Liegt das daran das dass Handy das "Update" heute erst bekommen hat oder kann das jemand ebenfalls bestätigen?
Achso getestet habe ich folgender Adapter und Kabel :
0,5 A von Samsung mit Samsung und LG Kabel, den originalen Adpater mit LG Kabel und Samsung und einen Schell lader mit 2,4 A LG und Samsung Kabel.
Ich möchte anmerken das vorher der 2,4 A Lader auch schneller geladen hat als die anderen (!)
 
Das Problem hatten auch schon einige bei XDA.
Nach ner sauberen Installation per Flashtool sollte das Problem weg sein.
Nen customrecovery kannste auch anschließend wieder drauf bekommen. Rooten und z.B. Autorec2 nutzen, aber am besten selber einlesen.
 
Ja da haben wir das nächste Problem , das Flash Tool bleibt bei mir bei 2 % stehen hab alle fixe schon ausprobiert, hab anschließen einfach die falashable 30a installiert :/
Hab echt alles probiert was ging, da ich eigentlich Clean von 10A aus alle Updates quasi installieren wollte, eben komplett clean :(
Funktionierte aber nicht , hab alles schon probiert :/
 
Gut ich warte ab das ändert ja trotzdem nichts daran das es extrem langsam lädt :/
 
Gerade ist der Bug aufgetreten, dass sich eine Benachrichtigung nicht aus der Statusleiste entfernen ließ.
 
Hallo zusammen!
Kann mir mal bitte jemand sagen,ob es ein Icon von +Video+ gibt?!
Ich sehe dass die App installiert ist und ich kann damit auch Videos abspielen,aber ich
finde das Icon einfach nicht..
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
T
  • Thom99
Antworten
2
Aufrufe
907
Thom99
T
Zurück
Oben Unten