[Diskussion] Probleme und Bugs der FW 5.0.2 Stock LG alle Versionen

Hallo Ihr Lieben Helferleins !!!:biggrin:

Ich weiß nicht ob ich der Einzigste bin , welche solche schwierigkeiten hat ( ich nun nicht mehr zu meiner Freude ).

Erst einmal möchte ich mich nochmals bei allen Bedanken welche versucht haben mir beim Rooten des LG G2 D802 zu helfen, welches trotz der ganzen Anleitungen und Tools welche mir hier genannt worden sind nicht geklappt hat.

Ich habe mich in den letzten 2 tagen sowas ins Inet vertieft um mein Prob zulösen, bis ich auf eine Seite gestoßen bin welche mir trotz der Probs welche ich hatte letzt endlich geholfen hat .

Ich habe endlich nach 1 woche rum Experimentieren mit div. tools
ein Voll Funktionsfähiges G2 mit JellyBean 4.2.2 , Root und sogar TWRP .

Da ich ( aufgrund dessen das hier mehrere Threads wegen dem LG auf sind ) annehme das ich nicht der einzigste bin, möchte ich mein erfolg mit Euch teilen.

Die Seite wo ich meine Hilfe gefunden hab ist


https://mobilenote.de/2014/03/07/how-to-lg-g2-rooten-und-custom-recovery-installieren/

welche eine nette anleitung und auch die benötigten tools zur Verfügung stellt welche ich hier linke

Das ioroot10 welches bekannt ist und mir geholfen hat ist hier zu finden

Directory list

Das OptimusRs Simple Tool ist meines erachtens nach ein sehr schönes tool und für mehrere LG´s verwendbar

[Windows][All In One]Simple Tool 3.2 For LG … | LG G2 | XDA Forums

zu dem OptimusRs Simple Tool noch ein paar bilder zur veranschaulichung.

Ich hoffe es kann jemand gebrauchen.


P.S.
Wieso ich komischerweise mit diesen tools erfolg hatte ist mir ein rätsel, ich weiß nur es hat geklappt.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    8,7 KB · Aufrufe: 426
  • 2.png
    2.png
    10,8 KB · Aufrufe: 422
  • 3.png
    3.png
    7,9 KB · Aufrufe: 396
  • 4.png
    4.png
    8,7 KB · Aufrufe: 432
  • 5.png
    5.png
    7,6 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lil-pete
Nett, dass Du das teilen möchtest, aber hier im Thread gehts doch eher um Bugs der 5.0.2 und nicht ums Rooten ....
 
@ StefanZ

Hi Stefan , bin gerade zufällig auf diesen Thread hier gestoßen (erste drei Seiten und letzte drei schonmal gelesen^^) ... , sag mal hast Du diesen Timeout-Bug immernoch bzw wie genau macht er sich bemerkbar bzw hast Du in Deinem Falle das Problem lösen können ??

Hab den bei einigen anderen Usern zumindest bekannten Bug schon seit 4.4.2 (V20H) und nun seit heut-nächtlichem flashen der ItalyOpen-LP auch weiterhin unter 5.0.2.
Falls es etwas hilft , hab die 32GB-Version des G2 inner german open - also komplett frei und ungebrandet , auch niemals dieses Gerät gerootet oder andersweitige Customizierungsspielerchens gemacht. Inkompatible Apps würde ich so ausm Hut herraus mal ausschließen wollen , da der Bug gleich schon nachm flashen bzw Ersteinrichten auftritt ohne schon irgendwelche anderen Installationen getätigt zu haben.
Macht sich bei mir so bemerkbar das gleich nachm Neustart des eingerichteten Gerätes - (also wenn ich schnell genug die Benachrichtigungsleiste runterbekomme und aufs Einstellungs-Zahnrädchen drücke) - direkt noch sehen kann wie die von mir festgelegte Voreinstellung Helligkeit 25% mit Automatikhäkchen gesetzt auf volle Augenzukneif-Werte umspringt , sowie der Display-Timer von 30sec auf 2min umstellt.

Sorry das ich mich mal als ein bissl lesefaul oute , war dafür gerade im G2-THREAD (ab hier - https://www.android-hilfe.de/forum/...d-update-s-fuer-das-lg-g2.585261-page-96.html) dazu etwas aktiver und hoffe das Du mir hier vllt etwas aufmunternderes sagen kannst sprich ja vllt nen kleinen Tip dazu hast.

Danke schonmal und Gruß - Bye Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ronald,
ich glaube, ich habe von dem Problem heute schon woanders gelesen - kann Dir da aber nicht so recht helfen, befürchte ich.
Bei mir war es so, dass der Timeout immer auf 30Sek sprang, sobald der Bildschirm gesperrt wurde.
Schuld war eine App: LockerPro. Nach dem Deinstallieren war alles gut.
Tritt der Bug bei Dir auch bei nem nackten Gerät auf, also vor der Installation irgendwelcher Apps oder trat er erst später nach dem Einrichten auf?
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ StefanZ

Hihi ja , glaub ich Dir gerne - war sicher der klein angezeigte Link am ende meines Posts. ;-)


Nacktes Gerät
, nur die Ersteinrichtung gemacht und neugestartet. Mehrmals versucht und auch mit vorhergehendem Hardreset - mal mit voller Google- & Interneteinrichtung und auch probiert mit einfacher Einrichtung ohne Internet - war sone komische Idee von mir , also ob evl nur auftritt nachm Updaten der vorinstallierten Apps. Leider aber anscheinend nicht der Fall , mit beiden Prozeduren das gleiche Ergebnis ... ... Augen zuknefen und jedesmal auch der Timer-Regler wieder auf 2min.

Gut hätte ja sein können das mein Problem sich als ein gemeinsames herausstellen hätte können , trotzdem natürlich vielen lieben Dank für dem Versuch einer Hilfestellung.

Bye und hab noch einen schönen Abend - Gruß Ronni
 
Don_Ron, weiß nicht bei deinen vielen Handys, die du hast, aber das Problem trat bei KitKat schon auf, wenn keine SIM-Karte eigelegt war.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Tomboe

Aaaaaah gut danke , gleichmal probieren. Jetzt wo Du es ansprichst ... irgendwie kraucht gerade auch eine gaaaaaanz schwache Erinnerung aus den Tiefen meiner Hirnwindungen hoch ... ich meld mich gleich zurück. Dankeschön schonmal im Vorfeld.


YESssssssss das wars also und der "Bug" is weg ... COOL. Damit bist Du definitiv für mich der Held des Tages ... nee Quatsch was sag ich - nein mein Held der Woche :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Vielen viiiiiiiiiielen Dank für den Tip , lol ... werd gleich "vorsichtshalber" die Seite mit diesem Post von Dir in meine Browser-Favs abspeichern.^^

Gruß Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomboe
Nun hab ich doch noch den Benarichtigungs-LED Bug, seit gestern leuchten die LEDs nun trotzdem es keine neuen Nachrichten gab...
Dann ist mir vrad aufgefallen das beim Neustart jedesmal dieses "Android führt ein Upgrade aus" Fenster erscheint...
 
Bei mir ist der LED Bug verschwunden ... anfangs kam das häufig vor, mittlerweile gar nicht mehr. Gab aber auch einige Updates der betroffenen Apps (bei mir WhatsApp und Aquamail).
 
Das beim Neustart ist normal, liegt an Lollipop und Art.
 
mreb schrieb:
Das beim Neustart ist normal, liegt an Lollipop und Art.
Dann wär das ja bei jedem so, bei mir ist es jedenfalls nicht so.
 
Habe ich auch wenn Google Apps aktualisiert wurden.
 
Ich habe auch die Ital Euro Open clean geflasht.

Nun habe ich den Effekt, das das Handy manchmal vibriert als wenn eine Nachricht kommt und kurz den Bildschirm für ca. 3 Sec. einschaltet.
So 2-3 mal am Tag. Heute Nacht hatte ich das sogar im Prioritätsmodus.

Als zweiten Nachteil empfinde ich die Melodie beim starten des Handys. Unter Kitkat wurde nie ein Ton abgespielt beim starten. (egal ob ich vorher lautlos eingestellt hatte oder nicht.)
Generell finde ich es doof, das Aktionen die ich auslöse von Geräuschen begleitet werden. z.B. Akku_ist_voll_Benachrichtigung (Der ist meistens mitten in der Nacht voll!:sad:

Kann man die Melodie beim starten deaktivieren ohne zu rooten?

Gruss aus Hilter
 
Die Startmelodie war auch unter KK da und kann soviel ich weiss nur mit Root geändert werden.
 
V70hilter schrieb:
Ich habe auch die Ital Euro Open clean geflasht.

Nun habe ich den Effekt, das das Handy manchmal vibriert als wenn eine Nachricht kommt und kurz den Bildschirm für ca. 3 Sec. einschaltet.
So 2-3 mal am Tag. Heute Nacht hatte ich das sogar im Prioritätsmodus.

Als zweiten Nachteil empfinde ich die Melodie beim starten des Handys. Unter Kitkat wurde nie ein Ton abgespielt beim starten. (egal ob ich vorher lautlos eingestellt hatte oder nicht.)
Generell finde ich es doof, das Aktionen die ich auslöse von Geräuschen begleitet werden. z.B. Akku_ist_voll_Benachrichtigung (Der ist meistens mitten in der Nacht voll!:sad:

Kann man die Melodie beim starten deaktivieren ohne zu rooten?

Gruss aus Hilter
Wie oft startest du denn dein Smartphone neu??
 
So nun klink ich mich hier ein.
Hab Vodafone Branding 30D Version. DOT ist bei mir 3.5Stunden.
Hab schon Factory Reset gemacht aber es bleibt so katastrophal mit dem Akku. Hat jemand noch das gleiche Problem?Abhilfe?
Werde heut erneut Factory Reset und danach auf Werkszustand machen vllt hilft das.
MfG
 
Mark Aber schrieb:
Wie oft startest du denn dein Smartphone neu??

Wenn es geht hat nicht. Habe jetzt ca. 100 Stunden uptime.
Nur wenn es arg hängt wird neu gestartet.
 
pmem schrieb:
So nun klink ich mich hier ein.
Hab Vodafone Branding 30D Version. DOT ist bei mir 3.5Stunden.
Hab schon Factory Reset gemacht aber es bleibt so katastrophal mit dem Akku. Hat jemand noch das gleiche Problem?Abhilfe?
Werde heut erneut Factory Reset und danach auf Werkszustand machen vllt hilft das.
MfG

Versuch mal mit der Italy 30A Version. Hatte das selbe Problem. Nun kommts mir mit der 30A besser vor. Sogar ohne Factory Reset. Hab paar Google Apps gelöscht.
 
Ich habe die Italian Europe Open geflasht und habe seit dem beim telefonieren das Problem, dass der Näherungssensor scheinbar nicht immer funktioniert. Beim Telefonieren hört mein Gesprächspartner dann ab und an "Gespräch wird gehalten" oder das Telefonat wird direkt beendet. Einmal hat mein G2 auch noch während des Telefonats versucht, jemand anderes anzurufen.

Ab und an blinkt die Benachrichtigungs LED auch noch bei mir ohne Nachricht aber das passiert eher selten.

Akkulaufzeut ist bei mir die gleiche wie unter KitKat.
 
Hallo Clayman,
wie hast Du die Italy denn geflasht? Hast Du auch einen Werksreset gemacht? Damit sind i.d.R. die Probleme behoben.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.268
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
864
reppy
reppy
T
  • Thom99
Antworten
2
Aufrufe
923
Thom99
T
Zurück
Oben Unten