[Diskussion] Probleme und Bugs der FW 5.0.2 Stock LG alle Versionen

Benutzt du Smart Lock?
 
nein, Ich nutze Knock On.
 
Das schließt sich nicht aus
 
Hallo Ihr alle Zusammen.

Ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin, aber denke schon da es sich bei meinem Prob auch um das LG G2 D802 30D handelt ( leider mit Vodafon branding ) und vorallem das schlimmste die Orig Stock Rom 5.0.2.:mad::mad:

So mein prob ist, das ich genau die selben probs hab wie Thread ersteller.
Sogar noch ein weiters und das ist für ,ich ausschlag gebend!
Ich kann Patou vom Handy aus keine Datein ( Bilder Musik usw. ) löschen sondern nur über PC!!

Würde aufgrund der probs und deswegen weil ich nicht so der Fan von Orig Stock bin ( da sie mir nicht das bieten können was eine cwm /TWRP kann ) von der 5.0.2 Downgraden um anschließend auf 4.4.2 Rooten zu können.
Diese 5.0.2 sperrt sich bei allem was ich versucht habe und mir gelingt es einfach nicht da ich den Root auf dieser verda..ten 5.0.2 nicht hin bekomm.

Kennt einer von Euch ne Lösung ????

Danke im Vorraus
 
bennybubble schrieb:
Das schließt sich nicht aus

:confused2: verstehe ich jetzt nicht.
Ist das jetzt ein normales verhalten, oder ein BUG?
 
Ich meine man kann knock on und smart lock gleichzeitig nutzen. Man kann mit smart lock einstellen, dass manche Bluetooth Verbindungen vertrauenswürdig sind, und daher braucht man dann keine Sperre. Guck nach
 
maske1971 schrieb:
Hallo Ihr alle Zusammen.

Ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin, aber denke schon da es sich bei meinem Prob auch um das LG G2 D802 30D handelt ( leider mit Vodafon branding ) und vorallem das schlimmste die Orig Stock Rom 5.0.2.:mad::mad:

So mein prob ist, das ich genau die selben probs hab wie Thread ersteller.
Sogar noch ein weiters und das ist für ,ich ausschlag gebend!
Ich kann Patou vom Handy aus keine Datein ( Bilder Musik usw. ) löschen sondern nur über PC!!

Würde aufgrund der probs und deswegen weil ich nicht so der Fan von Orig Stock bin ( da sie mir nicht das bieten können was eine cwm /TWRP kann ) von der 5.0.2 Downgraden um anschließend auf 4.4.2 Rooten zu können.
Diese 5.0.2 sperrt sich bei allem was ich versucht habe und mir gelingt es einfach nicht da ich den Root auf dieser verda..ten 5.0.2 nicht hin bekomm.

Kennt einer von Euch ne Lösung ????

Danke im Vorraus

Dir stehen alle Wege offen. Du kannst die Stock v30a europe open cse flashen, kk 4.4.2. Beide sind problemlos rootbar. Kannst auch alle Customs flashen... Anleitungen gibt's hier im Forum. Komm mit v30a klasse aus. Genialer Akkuverbrauch und vieles mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: maske1971
Du kannst gleichzeitig knock on und smart lock nutzen. Mit smart lock kannst Bluetooth Verbindungen als vertrauenswürdig einstufen, in den Fall brauchst du nicht mehr zu entsperren. Guck nach
 
  • Danke
Reaktionen: Golfer
@sikei

Danke erst einmal der schnellen antwort.

Würdest mir sehr helfen, wenn Du mir eine direkt verlinkung senden oder geben könntest, da ich vor lauter suchen sonst das wichtigste übersehe.

Aber wenn Du schreibst, das mir alle Wege offen sind, warum verzweifle ich dann schon an dem versuch des Rooten des D802 30D .
Ich mag zwar nicht der beste in dieser hinsicht sein aber habe trotzdem schon viele Handys Gerooted und geflasht. nur das hier bringt mich zur Weißglut.

Ich habe schon Mehrere Root Tools versucht ( mit ADB , Ohne ADB ;One Click root ) , aber keines hat gefunzt.
Das einzigste was ich noch nicht versucht habe ist das Downgraden auf 4.4.2 mittels KDZ , das liegt aber daran das ich bisher noch keines gefunden habe.

Und in das Custom Recovery komm ich auch nicht da ich ja keinen Root und somit auch kein TWRP habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst hier v30a Italy Open downloaden
http://lg-phone-firmware.com/mobile/index.php?id_mod=36

Diese Anleitung zum flashen hat sich bewährt bzw.wurde erfolgreich durchgeführt. Habs genauso gemacht
http://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/292739-lg_g2_firmware_manuell_updaten_flashen.html

Jetzt hast mit cse flash ein sauberes neues System (Daten und Kontakte sichern nicht vergessen).
So hab ich gerootet. Ohne Probleme
http://forum.xda-developers.com/lg-g3/general/guide-root-lg-firmwares-kitkat-lollipop-t3056951
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maske1971
Ok dann danke ich dir erst einmal recht Herzlich für die Hilfe.

Werde es sofort probieren . Wenn ich auf eine CWM gehn möchte, welche würdest du mir empfehlen , falls Du da schon iwie ne erfahrung gemacht hast ?
 
  • Danke
Reaktionen: Atmelfreak
+++Daten und Kontakte sichern+++muß 3 Zeilen höher!;)
 
  • Danke
Reaktionen: maske1971
Twrp hab ich selbst nicht versucht. Brauch es nicht. Die müsste aber passen
https://play.google.com/store/apps/details?id=b007.autorec2&hl=de

Custom hab ich cm auf s3 versucht. War nicht meins. Kamera App fand ich schlecht.
Auf G2 hat ich kurz cloudy g3. War aber auch nur ein g3 Port. Ist jetzt durch die gleiche gui nicht mehr notwendig. Sonst hab ich da keine Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: maske1971
Ok. wie geschrieben.
Bin schon am laden und versuch es direkt.

Sollte es geklappt haben, bekommst Rückmeldung.

Ganz GROßES DANKE jetzt aber schon.
 
chika schrieb:
+++Daten und Kontakte sichern+++muß 3 Zeilen höher!;)

Hast recht! Hoffe er hat alles gelesen und nicht gleich losgeflasht...
 
  • Danke
Reaktionen: maske1971
ne ne . bin noch am laden der rom. und lesen tu ich eig immer gründlich. :biggrin:

Nur bin ich hier an dem Kleinen kasten schon sowas von durch den wind gefahren, das ich nie auf die idee gekommen wäre ne Italy version zu laden und es damit zu versuchen:blushing:
 
So Daten alle Runter geladen. nur bevor ich jetzt auf flash geh, was muß oder sollte ich in Country setzten ? Korean oder Different Country ?

Hat sich erledigt. Lesen macht schlau nur Sprache wählen
 
Kannst alles lassen. Beim ersten Start wird es automatisch erkannt
 
  • Danke
Reaktionen: maske1971
JAAAAAAA Jipiiiiiieeeee es hat gefunzt.


Danke dem Helfer :thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
850
reppy
reppy
T
  • Thom99
Antworten
2
Aufrufe
913
Thom99
T
Zurück
Oben Unten