Display flackert

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@michavo

Nix zu danken, bin froh nicht der einzige zu sein dem dies aufgefallen ist ^^ . Ob das Problem jemals gefixt wird steht wahrscheinlich in den Sternen (LGs Updatepolitik war noch nie die beste). Hab mich auch eigentlich daran gewöhnt, mit deaktiviertem Helligkeitssensor und eingestellter Displayhelligkeit von 42% kommt es sehr sehr selten zum flimmern. :)

Chrisman84 schrieb:
Hab mich auch eigentlich daran gewöhnt, mit deaktiviertem Helligkeitssensor und eingestellter Displayhelligkeit von 42% kommt es sehr sehr selten zum flimmern. :)

Du wirst lachen, dieselben Einstellungen habe ich für mich auch als die "am wenigsten flackernden" herausgefunden. Trotzdem ist es ärgerlich, wenn bei einem Smartphone dieser Preisklasse so etwas auftritt und offenbar unterm Teppich gehalten wird. :-\

Wollte nur noch anmerken, dass das Problem auch unter Kitkat auftritt. Entweder wurde das Problem als solches weder erkannt noch behoben oder aber es ist hardwarebedingt und somit nicht behebbar.

Habe das flackern auch bei meinen Display welches in denn letzten 3 Tagen getauscht wurde wegen denn Black Lines Problem. Habe derzeit die Automatik eingestellt. Mir fällt es bei Tapatalk oft auf oder in Facebook bei Bildern das diese kurz flackern. Werde mal die Automatik wieder aus machen und auf 60% oder etwas weniger einstellen und dann weiter beobachten.

Scoty, ging es auf Garantie?

@Scoty: Das heißt, Dein Display wurde wegen eines anderen Defektes getauscht und das neue flackert? Hab ich das richtig verstanden? Hat denn das alte Display auch schon geflackert?

Es scheint ja wirklich so, als ob das Flackern kein Defekt im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr ein grundlegendes Konstruktionsproblem (Software oder Hardware) zu sein scheint. Dafür spricht auch, dass es bis dato nicht "einfach so" behoben wurde.

Display wurde auf Garantie getauscht. Flackern habe ich nur wenn Heiligkeit auf Automatik ist.

Welches Display hat du bekommen, wieder JDI?

Nein warum JDI auch?? Habe ein EU Open Model und die JDI werden nur außerhalb der EU verbaut so viel ich bei XDA mit bekommen habe.

Hi Leute!

Meine Mom hat seit einiger Zeit auch das S4. Heute kam sie auf mich zu, mit dem Problem des flimmerns. Hab dann eine Weile gegoogelt, aber nichts gefunden was mir geholfen hätte. Bin dann mal in die Einstellungen gegangen bei "Anzeige". Da gibt es die Funktion "automatischer Kontrast", diese war aktiviert.
Dort habe ich den Haken raus genommen und siehe da, alles geht wieder wie es soll ;) Fehler tritt gar nicht mehr auf!
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen :)

Grüße

Hier ist aber die Rede vom LG G2, nicht vom Samsung Galaxy S4. Bei meinen G2 gibt es auch keine Option namens "automatischer Kontrast".

ist hier schon sense?
mein G2 flackert jetzt ganz urplötzlich auch, keine ahnung was da los ist..
muss da das Display gewechselt werden?

ich mein eigentlich schaut das ja nach einem "mein cpu kommt nichtmehr klar" aus... ganz komische sache

Ich bin eine LG G2-Fetischistin und kenne daher so ziemlich alle Probleme... gerne mal flackert es im unteren Bereich auf leicht grauem Hintergrund... Ein LG G2 zu finden, bei dem KEINE der üblichen Probleme auftauchen: Ist wie Lotto spielen ;)

Zurück
Oben Unten