Display flackert

rambus

rambus

Stammgast
102
Ich habe manchmal das Problem das ich meine das das Display flackert. Denk schon ich bilde mir das ein. Jemand ähnliche Erfahrungen? Sollte ich das reklamieren, könnte ja bestimmt noch schlimmer werden.
 
Hi,

bei dem ersten Gerät das ich hatte war das auch so, speziell bei hoher Helligkeit. Mit der Zeit (ein paar Tage) haben sich dann Streifen gebildet und ich musste meins einschicken wo dann auch der Touchscreen ausgetauscht wurde.

Also ich würde das ganze weiterhin genauer beobachten.

Gruß

Andi
 
Das mit dem Flackern hab ich auch manchmal. Beim wechseln im Homescreen oder beim scrollen auf Webseiten. Vorallem mit viel weißem Inhalt. Es ist n gaaaaanz leichtes flimmern. Wahrscheinlich will das Gerät den Weißabgleich immer neu anpassen. Wenn ich die Helligkeit auf 100 % Stelle ist es nicht sichtbar. MfG
 
Hi,

ich hatte auch leichtes Flackern gehabt und zwar, als ich die automatische Beleuchtung aktiviert hatte.
(Der Regler stand auf 75%)

Seit ich die automatische Beleuchtung deaktiviert habe, ist es mir nicjt mehr aufgefallen.
(Der Regler steht nun auf 55 %)

Aber normal ist das nicht!

Gruß, Eddy
 
Ich hatte das Problem am zweiten Tag, habe bei Facebook auf ein Bild geklickt da war das "flackern" würde es aber als flimmern bezeichnen und das nur bei 30%.

Habe dann die Helligkeit hochgeschraubt, war weg und bei weniger als 30% auch keine Probleme nur bei genau 30%, nun habe ich das Problem auch nicht mehr, war einmalig.
 
Das Problem werden alle haben. Viele bemerken es nur nicht. Bei dem Originalen Hintergrundbild welches nach dem Zurücksetzen aktiviert ist, ist es besonders oft aufgetreten. Ihr könnt ja mal einen Test machen: stellt die Displaybeleuchtung auf 40%, beendet alle laufenden Anwendungen (Home Button gedrückt halten und Anwendungen nach Links oder rechts rausschreiben.

Dann öffnet ihr den Wecker und die originale SMS Anwendungen, beides packt ihr durch drücken des Home Buttons in den Hintergrund. Nun haltet ihr den Home Button erneut gedrückt und schiebt die SMS Anwendung langsam nach Links oder rechts (nicht loslassen) und beobachtet dabei die geöffnete Wecker Anwendung. Die SMS Anwendung wird dunkler je weiter sich diese zum Rand bewegt, dabei ist bei der Wecker Anwendung ein leichtes flimmern auf den weißen Flächen zu sehen. Dies ist 100 pro ne Software Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: revodream
Ich hoffe mal wir kriegen sehr bald auch KitKat :p
 
Chrisman84 schrieb:
Das Problem werden alle haben. Viele bemerken es nur nicht. Bei dem Originalen Hintergrundbild welches nach dem Zurücksetzen aktiviert ist, ist es besonders oft aufgetreten. Ihr könnt ja mal einen Test machen: stellt die Displaybeleuchtung auf 40%, beendet alle laufenden Anwendungen (Home Button gedrückt halten und Anwendungen nach Links oder rechts rausschreiben.

Dann öffnet ihr den Wecker und die originale SMS Anwendungen, beides packt ihr durch drücken des Home Buttons in den Hintergrund. Nun haltet ihr den Home Button erneut gedrückt und schiebt die SMS Anwendung langsam nach Links oder rechts (nicht loslassen) und beobachtet dabei die geöffnete Wecker Anwendung. Die SMS Anwendung wird dunkler je weiter sich diese zum Rand bewegt, dabei ist bei der Wecker Anwendung ein leichtes flimmern auf den weißen Flächen zu sehen. Dies ist 100 pro ne Software Sache.

Jepp, kann ich bei meinem G2 auch beobachten.
 
Ääääh... wenn ich nicht irre, ist das "Flackern", das Ihr beobachtet, einfach die automatische Helligkeitsregelung! :cool2::D
 
Nö, die Auto-Funktion ist deaktiviert!
 
Hallöle,

ich wollte in die Runde mal gefragt haben, ob es bei euch auch so ist DAS: :D

Wenn ihr den Taskmanager aufruft ( Hometaste lange gedrückt halten :scared: ) und ihr dann die ganzen laufenden Anwendungen auf einmal schließt es dann kurzzeitig ein Flackern im Display zu sehen ist. Ist so ungefähr vergleichbar wie mit einer Störung des Displays

MfG
n1Ko ;)
 
Ja hab ich auch!
 
Ja ist bei mir auch
 
Weiß man woher dies kommt ?
 
Weil die apps zu schnell runder gehen
Theorie
 
Vielleicht kommt das auch von denn Fensteranimationen, die kann man in denn Entwickleroptionen abschalten.
 
Ich kann das nicht bestätigen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann es bestätigen
 
Also bei mir ist nix zusehen
 
Bei mir auch nicht!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.396
jakob42
jakob42
A
Antworten
1
Aufrufe
1.644
Cloud
Cloud
K
  • knautschnasi
Antworten
0
Aufrufe
1.455
knautschnasi
K
Zurück
Oben Unten