G2 Backup & Sperrung vor Reparatur

B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,

ich möchte mein G2 (Displaybruch) reparieren lassen und muss vorher auf jeden Fall alles sichern (Apps, Daten) und zudem auch das Handy sperren.
Oder kann ich vom G2 ein Image auf dem Notebook erstellen, das Handy über den PC formatieren und später nach der Reparatur das Image wieder aufspielen?

VG
 
Hast du Root ? Wenn ja, kannst du mit TWRP ein Image erstellen und auf den PC ziehen. Mit sperren meinst du sicher in den Originalzustand versetzen oder? Dazu einfach einen Reset machen und dann eine Stock Rom flashen
 
Nein, kein Root. Ist im Originalzustand. Geht das sonst nicht?

Mit Sperren meine ich, entweder unzugänglich machen oder eben über den PC, nach dem Backup, ALLES löschen.
Da das handy einen Displaybruch hat, kann ich es nicht auf Werkseinstellungen und Werkszustand stellen.
 
Guten Abend,

kann mir keiner helfen? Wrde am Freitag das Handy kostengünstig reparieren lassen.
 
Oh, sorry, meine Antwort wurde scheinbar nicht gepostet. Also du kannst die Daten alle löschen, in dem du das G2 ausschaltest und dann vol- und Power gleichzeitig drückst, und wenn dann das LG Logo kommt lässt du beide kurz los (nicht mal eine Sekunde, nur für einen Augenblick) und drückst dann wieder beide. Dann sollte ein weißer Bildschirm kommen und du kannst den Powerknopf 3x drücken. Nun sind alle Daten gelöscht.

Backup geht nur mit Root gut, ansonsten eventuell das vorinstallierte LG Backup nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Bakr

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.270
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
868
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.003
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten