G2 Mikrofon Problem

waechti

waechti

Neues Mitglied
2
Hallo, Guten Morgen,

ich bin , nachdem mein S4 den Geist aufgegeben hat, auf das LG G2 umgestiegen.
Das Handy wurde mit FW Stand Android 4.2.2 ausgeliefert..Und bot mir dann auch 2x Updates auf 4.4.2 an.

Ich habe ein kleineres Problem mit dem Update. Unter Android 4.2.2 funktionierte die Sprachaufzeichnung
mit WhatsApp glockenklar....Unter Android 4.4.2 ist diese miserabel.
(und ich schicke des öfteren mal Sprachnachrichten an meine Frau)

Ich dachte erst an ein Hardwaredefekt, aber da es unter 4.2.2 funktioniert (habe auch extra nochmal die 4.2.2 firmware installiert) kann es doch nur ein Software/Treiber Problem sein.

Gibts / Gabs dafür schon mal ein Workaround oder patch ? oder liege ich mit meiner vermutung komplett falsch ?
Oder gibts eine gute Custom Rom wo alles sauber geht ?

Grüsse Wächti
 
bin ich wirklich der Einzige mit dem Problem !?
 
Hast du dein G2 schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nach den Updates? Hatte bei mir auch bei einem Problem geholfen, welches erst nach den aufgespielten Updates auftrat.
 
ich habe das auch schon zurückgesetzt...Habe auch direkt die neueste Firmware aufgespielt. Und dazu das Handy zurückgesetzt.
Interessanterweise geht das Voicerecording mit normaler qualität. Emailqualität ist dann sehr schlecht...Und wenn whatsapp das ggf nochmal "runterrechnet"...

Aber ich frage mich halt ob das ein defekt meines handies ist !? im Büro versteht man es noch, aber wenn ich im Auto sitze ist es so gut wie unverständlich. Und vor allem kein Vergleich zu der Android 4.2.2 FW.
 
Naja wenn alles unter 4.2.2. funktioniert und beim Voicerecording die Qualität auch i.o. ist, kann man einen Hardwaredefekt fast ausschließen. Ich habe leider auch keinen Tipp für dich. Bleib doch bei der 4.2.2. FW wenn da alles i.o. ist und probiere es mit einem "möglichen" späteren Update nochmal. Vielleicht hat ja auch noch jemand eine Idee hier.
 
Ich würde den Hardwaredefekt auch fast ausschliessen.
Was mich nur wundert, dass ich der Einzige bin dem das auffällt. Ich denke doch mal Whatsapp nutzt fast jeder !?
 
Also bei mir ist die Aufnahmequalität bei Whatsapp auch schlechter als beim Soundrecorder. Habe mal Viber installiert und da eine Sprachmitteilung geschickt, die war da besser, aber nicht wie beim Soundrecorder.

Hab keinen Vergleich zu 4.2.2., da ich mein G2 auch erst seit 2 Wochen habe und erst die Updates auf 4.4.2. gemacht hab und dann erst alles eingerichtet mit den Apps.

Liegt dann an Whatsapp und der FW würd ich sagen.

Man kann aber auch im Soundrecorder aufnehmen und die Datei dann per Whatsapp versenden. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber wenn du sonst kaum verstanden wirst, kannst du so wenigstens die Essensbestellung bei deiner Frau aufgeben und sie versteht, was du möchtest.
 
danke für das Probieren..Ich denke auch es liegt an der Konstellation...
Bei XDA gabs mal einen MOD weil die Videoaufnahmen einen schlechten Ton haben,
denke das ist das gleiche Problem...

Lass ich mit bei den Essenbestellungen halt überraschen ;)
 
Jo habe auch eins bekommen und bei mir ist es der gleiche fehler
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
850
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
969
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten