G2 - zu hohe RAM-Auslastung?!

Harfenklang

Harfenklang

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das G2 und mir fällt auf, dass die RAM-Auslastung meistens bei über 70% Porzent liegt, nach Neustart leicht darunter (ca.65%) aber sehr oft auch im bereich von 80% oder darüber. Der eingebaute TaskManager/-killer bewirkt da auch nicht viel. Ich habe eine ganze Reihe von Autostartanwendungen und die meisten GApps deaktiviert - ohne Wirkung auf den RAM-Verbrauch.
Ist das nun "normal" für das G2 oder kann ich da noch irgendwas machen?
Wenn das Gerät "wach" ist, ist es echt schnell, aber beim Wechsel von RAM-intensiven Anwendungen zum Homescreen oder Wechsel zwichen Apps dauert es schon mal eine Sekunde bis der Bildschirm aufgebaut ist...

Gruß,

Lorenz.
 
Taskkiller und dergleichen sind wenig Sinnvoll bei Androiden. Ein voller Speicher ist ein guter Speicher. Wenn du den Ram leerst ist es logisch, das Anwendungen länger brauchen um geladen zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Eine Ramauslastung in der Höhe ist erstens normal und zweitens seiten Android auch erwünscht! Der Ram wird dynamisch verwaltet und cached bestimmte Teile der aktiven Apps. Ein Taskkiller bringt gar nix, weil der Cache sofort neu erstellt wird, er stört Android nur bei der Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.267
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
863
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
996
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten