Google Suche ... Kein Hotword beim G2

Mit dem GEL geht es sowohl auf dem Nexus 7 als auch auf dem G2
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Aber nur wenn das Display an ist oder?
Der GEL ist ja intern Google Now um Homescreen und App Drawer erweitert (der meiste Code ist dabei schon in der Google Suche enthalten), also wenn das Handy entsperrt ist sollte es wirklich funktionieren da dann einfach permament Google Now aktiv ist.
Grundsätzlich wäre das G2 aber auch in der Lage (rein Hardware-technisch) ähnlich wie das MotoX auch bei ausgeschaltenem Display auf Hotwords zu reagieren.
Imho machen Hotwords erst damit Sinn.
Wenn ich das Handy sowieso schon in der Hand und entsperrt habe brauch ich keine Hotwords, im Auto wärs aber praktisch wenn das G2 auch im gesperrten Zustand auf Hotwords reagieren würde und das gehts derzeit leider nicht.
 
Richtig, aber wir haben nun mal kein Moto x
 
dieargentur schrieb:
Ein bisschen nervt des ganze jetzt auch.
Da kaufe ich ein Produkt für einen halben Tausender.
Erstmal hat es statt 16gb,
Keine 10frei...
Dann halten die es für statthaft dass ein Update Termin von mir zu erraten ist.
Und nun kommt ein App Update dessen Beschreibung mich dazu nötigt meine kostbare Zeit darin zu investieren heraus zu finden warum der Dreck nicht das macht was da steht....
Wir sollten alle mal einen Fünfer in die Kasse werfen und diesen arroganten milliardensellern via Strafanzeige fein vom Anwalt aufgesetzt Beine machen.
Gründe gäbe es genügend...
Wir User zahlen dickes Geld und die machen was sie wollen.
Wenn wir alle die Zeit zusammen zählen, die wir wegen deren Fehler in Foren und Co. Aufwenden .... Ein Wahnsinn.
Stell dir mal vor ein Auto Hersteller würde das so machen. Der wäre erledigt.
Aber ob Apple, Google, MS, Samsung, LG, HTC alle verarschen uns hier aufs feinste

Das 16 GB g2 für einen halben Tausender? Oo wer verlangt denn noch so viel dafür?
 
Ich habe es für weniger gekauft... Jetzt... Trotzdem ist es eins der Geräte die im Schnitt ihres verkaufslebens round about so viel kosten... Die Nennung des Preises zu Anfang soll das Problem verdeutlichen...
Und auch die Tatsache dass viele User auch nicht mehr realisieren wieviel Geld Sie eigentlich für Produkte raushauen die es bedürfen dass man ewig noch Zeit in Foren verplempern muss... Zu. Bsp.... Wenn ich jetzt den höheren Sinn meiner Kritik erklären muss.... Dann ist es auch egal...
 
Bei mir funktioniert das hotword weder in der Now Ansicht noch mit dem neuen Nova Launcher. Eingestellt ist alles.

Hat jemand eine Idee?
 
1. Es gibt schon einen tread für die Frage: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=548191

2. Bei mir geht es auch nicht und ging auch noch nie, hab schon alles ausprobiert egal ob Werksreset, app deinstallieren und neu installieren und co. Nichts hilft.

Bin momentan mit LG im Mail Austausch wegen dem thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Mit CM11 und Nova klappt es ohne Probleme

und @ dieargentur
du kaufst keine Updates oder Apps, sondern das Gerät.. alles was nicht explizit dabei steht ist vom Hersteller freiwillig geleistet! So ist es und da bringen auch noch so viele Klagen nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz1el
Hab im Moment die CloudyFlex Rom am laufen.
"Ok Google" funktioniert, wie bei jedem anderen, nur in Google Now.
Gestern hab ich das neue Xposed Modul "Ok Google for 3d Party activities" installiert.

Seitdem funktioniert es, wie auch bei meinem Nexus 7, auf meinen 3 Homescreen Seiten.

Einen erhöhten Akkuverbrauch konnte ich bis jz noch nicht feststellen.
Das Micro dürfte ja nur wenn ich auf dem Homescreen bin aktiv sein.

Gruß blackline2008
 
Hab jetzt den Launcher vom G3 drauf und das Google search widget auf dem homescreen. Damit geht es. Mit dem LG suche widget nicht.
 
Mit CM11 und dem Apex Launcher funktioniert es auch ohne Probleme :3
 
So habe gerade eine Antwort von LG bekommen.
te2ebype.jpg


Auf meinem G2 ist Stock 4.4.2, also muss ich nicht verstehen warum es bei anderen Stock Geräten geht und bei mir nicht. Scheint sowas wie der Rauchen Bug zu sein von dem auch nicht jeder betroffen ist.
 
Gibt es beim LG G2 die Möglichkeit aus dem Standby oder alternativ bei entsperrtem Screen mit dem Befehl OK Google (wie bei HTC , Motorola, ect.) das Phone ans arbeiten zu bringen?
 
Nova Launcher kann das zB. Aber nur wenn der Bildschirm entsperrt ist.
 
Hallo,

ich hatte bis gestern das selbe Problem wie ihr. In den diversen deutschsprachigen Foren wurde ich leider auch nicht fündig. Ein Blick in einen englischsprachiges Forum hat mir dann sehr weitergeholfen, wodurch das Problem dann auch gleich behoben werden konnte. Nun aber zu der möglichen Lösung, die hoffentlich auch euch weiterhilft:

Die Ursache liegt einfach in einer Inkompatibilität zwischen einer vorinstallierten LG-App und der Google-Suche-App! Die App "LG On-Screen Phone" ist in diesem Fall der Übeltäter! Deshalb musst man nichts weiter machen, als diese App in den Systemeinstellungen zu deaktivieren! Das war´s dann auch eigentlich schon. Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen! Bin mal gespannt, ob es auch bei euch zur Problemlösung führt!:thumbsup:

MfG

Cafer
 
Ich kann die APP aber nirgends finden
 
Mein Lösungsvorschlag bezieht sich leider nur auf das Problem, wo das Mikorofon nicht grau ausgefüllt ist und die Schrift "Ok, Google" nur kurzzeitig auftaucht und dann wieder verschwindet....also die Hotworderkennung gar nicht erst funktioniert....weder in der Google-Suche-App noch beim Sperrbildschirm.

MfG
 
Also bei mir funktioniert das Hotword in der Stock Rom mit dem Nova Launchef auf dem Homescreen.
 
Ca Fer schrieb:
...
Die Ursache liegt einfach in einer Inkompatibilität zwischen einer vorinstallierten LG-App und der Google-Suche-App! Die App "LG On-Screen Phone" ist in diesem Fall der Übeltäter! Deshalb musst man nichts weiter machen, als diese App in den Systemeinstellungen zu deaktivieren! Das war´s dann auch eigentlich schon. Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen! Bin mal gespannt, ob es auch bei euch zur Problemlösung führt!:thumbsup:

MfG

Cafer

:thumbsup: Genial, ich hatte seit mehr als einer Woche nach der Ursache gesucht und nix gefunden. Vielen Dank, das ist auf jeden Fall die Lösung!

Deaktivieren kann man "LG On-Screen Phone" zwar nicht, aber es reicht einfach das letzte Update dieser App wieder zu deinstallieren. "Ok Google" funktionierte danach sofort wieder.
 
auch auf dem Homescreen? von dort aus kann ich mit "OK GOOGLE" nix starten obwohl ich Hotword erkennung drin habe und des LG On Phone letze Updates Deinstalliert ...
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
794
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
925
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten