GPS vom LG G2 wirklich so schlecht? Jemand verglichen?

  • 220 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS vom LG G2 wirklich so schlecht? Jemand verglichen? im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Hat eigentlich mal jemand von euch mittels einer GPS Test App gecheckt wie gut das GPS Modul ist?

Bei meinem Testgerät war das irgendwie schockierend

Gefunden/Gefixt
G2: 2/0
MotoG: 17/16

Indoor getestet.
 
P

profil

Experte
Also ich habe nun schon einige Male beim Autofahren, auch im Ausland navigiert und hatte nie irgendwelche Probleme.
Nur ab und an in den Alpen zwischen einigen hohen Bergen wenn ich mich im Tal befand
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

mit dem LG G2 habe ich mit Abstand den schnellsten Fix und auch den mit den meisten Satelliten im Vergleich zu allen anderen Smartphones zuvor. Und ich hatte schon echt viele :) Auch das Nexus 5 findet weniger Satelliten, bei exakt der gleichen Position. Mit dem GPS bin ich voll zufrieden. Ich nutze zwar aktuell CM10.2, glaube aber nicht dass das einen Unterschied macht.

Viele Grüße
Handymeister
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Hab schon auf US Seiten gelesen das andere Betriebsysteme teilweise wohl empfohlen wurden, also kann CM schon gut was mit zu tun haben!

Hmm mal sehen ob es noch wer mit Stock Rom Geräten vergleichen konnte.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Auch mit dem Stock-ROM war GPS super und besser als das Nexus 4. Einen Nexus 5 Vergleich habe ich zum Stock-ROM allerdings nicht mehr machen können.
 
Luppo

Luppo

Experte
Stock-ROM GPS-Fix nach max. 10 Sek.
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Luppo schrieb:
Stock-ROM GPS-Fix nach max. 10 Sek.
Wieviele Satelliten? Indoor/Outdoor ?
Verglichen mit welchem Gerät, welche ergebnisse dort? :D

Bei mir hab ich aber auch gerade nur ein Gerät (kein G2) GPS Fix nach 4s. Indoor (10/12).
Aber hab bald wieder nen anderes G2 zur hand dann vergleich ich nochmal
 
Luppo

Luppo

Experte
Normalerweise zwischen 6 und 12. Outdoor natürlich, im Haus navigiere ich selten, ich finde mein Schlafzimmer auch ohne GPS.
Ich habe keinen Vergleich angestellt, sondern nur den Wert angegeben.
Aber ich hatte vorher das Galaxy S2, da war es etwa genau so.
Mir ist es völlig wurscht, ob der Fix nun 4 oder 10 Sek. dauert, ich hab Zeit.
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
im Wohnzeimmer 6-7 von 11, am geschlossenen Fenster 11-12 von 16, alles stock. Also sehr gut die Werte.
 
N

nOi!

Erfahrenes Mitglied
Fix meistens in 10 Sekunden mit Stock. Auch in der Wohnung, wo das Galaxy S2 keinen Sat Fix hinbekommen hat.
 
X

xhirschix

Erfahrenes Mitglied
Wie kann ich das testen? GPS ist mir zumindest gefühlt extrem schnell und genau.
 
Luppo

Luppo

Experte
GPS Test im Play Store.
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Desire543

Neues Mitglied
Ich habe heute festgestellt, das bei mir der GPS Fix in regelmäßigen Abständen für den Bruchteil einer Sekunde abreißt. Mir ist das beim Navigieren mit Sygic aufgefallen, das er immer mal wieder kurz den GPS Status in rot eingeblendet hat und die Position kurz verdeht hat. Man kann den Fehler auch in AndroiTS Gps Test nachvollziehen. Aktuell habe ich Cyanogenmod 10.2 drauf, aber der Fehler tritt auch im Stock Rom auf, hab es eben getestet.

Hat das noch jemand feststellen könne, oder ist mein Gerät defekt?
 
L

LG Maniac

Stammgast
Habe mit meinem G2 den schnellsten GPS Fix den ich je hatte,
unter freiem Himmel ca 3sec nach einschalten.

Im Wohnzimmer und auf Arbeit GPS nach ~10sec wo ich vorher nie
GPS empfangen hatte.

LGManiac
 
D

Desire543

Neues Mitglied
GPS Fix ist bei mir normal auch recht schnell, nur reißt das Signal alle 1-2 Minuten für ca. 1 Sekunde ab. Er zeigt noch 2-4 Satelliten an, wenn vorher z.b. 12 gefixt waren und verliert dabei kurz den Standort, eine Sekunde später ist wieder alles ok. Das ganze wiederkehrend. Das ist beim Navigieren nicht so optimal.
 
L

LG Maniac

Stammgast
Dazu kann ich noch nichts sagen.

Habe erst einmal eine 30km Strecke navigieren lassen, da ist mir nichts aufgefallen, habe aber auch nicht genau hingesehen.

Werde das mal beobachten

LGManiac
 
D

Desire543

Neues Mitglied
O.k., super. Dann bin ich mal gespannt.

Ich brauch morgen ohnehin das Navi für ca. 100 km. Ich werde es mal beobachten. Falls das nur bei mir auftritt, muss ich es wohl einschicken, wenn es zu arg stört.
 
A

alfagero

Neues Mitglied
Habe auch keinerlei GPS-Probleme. Funzt mit dem Stock-rom einwandfrei und genau.
Bekomme öfter sogar im Haus GPS. Ist wirklich 1a
Bin begeistert.


(Mein Vorgänger-Handy Razr i war da grottenschlecht)