Knarzende Rückseite beim LG G2?

Hat Dein LG G2 ein knarzende Rückseite?

  • Ja

    Stimmen: 113 46,7%
  • Nein

    Stimmen: 129 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    242
Danke für euer Feedback! Schon krass wie sehr der Unterschied dort ist. Die einen Geräte knarzen seit Anfang an und die anderen gar nicht.
 
Meiner von Vodafone knarzt auch. Am Anfang war jedoch alles in Ordnung.
 
Bei mir knarzt (bis jetzt) nirgendwo etwas. 16 GB mit VF-Branding
 
vor 5 monaten gekauft , krarzte nur leicht wurde aber schlimmer daraufhin geöffnet und etwas trockenschmiermittel aufgebracht und seitdem absolut knarzfrei ÿ
 
Hab mein G2 jetzt seid ein paar Tagen und es knarzte wie verrükt. Habs net ausgehalten und grad vor 5min die Rückseite abgemacht und mit 2 Lagen Tempo Papier unterlegt. Grad passend über dem Akku. Was soll ich sagen, das knarzen ist komplett weg. Das knarzen entsteht ja nur wegen dem spiel im Gehäuse und wenn mans unterlegt ist es weg. Die Rückseite zu entfernen ist ein Kinderspiel! ;-)
 
Hallo zusammen,

mein G2 (16GB) weiss (ohne Branding) knarzt ebenfalls von Anfang an beim leichten Druck unterhalb der Rear-Tasten. Habe es vor ca. 6 Wochen bei Amazon erworben.

Ohne Bumper knackt es sehr deutlich auch wenn man es in der Hand leicht dreht oder beim Umgreifen am Rand.:sad:

Mit Bumper allerdings keine Probleme.

Zeigt aber, dass die Fertigungsqualität bzw. die Endkontrolle bei LG m.E. nicht top ist. Für ein Gerät in dieser Preisklasse eigentlich ein No-Go.:sad:

Grüsse

katzeanna
 
Mein G2 ( 16GB ), weiß,von Mobilcom knarzt auch. Aber nur wenn ich es in beide Hände nehme und versuche zu verdrehen ( verwinden ).
Sonst nicht.
 
morpheus620 schrieb:
Mein G2 ( 16GB ), weiß,von Mobilcom knarzt auch. Aber nur wenn ich es in beide Hände nehme und versuche zu verdrehen ( verwinden ).
Sonst nicht.

Hallo,

meins knarzt bei der kleinsten Bewegung in der Hand (ohne Bumper).

P.S.

Hatte heute einen Live-Chat mit dem LG-Support.

Ziemlich arroganter, unfreundlicher und patziger Support bei LG. Kann man nicht weiterempfehlen!

Beantrage jetzt Austausch bei Amazon.

Gruß

katzeanna
 
RomaniaBvB schrieb:
Danke für euer Feedback! Schon krass wie sehr der Unterschied dort ist. Die einen Geräte knarzen seit Anfang an und die anderen gar nicht.


Aus meiner Sicht mangelhafte Qualitätskontrolle bei LG. Eigentlich hätten die Geräte bei der Endkontrolle im Werk auffallen müssen.:confused2:
Meins knarzte schon ein wenig beim Auspacken aus der original verschlossenen Packung.

Der Effekt hat sich innerhalb der letzten zwei Monate deutlich verstärkt.

Gruß
katzeanna
 
Wenn man bedenkt dass das knarzen der einzige "Mangel" am G2 ist kann man ja froh sein..
Bei anderen Herstellern gibts verkratze Rückseiten, wackelnde Tasten, Spaltmaße etc. :D
 
Also meins knarzt auch ein wenig... Aber im Gegenteil zu dem was ich mit Apple in den letzten Jahren erlebt habe, ist das echt nen Fehler mit dem ich sehr gut leben kann...
Erinnert mich an meine alten nokias in den 90ern ;)

Aber ums mal auf den Punkt zu bringen: bei so dünnem Plastik (die Hersteller wollen ja alle super schlanke Geräte produzieren), wundert es mich auch nicht.
Abgesehen davon ist es sicher sehr subjektiv, was als störend empfunden wird...
Jeder leichte Druck auf die Rückseite wird bei mir durch knarzen quittiert... Aber stören: nö :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
XtremeAt schrieb:
Wenn man bedenkt dass das knarzen der einzige "Mangel" am G2 ist kann man ja froh sein..
Bei anderen Herstellern gibts verkratze Rückseiten, wackelnde Tasten, Spaltmaße etc. :D

Aber das g2 verkratzt auch ganz schön schnell finde ich hinten auf den auflagepunkten ist meins schon gut zerkratzt...

Aber naja ich schau ja eher aufs Display :D
 
Wenn es nur der Druck auf die Rückseite wäre......
Meins knarzt schon, wenn ich es nur leicht am Rand in der Hand halte bzw. mit den Finger umgreife.

Nur der Bumper verleiht dem Gerät soviel Stabilität, dass es nicht in der Hand knarzt.

Ein Gerät dieser Preisklasse sollte m.E. einfach in der Haptik perfekt verarbeitet sein - ansonsten zurück an den Hersteller!

Hab jetzt auch von Amazon die Nachricht, dass es Anfang Mai gegen ein neues Gerät ausgetauscht wird.

Grüsse
katzeanna


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
In dieser Preisklasse? Hmmm... Also ich finde ja, dass das G² eher nen Mittelklasse preis hat... Und dafür finde ich es dann voll okay. Ich hab mal 2 iphones getauscht, weil sie geknarzt haben ohne Ende... Aber die waren noch teurer...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

ich habe mein erstes G2 getauscht wegen dem Knarzen. Hat mich total gestört. Bin dann zu MediaMarkt gegangen, hab mir da n neues G2 zeigen lassen und das hatte kein Knarzen. Daraufhin habe ich es bei 1und1 nach 1 Woche reklamiert und das Gerät wurde anstandslos getauscht. Das neue hat zum Glück keine knarzende Rückseite.

Unabhängig, ob das G2 Premiumklasse ist oder nicht - das ist für mich nicht ok. Ein Skoda oder Kia dürfen auch nicht quietschen, nur weil sie etwas billiger sind als andere Autos. Wir reden hier von LG als Markenhersteller und nicht nem 100€ ChinaBöller...
 
Natürlich... Da gebe ich dir recht. Egal ob für 10 Euro oder für 800... Wenn man etwas kauft, sollte die Verarbeitung möglichst dem zu dem Preis machbaren entsprechen.
Andererseits erwartet der Kunde zum Teil aber auch unmögliches. Ein Gerät soll super dünn sein, möglichst leicht... Robust wie nen Panzer usw.

Das G2 ist hinten aus super-dünnem Kunststoff gefertigt... Das der auf Druck reagiert liegt in der Natur der Sache.
Natürlich kann man den auch wesentlich "fester" anziehen... Dann hat er kein Spiel mehr... Und das knarzen dürfte sich auch erledigt haben...
Aber zu welchem Preis? Das heißt ja am Ende auch, dass der Kunststoff die ganze Zeit unter Spannung steht.
Gerade bei einem so dünnen Kunststoff hätte ich da auf Dauer bedenken bzgl. Spannungsrisse bzw. Haarrissen.
Auch als alter 3G / 3GS user kann ich ein Lied davon singen... Bei den Plastik Äpfeln hat nix geknarzt, dafür waren die Chancen recht hoch, dass sich auf Dauer Haarrisse gebildet haben (gerade im Bereich des Lautsprechers).

Ich denke hier ist die Werbeindustrie nicht ganz unschuldig... Bei jedem neuen Gerät, egal welcher Firma wird uns eine nie da gewesene Qualität versprochen und die Erwartungen steigen...
Gerade Apple hat ja mit dem 5er gezeigt, wie sehr ein Versprechen (Präzise Fertigung, wie bei einer schweizer Uhr) und die Realität (Alu Macken ab Werk) auseinander driften können.

Und das will Ich jetzt nicht mal vergleichen... So nen Ei hat sich LG ja nicht gelegt.
Ich denke, dass jeder den das knarzen stört auch tauschen sollte.. Aber eben in dem Bewusstsein, dass fest angezogene Plastik evtl. auch seinen Preis hat.
Das muss natürlich nicht so sein... Kann aber.





Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Knarzen ist aus meiner Sicht kein Thema des "Festziehens" oder geschürten Erwartungen bzw. der Marketingausrichtung geschuldet, als eher anderen "Zwängen". Möglichst wenig Material zu verbrauchen, um Gewicht zu sparen, aber damit auch Kosten zu senken. Wobei das lächerlich sein müsste - 2 Gramm mehr Plastik um die Festigkeit der Rückseite zu erhöhen oder so, machen den Kohl ja nicht fett....

Da stellt sich mir nur die Frage, spart man hier nicht am falschen Ende? Aber das zeigt sich dann genau an dem Thema, wen stört es, wen nicht? Wenn jedes 3. G2 reklamiert würde, wäre es wohl ein deutliches Signal. So leben viele User damit und sagen sich ist ok - und in 1 Jahr haben die meisten bestimmt schon n neues Handy.
 
Habe Meins jetzt seit 6 Wochen und da knarzt nix. Bin weiterhin sehr zufrieden.
 
Ich empfinde diesen Thread als Verschwendung von Speicherplatz auf dem Server, als ob dies ein wirkliches Problem darstellt.
 
Schön, dass dein Empfinden nicht relevant ist für die Erhaltung dieses Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: Brick.Top

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.249
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
845
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten