Knarzende Rückseite beim LG G2?

Hat Dein LG G2 ein knarzende Rückseite?

  • Ja

    Stimmen: 113 46,7%
  • Nein

    Stimmen: 129 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    242
Mein schwarzes G2 macht beim leichten Druck leichte Geräusche.

Empfinde ich nicht als störend.
 
Da mein Post nicht verstanden wurde: Auch das Samsung Galaxy S5 hat anscheinend ein "Knarzproblem" und das spielt doch in einer höheren Preisklasse. Jetzt kann man natürlich diskutieren, ob es die Hersteller einfach so in Kauf nehmen oder es nicht besser können.

Bei einem Freund trat das Knarzen erst nach ein paar Monaten auf und das ist dann schon ärgerlich.
 
Elmo1896 schrieb:
Schön, dass dein Empfinden nicht relevant ist für die Erhaltung dieses Threads.

Ich denke da muss ich dir Recht geben, hier im Forum wuerde es anders aussehen als jetzt.
Es werden zwar viele Post geloescht, aber m.M. nach viele davon falsch. Wogegen solche, wie die meisten hier im Thread, mit viel geistigem Tiefgang stehen bleiben
 
Hallo zusammen.

Als mein G2 vor 3 Monaten bei mir ankam knarzte auch nichts und damit meine ich wirklich gar nichts. Es gab auch nichts nach, bei Druck. 2 Tage nach erhalt steckte ich es in ein Silikon-Case. Vor ca. einer Woche holte ich es mal raus um es unterhalb(Lautsprecher) vom Staub zu befreien und siehe da, es Knarzt dermaßen das es mich an eine alte Geisterschlosstür erinnert. Es gibt zudem unterhalb der Knöpfe bei Druck so ziemlich 1 mm nach und das auf eine Fläche von 3 cm nach unten. Steckt es im Case, fällt es aber nicht auf.
Die Ursache könnte meiner Meinung nach folgende sein:
Ich nutze es öfters als Navi und spiele auch häufig mit dem Ding. Was passiert wenn man spielt oder es auslastet? Genau, es wird Heiß. Und zwar teilweise so das man das Display an der Stelle wo die CPU sitzt kaum noch berühren kann. Durch das Case staut sich die Hitze auch auf der Rückseite was die Sache nicht besser macht. Durch Wärme/Hitze kann sich der Kunststoff "dehnen". Je nachdem zieht er sich beim Abkühlen auch nicht mehr 100% in die Ausgangsposition zurück abhängig von der Hitze und der Dauer die auf die Rückseite eingewirkt hat. Das gleiche passiert auch wenn ihr es im Auto liegen habt und die Sonne draufknallt.

Es liegt einfach an dem verwendeten Kunststoff, der meiner Meinung nach sehr schlecht gewählt ist. Es gibt Kunsstoffe (Duroplast) die bei Hitze nicht verformen sondern einfach nur schmelzen. Aber solche Temperaturen entstehen beim Smartphone nicht. Man kann sich übrigens die Rückseite nachbestellen, Kostenpunkt ca. 20€. Doch ich gehe von dem Geld lieber schick essen, aber nicht weil mich das knarzen nicht stört, ganz im Gegenteil, sondern weil es einfach eine zeitlich begrenzte Lösung ist, bis der supertolle Deckel sich wieder "verformt". Achtet mal auf euer Nutzerverhalten. Jemand der nur das nötigste mit dem Ding macht, keine Schutzhülle benutzt und es auch nicht auf dem Amaturenbrett im Auto liegen lässt, sollte sehr wenig bis keine Knarzgeräusche feststellen. Ein Freund von mir hat nämlich auch ein G2 und er benutzt seins nur für Whatsapp und minimal Surfen. Bei ihm Knarzt auch nix und er hat seines länger als ich das meine.

Fazit: Das perfekt Handy wird nicht gebaut, weil sonst niemand mehr andere Dinge kauft. Irgendwas is ja immer. Und wem das G2 zu arg knarzt, für den gibt es ja dann noch das G3 mit anderen Kinderkrankheiten. Dann das G4... G5... usw und sofort.

PS: Sollte ich jemanden nur wiederholt haben, tut es mir leid. Ich habe aus zeitlichen Gründen nicht alle Seiten durchgelesen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBe77

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.249
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
845
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten